Schäferhund beißt Kind
-
PrinzessinMolly -
16. Juni 2013 um 10:16 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Was hat eigentlich BoxerandSchäferhunds persönliche Meinung mit dem restlichen Thema zu tun?
Ich dacht das ist ein Diskussionsthread in dem sich alle äußern können. Wenn alle die gleiche Meinung haben müssen, braucht es sowas doch gar nicht.
Irgendwann kann man es auch sein lassen und es muss nicht auch der 1000. User auch noch drauf rum hacken.Es ist verdammt schade was da passiert ist. Aber niemand weiß wie/was genau abgelaufen ist, von daher sind spekulationen noch recht sinnlos.
Meiner persönlichen Meinung haben die Eltern des Kindes zumindest eine Teilschuld. Ich durfte als Kind (vorallem mit ca 5 Jahren) nicht alleine rum laufen und ich bin nicht einfach durch ein Tor gelaufen ohne zu fragen.
Allerdings weiß man ja leider nicht wie die Abmachung zwischen den Familien war.Schade das das Kind so etwas erleben musste und ich hoffe das es sich schnell wieder erholt.
Liebe Grüße Jaci (der ihr Hund auch wichtiger ist als so mancher Mensch)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wo her weist du das ich mein Hund auch nicht braucheLies doch mal richtig! Auch wenn du Blind bist und dein Hund ein Blindenhund und du brauchst ihn eigentlich für dein alltägliches Leben, so geht doch immernoch das Menschenleben vor.
Wenn es bei dir brennt, und die Feuerwehr rettet dich und dein Hund muss drin bleiben, dann will ich mal sehen wie du reagierst! Denn Menschen- vor Tierleben! Dein Leben oder das deines Hundes? Ich wette du nimmst dein Leben. Aber genauso möchte ein Kind auch sein Leben haben! Und nochmal die Bitte: erst denken, dann schreiben!!
-
Zitat
Wo her weist du das ich mein Hund auch nicht braucheLies doch mal richtig! Auch wenn du Blind bist und dein Hund ein Blindenhund und du brauchst ihn eigentlich für dein alltägliches Leben, so geht doch immernoch das Menschenleben vor.
Wenn es bei dir brennt, und die Feuerwehr rettet dich und dein Hund muss drin bleiben, dann will ich mal sehen wie du reagierst! Denn Menschen- vor Tierleben! Dein Leben oder das deines Hundes? Ich wette du nimmst dein Leben. Aber genauso möchte ein Kind auch sein Leben haben! Und nochmal die Bitte: erst denken, dann schreiben!![/quote]
Nein ich würde mein Hund wählen weil ich unwichtig bin.
Und ich äußer mich nicht mehr da drüber -
Ladys ma haben uns jetzt alle Luft gemacht Dat wir die Einstellung rotze finden nu muss aber auch mal gut sein
BTW wenn se wirklich 15 ist... Mit 15 hatte ich ne ähnliche Weltanschauung
Hat sich dann geändert als meine Hormone mir wieder klares denken ermöglicht haben -
Also,zunächst einmal wünsche ich dem Kind alles Gute und hoffe ,dass es bald wieder gesund wird.
Hoffentlich kann es den Schock bald überwinden.An dieser Stelle jetzt zu behaupten , dass Kind oder deren Eltern wären Schuld,halte ich für absolut verwerflich .
Die Verantwortung liegt beim Hundehalter. Aber letzten Endes weiß keiner ,was wirklich passiert ist.
Vielleicht hat man versehentlich den Zwinger nicht ordentlich verschlossen. Vielleicht hat man nicht mitbekommen ,dass das Kind das grundstück betreten will. Alles reine Spekulation.Ich bin überzeugt ,dass die Hundehalter sich mit Sicherheit schon schwere Vorwürfe machen .
Natürlich tut mir auch der Hund leid , aber ein Menschenleben hat definitiv Vorrang.
Ich als Hundehalter trage einzig und allein die Verantwortung für mein Tier . Ich muss Vorkehrungen treffen ,damit mein Hund weder Mensch noch Tier beschädigt.Was nicht heißt ,dass Unfälle nicht passieren können. Die Frage ist nur ,wie gehe ich dann damit um.Und was lerne ich daraus.
-
-
Zitat
Was hat das mit menschenverachtend zu tun? Mir ist mein Hund auch wichtiger als so mancher Mensch ..... deshalb lasse ich ihn kaum noch allein frei im Garten rumlaufen, hier laufen zu viele Idioten rum. die den Hund ärgern und sich dann wundern, wenn er wütend wird. Und auf Diskussionen mit denen hab ich kein Bock mehr. Traurig eigentlich, dass man sein Grundstück verriegeln und verrammeln muss.
Was haben diese Idioten, die wir alle wahrscheinlich genauso kennen wie du,
mit unbedarften Kindern zu tun, die noch lernen müssen wie man sich in unserer Gesellschaft benimmt, sich vernünftig verhält und wie das Leben funktioniert? -
ganz einfach, weil so eine Meinung einfach sch........ ist
wenn sie tatsächlich erst 15 sein sollte, würde ich trotz allen mehr Hirn erwarten
wenn alle so dächten, armes Deutschland, armes Universum -
Zitat
Noora und Boxerundschäferhund
Jeder kümmert sich nur um sich selbst und ist auch nur für sich allein verantwortlich. Zum größten Teil ja.
Andere Menschen kümmern einen nicht]
Kommt drauf an
Kinder sind doof und lästig?
Mir nicht ...... ich habe gottseidank keine.Bei den anderen Sachen schweifst Du vom Thema ab.
Und wenn ich euch nicht mehr um euch selbst kümmern könnt, weil alt, krank und gebrechlich,
verzichtet ihr auch da auf Hilfe von anderen?
Dann muss ich in ein Pflegeheim und dafür bezahle ich dann genug Geld. Doch das hat nichts mit dem Thema an sich zu tun. -
Zitat
Dann muss ich in ein Pflegeheim und dafür bezahle ich dann genug Geld. Doch das hat nichts mit dem Thema an sich zu tun.
-
Ja, dann Fragen wir doch einfach mal wie alt sie ist
Ich glaube, den meisten geht es nur darum, sie vor sich selber zu schützen.
Oder die Kinder zu schützen...
Oder die Hunde zu schützen...BoxerandSchäferhund:
Nur schade, dass in solchen Siuationen keiner dich fragt. Und wenn du gerade um dein Leben kämpfst, dann denkst du nur noch an dich! Das ist einfach so. Selbsterhaltungstrieb. Aber das nur am Rande.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!