Schäferhund beißt Kind

• Ich denke auch, dass der Junge vermutlich immer über das Grundstück geht, weil er weiß, dass der Hund üblicherweise im Zwinger ist. Zudem muß man bedenken, dass kleine Kinder eben Kinder sind, auf die man sich nun mal leider nicht so verlassen kann wie auf einen Erwachsenen. Vielleicht war er aufgeregt und wollte seinem kleinen Freund ganz schnell etwas zeigen oder erzählen und hat vergessen, dass er vielleicht immer erst von draußen gucken muß ob der Hund auch wirklich im Zwinger sitzt .... Wir wissen die genauen Umstände nicht und können daher nicht urteilen, sondern nur mit der Familie des Kindes und dem Hundehalter mitfühlen.

Vielleicht war der HH über das Geschehene so schockiert, dass er den Jäger selbst gerufen hat und keinen anderen Ausweg in dem Moment sah? Ich hätte aber auch vermutet, dass ein Hund dann vom TA eingeschläfert wird und nicht erschossen.

Da ich selbst keine Erfahrung mit großen Hunden habe, frage ich mich gerade nur, ob es normal ist, dass ein Hund dann gleich so übel zubeisst wenn man auf das Grundstück geht? Meine beiden Fellschnäuzchen bellen zwar (der eine sehr zuverlässig und der andere mehr aus Sympathie für seinen Bruder :D ) aber mehr würde bei uns mit Sicherheit nicht passieren.

• wer so denkt wie boxerandschäferhund, dem spreche ich das verantwortungsbewusstsein ab.

und wer keine verantwortungsbewusstsein hat, dürfte keine hunde führen.

das ist meine meinung.

• Zitat

Vill wussten die Eltern nicht das Besuch kam und mal ehrlich wer lest wen ein Kind noch nicht so weit ist draußen alleine rum laufen

Wen schuld dann die Eltern sie haben bei eine 5 Jährigen Kind dabei zu sein

Ja nee ist klar |)

• Ich mache mir jetzt erstmal Frühstück. Ich glaube, das Brötchen hat meine Aufmerksamkeit mehr verdient, als ein bestimmter User.

Warum versuche ich nur immer im Guten mit den Menschen zu reden?

• Also, ich bin als zarte 12jährige "einfach so" aufs Grundstück gegangen, ich wusste schon so einiges über Hunde, aber auch mir war in diesem Alter nicht bewusst, dass das gefährlich ist, was ich tue. Weil, ich war ja kein Einbrecher :idea: . Da standen dann auch zwei Rottweiler vor mir, und haben mich gestellt. Hinter mir hatte ich schon wieder fein säuberlich das Tor verschlossen, und stand dann mitm Rücken an demselben.
    Die alte Hündin hat mich dann zum Glück am Geruch erkannt, die junge Hündin hat sich am Verhalten der alten orientiert. So ist mir nichts passiert, hätte aber auch anders ausgehen können. Ich war ganz still, hab nichts gesagt, vor lauter Schreck, sowas erschwert zusätzlich dem Hund zu erkennen, in welcher Absicht der Eindringling kommt.

• Zitat

BoxerandSchäferhund,

du hast keine Kinder und bist wahrscheinlich schon erwachsen auf die Welt gekommen!

Ein bissiger Hund gehört gesichert, entweder kann niemand das Grundstück betreten, der Hund trägt einen Maulkorb oder läuft niemals frei auf dem Grundstück herum.

Kinder sind Kinder und ihnen gilt besonderer Schutz in unserer Gesellschaft.

Also nach deiner Meinung nach müsste zb Lilly da sie Angst hat vor Kindern unter 10 Jahren und sie geht gegen Kindern auch vor.
    Also müsste deine Meinung nach mein Hund auf meinen Grundstück sichern da vill ein Kind die Tür öffnen könnte.

Warum haben Kinder da alles Recht wen ich fragen darf ?

• Zitat

Also nach deiner Meinung nach müsste zb Lilly da sie Angst hat vor Kindern unter 10 Jahren und sie geht gegen Kindern auch vor.
    Also müsste deine Meinung nach mein Hund auf meinen Grundstück sichern da vill ein Kind die Tür öffnen könnte.

alter schwede.
    an deiner stelle würde ich mal gar nix mehr sagen....

natürlich musst du deinen hund immer, stets und ständig sichern.
    wenn du das nicht weisst, dann ist das sehr bedenklich.

• ob das kind immer über dieses grundstück läuft ist doch gar nicht ersichtlich?

vllt war das grundstück sogar mit zaun gesichert und das kind hat einfach die türe aufgemacht?

man weiß es nich...

bloß wenn man einen hund hat der bissig ist, ist es schwierig damit umzugehen, oder nicht? ich mein er kann auch nicht den ganzen tag im zwinger sitzen wie beschrieben... und die meisten besitzer mit unverträglichen hunden lieben sie trotzdem, ich glaube keiner würde den hund dauerhaft wegsperren...

vllt ist das verhalten des hundes egt auch erwünscht, zb wenn eingebrochen wird? dass der hund einbrecher von kind nicht unterscheiden kann ist da klar.

Wenn das Kind aber so jung ist (maximal 5 also Kindergartenkind) ob da nich die Eltern zu wenig aufgepasst haben? Ein Kind sollte man ja auch nicht unbeaufsichtigt lassen, ebenso wenig wie den Hund. wobei ja nicht klar ist wie weit die strecke zur verabredng war.. kurz um die ecke würde ich ein 5 jähriges kind schon alleine gehen lassen, aber wie man ein kind vor straßen warnt sollte man das kind auch vor evtl. gefährlichen hunden in der nachbarschaft warnen, was nicht automatisch heißt, dass es das kind dann auch berücksichtigt, es ist eben ein kind..

die schuldfrage ist daher nicht so leicht zu beantworten... im grunde sind kind und hund beides die verlierer in dieser situation. ich finde es schade um den hund, wünsche dem kind aber auch alles gute und dass es sich bald erholt :/

• Zitat

Ich glaube das würdest du nicht verstehen :verzweifelt:

• Zitat

alter schwede.
    an deiner stelle würde ich mal gar nix mehr sagen....

natürlich musst du deinen hund immer, stets und ständig sichern.
    wenn du das nicht weisst, dann ist das sehr bedenklich.

Das mein Grundstück und Kinder haben nichts verloren.
    Also muss ich mein Hund auch nicht sichern

Nebula :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!