Welpen-Austausch

• bis jetzt (letztes Jahr und dieses Jahr) haben wir nur Kokosöl im Fell und Kokosflocken im Futter benutzt und Mia hatte noch keine einzige Zecke. Scheint also bei uns gut zu funktionieren.

Sollte sich das aber ändern, werde ich ein Spot on benutzen. Habe es auch schon zu Hause liegen.

So lange sie zeckenfrei ist, sehe ich da allerdings keinen Grund für.

• Das ist alles Chemie :klugscheisser: Hier gibt's ein Spot-on und danach das Scalibor.

So Madame zieht hier auch am WE ein und wird gleich ins kalte Wasser geworfen. Heisst, sie muss gleich mit auf Tour *fies bin*
    Ich hoffe nur sie bruellt in der ersten Nacht nicht. In der 2. Nacht ist es dann egal, da sind wir wieder daheim. Aber ein bruellender Welpe der Pensionsgaeste damit wach haelt, ist weniger cool. Ich bin gespannt ;D

• Gesichert hilft Kokosöl aber nur äußerlich gegen Zecken. Also dazu gibts Studien. Innerlich tatsächlich gegen Würmer - aber nicht bei starkem Befall.

Dass das auch innerlich gegen Zecken helfen soll, lese ich nur in Foren. Also aus rein subjektiven Einzelerfahrungen.

Mir wäre das beim Welpen zu heikel, um ehrlich zu sein. Die hätten einer Infektion rein gar nix entgegenzusetzen. Äußerlich täglich hochwertiges Kokosöl in einer zeckenarmen Umgebung wäre für mich (!) noch ok.

• Wenn ich ständig Zecken von meinem Hund abpflücken würde, käme hier auch Chemie zum Einsatz. Da das aber nicht der Fall ist, benutze ich Kokosöl (ins Fell reiben). Hab meins von Amazon. Und Flocken kommen ins Futter bei uns. Jeden Morgen ein EL. :)

Viel Spaß mit der kleinen Rottidame! Wie soll sie denn heißen? :)

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Zitat

Mit Chemie noch Zecken? Komisch. :D hier sind alle drei mit Spot ons ausgestattet, aber bei uns reicht auch eins im Jahr..

Wir hatten auch trotz Scalibor 2-3 Zecken.
    Ohne Schutz (hatten das Scalibor nur für den Urlaub) hatten wir aber auch kaum Zecken.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• wenn Mia wirklich nachgewiesen Würmer hätte, dann würde ich sie auch nicht mit Kokosflocken entwurmen (habe sowas schon gelesen).
    Aber sie frisst Kokosflocken gerne und schaden tuts ihr auch nicht. Und wenns vlt auch noch gegen Würmer hilft- umso besser.

entwurmt (mit Tablette vom Tierarzt) wurde sie bis jetzt aber trotzdem.

• Also das Kokoszeug wirkt wirklich wahre Wunder! Hab das angefangen zu benutzen, nachdem meine zwei mehrere Zecken schon nach Hause gebracht haben. Danach hatten sie keine einzige Zecke mehr!!
    Hab es dann relativ lange nicht mehr benutzt, weil ichs bei meinem Freund vergessen hatte - prompt hatte jeder ne Zecke....

• Hier hat Kokos leider überhaupt nicht geholfen. Weder im Fell, noch im Futter. Wir haben täglich ca 2 Zecken rausgemacht und zusätzlich noch krabbelnde abgesammelt.

Teddy trägt seit Freitag ein Seresto Halsband. Seither nur 2 festgebissene und 1 Krabbelnde. Allerdings zieh ich ihm das Halsband aus, wenn er nicht unter Aufsicht ist. Ich denke deshalb wird er wohl noch vereinzelnde haben.

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!