Der Zoom Groom von Kong

• Neu

Hi

hast du hier Der Zoom Groom von Kong schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe keinen Zoom Groom, sondern den Curry Comb von Furminator. Das ist auch so ein Striegel.

Arren, Miniatur Bullterrier und dementsprechend kurzhaarig, liebt das Ding und was ich damit rausstriegel wundert mich immer wieder. Woher nimmt der Hund all das lose Fell?
      Beim Whippet benutze ich den nicht, mit so einem Striegel über die Wirbelsäule und Rippen zu gehen find ich gruselig... Für den hab ich so einen Noppenhandschuh.

Nezzar: Ich hab zurzeit nen Cheasapeake Bay Retriever hier zu Gast, den hab ich nun schon mehrfach abgestriegelt und wahnsinn was da an Haaren kommt!
      Und der Große geniesst es richtig, der Striegel ist also nicht nur was für total Kurzhaarhunde.

• Das klingt ja interessant... allerdings frage ich mich, ob diese Gumminoppen wirklich so angenehm sind für die Hunde? Wir hatten mal so einen Gummistriegel für JayJay, aber wenn man das bei sich selbst ein wenig fester auf der Haut gemacht hat, ziepte das ganz schön. Also habe ich das Teil nachher nicht mehr benutzt.

Allerdings war das auch ein sehr billiges Ding.

• Ich bin jetzt mal ins Bad, da liegtt der Striegel nämlich auf der Fensterbank, und habs über meinen Arm gerubbelt.
      Weh tuts nicht. Die Noppen bei meinem Furminator Striegel sehen aber auch anders aus als wie der vom Zoom Groom und dem von EHASO.

Sie sind nicht starr, sondern lassen sich auch etwas eindrücken. Wiegesagt, Arren und Gasthund stehen total drauf.
      Der Whippet eigentlich auch, nur ich krieg halt das kalte Grausen wenn ich über die Rippen und Wirbelsäule striegele, dieses "Rattern" empfinde ich als fuchtbar. Er selbst hält gerne still und lässt sich striegeln, nur weil ich son Weichei bin kriegt er den Noppenhandschuh.

• Um noch mal auf 2 Fragen zu antworten:
      Die Noppen sind meiner Hündin nicht unangenehm. Sie geniesst das. Den Furminator mag sie z. B. nicht so.
      Ich habe den Zoom Groom mal bei 2 langhaarigen Hunden ausprobiert, da kam nichts raus.
      Lg

• Jap meine Katzen werden damit auch gestriegelt (wenn ich sie mal zu fassen bekomme). Funktioniert auch gut. Es gibt auch extra einen für Katzen, aber hier wird alles immer schwesterlich geteilt. Sowohl der Furmi als auch der ZoomGroom.

Ich finde die Noppen vom ZoomGroom jetzt gar nicht so unangenehm auf der Haut. Und Lina genießt das wirklich sehr mit dem Teil gestriegelt zu werden. Da muss ich sie auch gar nicht lange überreden oder bestechen. Furmi geht nur mit Bestechung. Beider normalen Bürste kommt es auch ihr Stimmung an. ;)

• Zitat

Wir überlegen auch ob wir uns einen holen.@ Lanera: Wäre supi wenn du mal schreib wie es bei euch klappt :-)

Ich hab den Zoom Groom jetzt bei meinem (kurzhaarigen) Welpen, 13 Wochen alt, ausprobiert. Nachdem sie beim ersten Versuch felsenfest überzeugt war, das müsste doch ein neues supertolles Gummi-Flummi-Spielzeug sein, hab ich sie heute Morgen in entspannterem Zustand erwischt und da fand sie es toll ;) Sie hat sich sofort auf den Rücken gedreht und lag dann wohlig brummelnd da :smile: Aber ich fand, dass es eher wie eine Massage war. Fell kam zwar auch raus dabei, die Haare flusten aber mehr um den Hund herum zu Boden, als dass sie in den Noppen hingen.

Aber auf jeden Fall wohl schön für den Hund und gut zum üben, die normale Bürste mag sie nämlich noch nicht so, da muss ich immer nach zwei, drei Strichen aufhören und mit Leckerli bestechen.

• Es wäre mal interessant, auszurechnen, wieviel ich schon für Hundekram bezahlt habe, den ich nie kannte und brauchte, bis ich hier las :D Ich habe mir das Ding auch bestellt, heute ausprobiert, bin aber noch unentschlossen. Vielleicht hatte der Hund nicht viele Haare, ich kämme ihn ja wöchentlich mit dem Coat King, jedenfalls kamen nur wenige Haare heraus. Vielleicht nutze ich es doch eher als Duschbürste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!