Schäferhund beißt Kind
-
PrinzessinMolly -
16. Juni 2013 um 10:16 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
Nun ist sowas auch bei uns im Dorf passiert!
Gestern rief mich meine Mama auf Arbeit an und meinte, dass gerade ein kleines Kind von einem Schäferhund gebissen wurde!
Der kleine wollte zu seinem Freund spielen gehen und ist einfach aufs Grundstück gegangen. Der Schäferhund, der sonst im Zwinger sitzt, war draußen und hat das Grundstück bewacht. Und als der kleine rein ist, hat er ihn angefallen und in Hals gebissen. Es war ein Riesen Aufgebot an Polizei, rettungswagen und Hubschrauber da, die den jungen gleich ins Krankenhaus geflogen haben.
Am späten Abend hörten wir dann zwei Schüsse von dem Grundstück und es wird ERZÄHLT, dass der Hund am Abend von einem Jäger erschossen wurde.
Darf man das überhaupt? Wird der Hund in so einem fall nicht normalerweise von einem Amtstierarzt eingeschläfert?
Ich hoffe sehr, dass der kleine wieder gesund wird und keine großen Schäden davon trägt!
Meine Gedanken sind bei der Familie!
Auch tut mir der Hund leid...
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schäferhund beißt Kind schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir tut ja das Kind leid aber es ist hart was ich jest sage
Das Kind hat selbst schuldEs ist eine Schweinerei was mit den Hund passiert ist
-
Zitat
Das Kind hat selbst schuldWie bitte?
Das Kind, was ein immerhin ein KIND ist, hat selbst Schuld?
Das Kind ist das unschuldigste Opfer.
Schuld haben die Halter!Das Kind und seine Eltern tun mir aufrichtig leid.
ZitatEs ist eine Schweinerei was mit den Hund passiert ist
Es wurde "erzählt", dass....
Man habe Schüsse gehört.....Nichts Genaues weiß man nicht.
-
Wie schnell du ohne genaueste Kenntnis die Schuldfrage klären kannst BoxerandSchäferhund ... :|
Zitat...
Ich hoffe sehr, dass der kleine wieder gesund wird und keine großen Schäden davon trägt!
...
Auch tut mir der Hund leid...
Viele Grüße
Das hoffe ich auch.
-
Das Kind rennt über ein fremdes Grundstück und da hat es nichts aber auch gar nichts zu suchen.
Und Entschuldigung das können auch Kinder verstehen das man nicht über oder auf fremde Grundstücke geht
Und nur weil es ein Kind ist geht das trotzdem nicht das es über oder auf ein fremdes Grundstück geht -
-
Wie gut, dass selbst bzgl. Straftaten bei Kindern davon ausgegangen wird, dass sie sich den Folgen ihres Handeln oft (noch) nicht voll und ganz bewusst sind/ihnen das Unterscheidungsvermögen zwischen Recht und Unrecht fehlt bzw. fehlen kann und sie somit strafunmündig sind..
Dem Kind alles Gute!
Alles andere sind reine Spekulationen und haben mAn nichts hier zu suchen..
-
Also bitte!
Das Kind könnte auf das Grundstück gerannt sein, um seinen Freund zu besuchen, in dem Glauben, dass der Hund, wie sonst auch immer, im Zwinger ist. (Natürlich reine Spekulation)
Kinder sind Kinder! Du kannst doch von ihnen nicht verlangen, dass sie vor jeder Aktion erstmal etwaige Gefahren ausloten.Schade um das Tier ist es. Wieder wird ein Hund nur für eines bestraft. Nämlich, dass es die falschen Halter hat...
-
Zitat
Das Kind hat selbst schuld
Ich würde auch sagen, das Kind hat auf dem fremden Grundstück erstmal nichts zu suchen, je nachdem wie alt das Kind ist, ist es doch Sache der Eltern, darauf zu achten.
Es ist eine Schweinerei was mit den Hund passiert ist
Das auf jeden Fall. -
Weißt du das so genau?
Oben steht, der Junge wollte zu seinem Freund spielen. Vielleicht waren sie verabredet? Vielleicht geht der Junge immer übers Grundstück, weil er das darf und weil der Hund normalerweise im Zwinger sitzt? Vielleicht aber auch nicht? Wir alle haben keine genauen Infos und wissen nicht, was genau passiert ist.
Dieses "das Kind ist selberschuld" find ich an dieser Stelle einfach nur respektlos und total daneben. Wäre es das eigene Kind (oder der eigene Hund?...), dem sowas passiert, würde man anders denken.
-
Zitat
Das Kind hat selbst schuldEs ist eine Schweinerei was mit den Hund passiert ist
mit dieser antwort hast du dich menschlich absolut disqualifiziert!
ich hoffe, das kind wird wieder ganz gesund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!