Welpen-Austausch

  • Also, das Scalibor bringt meiner Meinung nach mal gepflegt gar nichts.
    Ne Freundin hat nen Hovi, und die Drecks-Zecken haben sich mit Begeisterung im Bereich um das Halsband festgebissen... und zwar Massenhaft!
    Von Hausmittelchen wie Kokosöl bin ich kein Fan. Ruby hat so einen Energie Anhänger... damit hat sie auch ordentlich Zecken eingesammelt... mehr als ohne.
    Letzten Endes wird vermutlich nur Chemie wirklich was bringen.
    Bisher halte ich es so, das ich sie nach Spaziergängen und jeden Anbend gründlich absuche. Inzwischen genießt sie die Fellpflege, und mit dem Flohkamm konnte sich bisher erst eins der Mistviecher an mir vorbei mogeln und festbeissen (toitoitoi).
    Sollte es hier bei uns noch schlimmer werden mit den Dingern, werde ich wohl nochmal über Advantix nachdenken, denn auch wenn mir der Gedanke daran nicht gefällt, so ist eine Borrelliose doch deutlich gefährlicher als die Prophylaxe...

  • Nuss der Laurinsäure Wert auf dem Öl drauf stehen? Habe mir vorhin nämlich Kokosöl im Biomarkt gekauft und grade geguckt - entweder bin ich Blind oder es steht einfach nicht drauf :headbash: Das einzige was da steht: 100% natives Kokosöl.

    Ich hätte noch eine Frage. :ops:

    Freitag zieht die kleine ja hier ein, jetzt hab ich aber total vergessen das ich von Samstag bis Montag/Dienstag mit meiner Mutter in dem Kleingarten von meinen Großeltern sowas wie Urlaub machen wollte. Kann ich den Welpen da mit hin nehmen? Der Kleingarten besteht aus großem Garten und einer Art Häusschen wo wir drin schlafen. An einem Tag ist auch noch das Osterfeuer, da ist dann ziemlich viel los aber ich könnte mit der kleinen auch ab und zu in die Laube gehen damit sie ihr schläfchen halten kann. Der Kleingärtnerverein liegt ländlich und bietet viel Natur, sind große Abenteuer schon was für so einen jungen Welpen? Kann ich ihr das ganze überhaupt zumuten? :|

  • Gehen tut das sicherlich ;) Aber ich würde sie bevor es so viel Aufregung gibt eigentlich erstmal dich und die neue Umgebung (zu Hause) in Ruhe kennen lernen lassen…
    Ich glaube es kommt sehr auf den Welpen an, ob er das toll findet oder gestresst ist.

  • Mich kennt sie ja, bin ja seit 4 Wochen täglich da :)

    Sie hätte allerdings nur 1,5 Tage Zeit ihr neues Heim zu begutachten :|

  • Zitat

    Mich kennt sie ja, bin ja seit 4 Wochen täglich da :)

    Sie hätte allerdings nur 1,5 Tage Zeit ihr neues Heim zu begutachten :|

    hmmmm… das ist so schwer einzuschätzen. Ich würde den Welpen wenn er entspannt ist vermutlich einfach mitnehmen, aber ich bin da wohl auch etwas rabiat :hust:

    edit: aber definitiv NICHT zum Osterfeuer ;)

  • Zitat

    hmmmm… das ist so schwer einzuschätzen. Ich würde den Welpen wenn er entspannt ist vermutlich einfach mitnehmen, aber ich bin da wohl auch etwas rabiat :hust:

    edit: aber definitiv NICHT zum Osterfeuer ;)

    Da muss sie auch nicht mit. Es ist dunkel, viele Leute... ich hätte Angst das einer drauf tritt oder sie einen Schock fürs Leben bekommt bei dem größten Feuer das sie je gesehen hat :D Ich werde Abends mit ihr vielleicht an den See gehen, da kann sie Gänse kennen lernen und vielleicht sogar Scharfe. Ansonsten werde ich die Zeit mit ihr in der Laube verbringen.

  • hm, ich habe mir da ehrlich gesagt gar nicht so groß Gedanken gemacht letztes Jahr (als Mia klein war)..

    Sie ist am 29.04 bei uns eingezogen. Am 09.05. war sie mit auf nem Geburtstag (etwa 30 Personen), mit Grill und allem drum und dran.
    Hat sie kein bisschen verstört oder verunsichert oder sowas..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!