Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wo wir grade beim Thema sind, ich hab von heute sogar ein Video (welches ich egt für meinen Fotothread gemacht hatte), da renn ich auch vor ihm weg, wenn er Pferdeäpfel gefunden hat
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mich würde es ja schon interessieren, wie eure Welpen im Freilauf so drauf sind, ist das ähnlich wie bei uns oder ganz anders?
Oh Gott.
Gut drauf aufpassen, sonst klaue ich den! :)Also Bonnie hat das in dem Alter leider gar nicht interessiert, ob wir da waren oder weiter sind. Selbst außer Sicht nicht. Wenn sie was interessantes gefunden hat, war das erst Mal wichtiger. Hat sich Gott sei dank geändert.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mich würde es ja schon interessieren, wie eure Welpen im Freilauf so drauf sind, ist das ähnlich wie bei uns oder ganz anders?Anders auf jeden Fall. Er hat auch einen eingeschränkten Radius, soll heißen: Er läuft jetzt nicht meilenweit weg. Allerdings kann der auch mal größer ausfallen als das, was Nova da so zeigt. Er orientiert sich auch viel am Großen und dessen Radius variiert im Schnitt von 5-30m. Ist für mich auch völlig ok beim späteren Hund. Wenn der Große nicht dabei ist, schränkt er seinen Radius schon ein.
Ganz prägnanter Unterschied ist der Folgetrieb. Im Video sieht man Folgetrieb, bei uns gibt es das so in der Form nicht, vom ersten Tag an nicht. Wie gesagt, in dem Moment, in dem Nova die Pferdeäpfel entdeckt hat, hätte ich gut 80m laufen können und es hätte ihn kein Stück interessiert. Selbst verstecken ist dann völlig unnötig. Ich erreiche damit nichts, außer dass der Welpe für mich noch weniger kontrollierbar wird, dadurch dass die Distanz immer größer wird, denn er bleibt, wo er ist. Wenn ich mich verstecke und plötzlich nicht mehr da bin, merkt er das irgendwann schon, aber es interessiert ihn nicht. Solange er nichts interessantes hat wie Pferdeäpfel o.ä., läuft er natürlich mit uns mit, logisch. Er rennt dann nicht einfach 300m in den Wald hinein. Aber er hat eben auch kein Problem damit stehen zu bleiben und uns aus den Augen zu verlieren. Finde ich schon krass für einen Welpen und ich hoffe, da tut sich noch was. Ein Vorstehhund mit so eigenständigem Wesen kann echt schwierig werden...
So wie Nova es macht, kenne ich es vom Großen und den Hunden davor. So wie bei dem jetzigen Zwerg habe ich es bis dato noch bei keinem erlebt. Wirkt je nach dem eher wie ein Hund in der Pubertät, der eben sein Ding macht!
-
helleschatten
ich glaub, dann lass ich die Leine doch lieber dran
dann ist er schwerer zu klauen 
Ok, interessant. Ist ja schon komisch, wie anders das zum Teil ist. Das hat ja dann auch rein gar nix mit Rasseveranlagung oder sowas zu tun, schätz ich mal? Oder hat so eine Selbstständigkeit einen Grund?
-
Fou ist es mal sowas von egal, ob ich da bin oder nicht. Kalle war von der ersten Minute an der totale 'Mama'-Hund. Fou ist anders. Allerdings zieht Futter sehr gut und da sie einen Teil der Ration draussen bekommt...

Hier die olle Beutelratte:
Da meinte sie dann wieder mal in die Hose beissen zu müssen
und beim abpflücken hat sie sich den Ärmel gekrallt (deswegen auch der spitze Griff
) -
Zitat
helleschatten
ich glaub, dann lass ich die Leine doch lieber dran
dann ist er schwerer zu klauen
Mist. :motz::group3g:
-
-
Na, dumm ist es aber nicht. Heißt doch immer auch bei kleinen Kindern, wenn du uns verlierst, warte. Also, schlaue Welpen warten, das die doofen Menschen zurück kommen, die das Aroma eines frischen Pferdeapfels einfach nicht zu würdigen wissen

Fou, Schnappschildkröte im Hundepelz :bat3:
-
Haha , Fou ist ja geil drauf. Ist auch schon total gewachsen finde ich.
Layla war zu Anfang auch so ein Streber wie Pepper. Und dann sind plötzlich alle Synapsen durchgeknallt und es ging nichts mehr. Ziemlich deprimierend manchmal.
-
ZitatAlles anzeigen
Fou ist es mal sowas von egal, ob ich da bin oder nicht. Kalle war von der ersten Minute an der totale 'Mama'-Hund. Fou ist anders. Allerdings zieht Futter sehr gut und da sie einen Teil der Ration draussen bekommt...

Hier die olle Beutelratte:
Da meinte sie dann wieder mal in die Hose beissen zu müssen
und beim abpflücken hat sie sich den Ärmel gekrallt (deswegen auch der spitze Griff
)Hihi wie süß das am Halsband hängen kenne ich macht kira auch immer
-
Wir fahren jetzt gleich spontan zum Züchter. Wir freuen uns. Wird bestimmt toll für Pepper seine Schwester jnd Eltern zu sehen, stelle ich mir jedenfalls so vor^^
Von unterwegs...
-
Zitat
Wir fahren jetzt gleich spontan zum Züchter. Wir freuen uns. Wird bestimmt toll für Pepper seine Schwester jnd Eltern zu sehen, stelle ich mir jedenfalls so vor^^
Von unterwegs...
Viel Spaß

Wir kommen grade mit Nova vom Welpentreffen. Er hat schön mit den anderen gespielt, ist fair geblieben und das Ins-Fell-packen-und-dran-reißen hat er diesmal gelassen
Zum Glück. Er ist, obwohl auch andere große Rassen in der Gruppe sind, die auch gleich alt sind, der schwerste der Gruppe. Hat mich schon erstaunt, er sieht gar nicht schwer aus, im Gegenteil.
Das einzige was er immer noch nicht schafft, ist, zur Ruhe zu kommen. Also wenn wir im Kreis stehen und was erklärt wird, und jeder auf der Leine seines Hundes steht, hampelt er herum, wickelt das bisschen Leine was er hat um meine Füße und fiept und jault zum Teil, ist auch nicht ansprechbar. Auch sonst zieht er extrem zu den anderen hin und wird laut, wenns jetzt halt nicht geht. Abrufbar ist er auch nicht aus dem Spiel, am Anfang gehts noch ganz gut aber dann ist Durchzug. Jemand nen Tipp?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!