Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Aber was kann ich da machen? ist ja ein umstand der sich nicht aendern laesst.

Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob das nochmal vorkommt, oder ob es ein Anflug von Pubertät war. Wenn es nochmal vorkommt muss man halt analysieren, warum sie das macht. Frust? Langeweile? Trennungsstreß? Und wenn man weiß woran es liegt, kann man dran arbeiten.

• Zitat

Danke für die aufmunternden Worte..
    also er schnappt dann nach der Hand und lässt sich dann auch nicht beruhigen, sondern "bespielt" mich grob weiter, fletscht dabei auch mal die Zähne, und es kommt spielerisches knurren.
    War bisher okay, da er, wie gesagt, meine Hand inzwischen nur noch sachte genommen hat...inzwischen tuts aber wieder weh... dann werd ich einfach wie als Welpe mich dann von ihm abwenden und "beleidigt" weggehn...vielleicht lässt ers dann ganz^^

Danke euch !

Genauso würd ich es auch weitermachen! :gut: Bin mir absolut sicher, dass das bald wieder von ganz alleine weniger wird - vor allem, wenn du ihm auch immer wieder zeigst, was du davon hältst. ;)

Ich drück dir die Daumen, dass das schnell wieder vorbeigeht und er wieder vorsichtiger wird!

• Die Hündin von ner Freundin is grad zum ersten Mal läufig. Sie hat etwa 7 Monate NIE was zu Hause kaputt gemacht. Ne Woche vor der Läufigkeit hat sie richtig randaliert!

Jetzt mitten in der Läufigkeit ist das schon wieder vorbei.

Mein Pudel findet ja leider nach wie vor hier in der Wohnung ALLES toll. Das hat hier auch nix mit Stress zu tun, wenn man sehr beschäftigt sucht sie sich auch "Spielzeuge".... Das ist schlimm. Man kann es schon verbieten, aber sobald sie auch nur minimal das Gefühl hat unbeobachtet zu sein, legt sie los - jemand dafür Tipps?

Hab schon überlegt so "Kaustopp-Spray" zu kaufen, aber da werd ich jetzt bestimmt gesteinigt ....

• Zitat

Meiner ist ja ein Ruede. Auf Laufigkeit kann ich also schon mal nicht hoffen ;)

Das ist klar, aber auch ein Rüde hat ja Hormonschübe oder Entwicklungsschübe. Da konnte man es halt perfekt festmachen, weil direkt danach die Läufigkeit kam und man so erkennen konnte, dass da ne hormonelle Veränderung passiert ist!

• Srinele, ich hab leider null Tipps dafür, außer alles wegräumen, was dir heilig ist (wobei man Möbel und Tapeten ja leider nicht wegräumen kann). xD

Ich wüsste da leider auch absolut keine Lösung für, wenn Ruby so drauf wäre. Außer eben, wenn man zuhause ist, immer hinterher sein (Hund räumlich begrenzen - was bei zwei Hunden wieder schwieriger ist) und wenn man Hundi allein lässt, in einen Raum machen, in dem nicht viele Heiligtümer stehen und die Wände/Möbel evtl zustellen. Ich hab in Rubys Allein-bleib- Raum auch einige Bretter an den Wänden oder Wäscheständer (zusammengeklappt). :D

• Jaaa also hier ist eigentlich nach wie vor alles welpensicher, als nix was jetzt Weltuntergang wär, wenns kaputt geht. Mir gehts eher darum, dass sie einfach alles als Spielzeug sieht und ich die Befürchtung hab, dass sich das ritualisiert...

Also sie nimmt auch die Couch rupft an der, Hundekorb, Teppich, Vorhänge (sind schon hoch gebunden), Sofakissen (sind schon weggeräumt), Tapeten (!!!), das Stück Fußboden, das nicht ganz eben ist, Schrank und Tisch .... all das kann ich nur bedingt in Sicherheit bringen. Hier ist eigentlich auch alles "verbarrikadiert" - trotzdem findet sie immer neue Dinge :D

Das Begrenzen ist eigentlich nicht so das Problem.

Vielleicht versuch ichs trotzdem mal mit Kaustopp-Spray, ist ja nicht so, als hätte sie nicht genug Alternativen.

• Zitat

Vielleicht versuch ichs trotzdem mal mit Kaustopp-Spray, ist ja nicht so, als hätte sie nicht genug Alternativen.

Also wir haben das auch mal ausprobiert, da Nala auch arge Zerstörungswut hatte bzw. immer noch hat. Hat - bei uns zumindest - nichts gebracht. Hund hat sich da nicht von beeindrucken lassen und die Stellen sogar noch abgeschlabbert.... :-D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Zitat

Macht doch nen Gitter"laufstall" - oder kriegt dann jemand die Krise, weil es sich anfühlen könnte wie ein Kennel?

Da bekommt der Wicht ne Krise und flippt aus. Ich würde das gern aussitzen, aber DAS kann ich den Nachbarn nicht zumuten :D Sie kann seeehr laut schreien, wenn sie denn will :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!