Der Zoom Groom von Kong
-
-
so viele Haare.. Ist von Oxana noch was übrig?
Wie lange hast denn da gebürstet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob das Ding wirkt oder nicht:
Ich denke, man benutzt es vor allem, wenn der Hund viel haart. Dann haart er aber eben viel, auch nach dem Abstriegeln. So kann man das Gefühl haben, das Ding wirkt nicht.
Hatte ich letztens, da hab ich täglich gestriegelt und war fassungslos, dass der Hund dennoch weiter Haare verlor.
Dann, einige Tage später: Spuk vorbei. Nicht mal mehr Striegeln nötig. ich denke: Wow, das Teil wirkt aber super
- Sprich ich glaube, es hängt ganz viel vom Abhaarstadium ab, das ist der entscheidende Faktor und weniger der Striegel selbst.Ich motiviere mich mit der Haltung: Jedes Haar im Müll statt auf dem Sofa zählt.
Das kreisrunde oder auch gegen den Strich striegeln mag meine nicht so (schade, denn da kommt echt mehr raus, da rieselt sie wie ein alter Weihnachtsbaum), aber das glatte Ziehen in Strichrichtung sehr. Insofern gibt's immer am Ende schönes Glattstriegeln, dann geht es zwischendurch mal gegen den Strich.
Ich hab bisher nix Besseres für meinen Kurzhaarhund gefunden als diese Striegel (im Grunde egal in welcher Variante, Hauptsache sie liegen gut in der Hand)
Ich striegel immer nur wenige Minuten - wobei Joy ja auch nur 37 cm hoch ist, also da ist nicht soo viel zum Bürsten.
Ich hab den hier:
http://www.zoo-burkart.com/images/product…ages/5892_0.jpg
Der hat zwei Seiten: Die Noppen fürs Deckhaar und das "Gitter" für Unterwolle. -
Ich habe etwa 10min gebuerstet.
Ja, ein bisschen ist noch von ihr uebrig
Am meisten kam am Nacken gegen den Strich gebuerstet.LG Anna
-
Ich habe auch diese Bürste besorgt, weil ich meinem Hund etwas Gutes tun wollte.... Leider mag er Bürsten überhaupt nicht und kaut lieber auf dem Ding rum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!