Welpen-Austausch

• Zitat

Hier geht alles :p
    Hast du Zuwachs bekommen, oh wie toll, Glückwunsch :gut:

Naja noch nicht offiziell (eigentlich) er wurd heute gefunden, hat aber Parabefall, ne Pilzinfektion und Würmer. Ich bin nur ne "Pflegestelle" weil er sich auf der letzten (da lebt ein friedlicher Neufi-Rüde) ständig eingepinkelt hat und Angst hatte und hier kann ich meinen Zwerg problemlos separieren, sodass er erstmal runter kommen kann und keinen anderen Hund ansteckt. Er war aber so verwahrlost, ich denke nicht das sich da noch jemand meldet. Danke!

• Ich bin so aufgeregt..am Freitag zieht meine Rotti Hündin bei mir ein!

Kennt ihr ein wirksames Anti-Zeckenmittel das man einem Welpen ohne ein schlechtes gewissen zu haben, auftragen/ummachen kann?

Viele Raten von Chemie ab, andere sagen Kokosöl, Bernsteinketten & co währen unsinnig. Was soll man da dann noch für richtig halten? :/

• Ich mach immer etwas kokosöl ins Futter und aus Fell alle 4 sind bis jetzt zeckenfrei und wir leben auf dem Land

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Und wo bekommt man Kokosöl her? Bisher hab ich sowas immer nur Kaltgepresst in Bio Läden und in der Asia Abteilung gefunden :D

• Gesichert gegen Würmer Zecken und Flöhe hilft nur Chemie!

Du kannst es ja mit natürlichen Mittel probieren, aber nicht wundern, wenn es gar nicht hilft!
    Kokosfett bekommt man auf amazon oder zooplus.

• Ich denke beides hat seine Schattenseiten. Sowohl Chemie als auch Natur.

Entwurmungen mache ich eh nur beim Tierarzt, das Kokoszeug soll ja auch nur vorbeugen.

Und Zecken kann man, denke ich, auch mit Chemie bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!