Schäferhund beißt Kind

• Zitat

Also nach deiner Meinung nach müsste zb Lilly da sie Angst hat vor Kindern unter 10 Jahren und sie geht gegen Kindern auch vor.
    Also müsste deine Meinung nach mein Hund auf meinen Grundstück sichern da vill ein Kind die Tür öffnen könnte.

Warum haben Kinder da alles Recht wen ich fragen darf ?

Deine Ansichten entbehren sich jeder Grundlage, was eine Diskussion überflüssig macht.
    Ich bin jetzt hier raus, sonst muss ich mich fremdschämen, was hier über Kinder in einem Hundeforum geschrieben wird.

Dem verletzten Kind und seinen besorgten Eltern wünsche ich das Beste!

• Zitat

Deine Ansichten entbehren sich jeder Grundlage, was eine Diskussion überflüssig macht.
    Ich bin jetzt hier raus, sonst muss ich mich fremdschämen, was hier über Kinder in einem Hundeforum geschrieben wird.

Dem verletzten Kind und seinen besorgten Eltern wünsche ich das Beste!

ich schliesse mich an.

da fehlt wohl zu viel auf der festplatte.

• Zitat

Das mein Grundstück und Kinder haben nichts verloren.
    Also muss ich mein Hund auch nicht sichern

Lebst du in Deutschland? Wenn ja, solltest du dich evtl. mal recht zügig über deine Rechte und Pflichten als Hundehalter informieren :hust:

• Oh ja, du musst dafuer sorgen, dass deine Hunde auch auf deinem Grundstueck gesichert sind. Ganz klar!! Du bist der Halter, du musst dafuer sorge tragen, und ich meine das versteht sich auch von selbst, das niemandem etwas durch deine Hunde passieren kann. Ich wuerde meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn durch meine Unachtsamkeit einem Kind durch meine Hunde Schaden zugefuegt werden wuerde. Ich will es mir nicht mal vorstellen.

Kindern gilt deshalb besonderer Schutz, weil sie Schutzbeduerftige Wesen sind. Kinder sind unser aller Zukunft, wir waren alle mal Kinder, Kinder sind in der Entwicklung, sie haben Schutz, ein behuetetes Aufwachsen und ein sicheres Leben verdient, wie wir alle auch, als wir Kinder waren.
    Sie wissen so vieles noch nicht, sie muessen in unsere Gesellschaft hineinwachsen und wir als Erwachsene muessen sie beschuetzen, bis sie selber in der Lage dazu sind.

LG
    Gammur

• BoxerandSchäferhund: das kind ist NICHT in ein fremdes grundstück eingebrochen, sondern hat seinen freund besucht.

wo hat das kind bitte schuld??

bist du auch schuldig, wenn du freunde besuchst und der hund fällt dich an?

und zur schuld der eltern: dürfen kinder nun nicht mehr ihre freunde besuchen? müssen eltern ihre kinder einsperren?

ich wünsche dem kind alles gute und hoffe, dass sich für den hund (falls er noch lebt) ebenfalls alles zum guten wendet.

die halter gehören zur rechenschaft gezogen.

ich habe auch einen hund, der mit (in seinen augen) unerwünschtem besuch nicht lang fackeln würde.

und deshalb würde mein rüde auf meinem grundstück gesichert sein - und zwar mit nem 2-m-zaun und einer abgeschlossenen gartentür. unbeaufsichtigt hätte ein solcher hund nix in meinem garten verloren.

ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn durch meine dusseligkeit ein kind zu schaden käme.

• Würden meine so n kleinen muckel beißen würd ich selbiges mit meinem Hintern tun das ich so gedankenlos war das Grundstück nicht zu sichern
    Ich vertrau meinen Hunden schon sehr aber bei uns sind nicht umsonst überall zwischentore
    Da reicht es ja wenn angie mal ne Freundin aufs Klo lassen will und ich bekomm das nicht mit weils dringend ist und ich mich oben aufhalte
    Ich bin kein kinderfreund... Eigentlich mag ich nur mein eigenes lol aber bei nem 5 jährigem von selber Schuld ausgehen ist schon ... Ähm ... Ich kann's nicht so formulieren das es mit den forumsregeln vereinbar ist also denke man sich ab hier seinen Teil

• Für beide Seiten und deren Familien ist es verdammt tragisch

ich habe Kinder, sogar 3 und 2 Hunde, aber Pauschal sagen der oder ist schuld ist einfach nur........

Man weiss nichts genaues und wird wahrscheinlich auch alles gar nicht heraus finden! Vielleicht mochte der Hund keine Kinder, vielleicht hat das Kind den Hund geärgert??? Vielleicht hat der Hund aber "Grundstück" verteidigt?
    Vielleicht war es auch "nur" ein tragischer Unfall.... es sind eben diese vielen vielleicht, eventuell Sachen

und ich als Elternteil würde mich auch fragen und möchte genau wissen was passiert ist UND aber auch eine ("eventuelle") Teilschuld bei mir suchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!