Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Ich bin da echt hart.. Wie gesagt, Madame muß in der ersten Nacht bei mir gleich mit in eine Pension und am Tag danach steht Training für die Jungs auf dem Programm. Das bedeutet, die Kleine wird gleich im Auto warten müssen und lernt sofort unseren Trainingsalltag kennen. Klar wird die da auch rumdüsen dürfen usw., aber se muss eben einfach gleich mit.
Nächste Woche muß sie dann auch gleich mit zur Physiotherapie mit den Jungs. Und wenn sie schon dabei ist, dann kann sie auch gleich schwimmen gehen ;D Und danach darf sie mit, wenn wir mit Freunden noch grillen..Hier gibts keine Schonfrist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was habe ich denn verpasst :) welches Mädchen zieht ein bei dir Murmelchen?
-
Zitat
Nuss der Laurinsäure Wert auf dem Öl drauf stehen? Habe mir vorhin nämlich Kokosöl im Biomarkt gekauft und grade geguckt - entweder bin ich Blind oder es steht einfach nicht drauf
Das einzige was da steht: 100% natives Kokosöl.Ich hätte noch eine Frage.

Freitag zieht die kleine ja hier ein, jetzt hab ich aber total vergessen das ich von Samstag bis Montag/Dienstag mit meiner Mutter in dem Kleingarten von meinen Großeltern sowas wie Urlaub machen wollte. Kann ich den Welpen da mit hin nehmen? Der Kleingarten besteht aus großem Garten und einer Art Häusschen wo wir drin schlafen. An einem Tag ist auch noch das Osterfeuer, da ist dann ziemlich viel los aber ich könnte mit der kleinen auch ab und zu in die Laube gehen damit sie ihr schläfchen halten kann. Der Kleingärtnerverein liegt ländlich und bietet viel Natur, sind große Abenteuer schon was für so einen jungen Welpen? Kann ich ihr das ganze überhaupt zumuten? :|
Der Laurinsäure Wert steht nicht immer mit drauf, aber manchmal schon und bei dem Öl, das ich habe, hab ich es auf der (separaten) Internetseite gelesen. Hab auch recht lange suchen und vergleichen müssen, bis ich endlich ein Öl gefunden habe, bei dem ich sicher war, dass der Wert passt.
Hier mal der Link zur Homepage des Produkts: http://www.virgin-coconut-oil.de/produkte/kokos…CFfMQtAodY1gAxgKannst das Öl aber auch ganz normal über Amazon kaufen. :)
Ich finde so 'nen Kleingarten zwar sehr schön und praktisch, aber für die erste Zeit, in der der Welpe bei mir ist, wäre es mir persönlich wichtig, dass er sein richtiges Zuhause kennenlernt und nicht erst aus seiner gewohnten Umgebung "gerissen" wird und dann nochmals (nach dem Urlaub) in ein anderes Zuhause kommt.
Aber vielleicht sehe ich das auch "zu eng". Manche Welpen werden mehrmals rumgereicht, bis sie irgendwo endlich bleiben dürfen und sie haben trotzdem nicht zwangsweise 'nen Knacks weg. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wohl lieber drauf verzichten und die ersten Tage mit Welpi im eigentlichen Zuhause verbringen. -
Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren. Zur Not kannst immer noch abbrechen und heim fahren, wenn es gar nicht geht.
Ich muss ja sagen, unsere Hunde hatten da in der Hinsicht einen recht schweren Start ins Leben
Bei Helena war ich doch noch recht ... nennen wir es unbeständig. Ihr erster Wohnsitz war im Grunde ein besetztes Fabrikgelände. Danach besetzte Wohnung und dann auch mal kurzzeitig bei Kumpels.
Den Tag über war sie immer draussen.
Bei Samson war es nicht mehr ganz so wild, eigene Wohnung uns so, aber da war dann mal spontan der Entschluß, so, wir fahren jetzt mal nach Rügen und Zelten wild mit einigen Leuten.
Beide Hunde sind/waren klasse.
Auch heute kenne ich viele Hunde in der Szene, die als Welpe eigentlich den gesammten Tag unterwegs verbrachten. Szs. von Schnorrplatz zu Schnorrplatz gewandert sind, auf ner Wiese "abgammelten" und gegen Abend nach hause kamen (was auch oft wechselte. Besetzte Häuser, Bauwagenplätze mit dem dazugehörigen Trubel, eigene Wohnungen mit auch mal 8 Leuten und 15 Hunden usw).
Alles prima Hunde geworden.Heißt nicht, das man es so machen sollte. Will nur mal ne andere Sichtweise der Welpenaufzucht aufführen.
-
Für meine Hunde - egal ob Welpe oder nicht - war ab Tag 1 das Wichtigste, dass sie bei mir immer Ruhe gefunden haben. Da war die Umgebung egal. So würde ich das an deiner Stelle auch sehen. Ich hatte die Hunde bei mir, in ihrem Kennel oder in ihrem Autokennel und da ist immer Ruhepol, egal wo ich bin. Das hat Hilde als Welpe - aber auch alle anderen Hunde erwachsen (und aus dem Ausland und sonstwie mit "Vorleben") begriffen. Deswegen würde ich sagen: Mach ruhig, achte nur drauf, dass der Kleine genug Ruhezeit hat, wo er abschalten kann.
-
-
für meine zählte auch anfangs, egal ob welpe oder die erwachsenen pflegis, hauptsache bei mir sein.
wir haben allerdings versucht die ersten 2 wochen nix großartig zu machen und auch das besuch sich in grenzen hält.
beim zwerg wars ja anfangs mitm zwingerhusten so, dass wir ihn da eh schonen mussten und mitm kranken zwerg net irgendwo hinfahren wollten.
die dicke war knappe 2 wochen nach ankunft ohne probleme bei meinen eltern usw. hauptsache bei uns, mit uns.seit paar tagen hab ich bei meinen zwei keine zecke mehr gefunden, scheint also *toitoitoi* mit kokosöl zu klappen. krabbelnde hab ich meist direkt nachdem sie ausm gebüsch sind wieder rausgeschmissen. die tage bestelle ich noch ungeschliffene bernstein-steine und bastle den zwei ketten die sie draussen anziehen dürfen.
-
Gut, einen Kennel hab ich auch nicht. Aber ich kann mich mit ihr immer in die Laube zurück ziehen und werde nicht groß was mit ihr Unternehmen.

-
Den braucht es auch nicht, es geht auch ohne. Ging mir mehr ums Prinzip.

-
kokosöl funktioniert? dann muss ich morgen einkaufen gehen.
Wir hatten jetzt schon die zweite *schüttel*
-
Zitat
kokosöl funktioniert? dann muss ich morgen einkaufen gehen.
Wir hatten jetzt schon die zweite *schüttel*
da aber eben aufpassen "was" für ein du dir holst...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!