Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Also wir haben das auch mal ausprobiert, da Nala auch arge Zerstörungswut hatte bzw. immer noch hat. Hat - bei uns zumindest - nichts gebracht. Hund hat sich da nicht von beeindrucken lassen und die Stellen sogar noch abgeschlabbert.... :-D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Danke für deinen Erfahrungsbericht - das war noch so ne kleine Hoffnung, dass das vielleicht funktioniert :D Aber vielleicht hab ich ja doch Glück! :D

• Zitat

Naja vll gibts da auch Unterschiede bei den Sprays. Wir hatten eins ausm Fressnapf. Vll lässt sich deine ja dadurch beeindrucken ^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Vielleicht hab ich Glück!

• Zitat

Zu dieser Diskussion ^^ sag ich mal lieber nichts..

Ach da schau an Brizo ;D Kommste dann mit Lisza zum Treffen? Ich hoffe ja mal schwer, dass ich es zeitlich schaffe ;)

Ich weiß es noch nicht sicher, aber geplant ist es auch, dass ich wieder mit dabei bin :) Muss dann aber erstmal schauen, was für Workshops angeboten werden.

• Koks war ja heute Blut lassen und die Emi leckt ihn so vorsichtig die Stelle ab... Und er schläft dabei ein.. Ich liebe es so sehr zwei Hunde zu haben. :)

Ansonsten ist Emi halt läufig - null gehorsam (-.-).. aber in 2 Wochen habe ich mein Baby wieder.. <:

• Also was bei uns ganz gute Erfolge gebracht hat, als Lilly so ganz extrem Wände zerstört hat war Tabsco. Hört sich fies an, aber als wir das regelmäßig gesprüht haben ist sie an die Wände nicht mehr gegangen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir hatten gestern einen ziemlich unschönen Spaziergang. Ich war mit meinen beiden Damen unterwegs, beide an der Schleppe weil die sich noch nicht so anstrengen sollen wegen ihrem Husten. Kommt uns nen Herr mit ich weiß nicht Jagdhund entgegen. Könnte nen Pointer oder so gewesen sein.

Ich gebeten den Hund nicht ran zu lassen weil wegen Zwingerhusten und ich will ja niemanden verseuchen. Mal wieder konnte der andere HH nicht hören. Wäre mir egal, denn mehr als vorwahrnen kann ich nicht.

Meine beiden saßen neben mir und Lilly schießt nach vorn und geht auf den Hund rauf. Nicht gebissen, aber geknurrt wie ein Löwe und so angegangen das der Hund auf dem Rücken lag. Sie hatte ne Bürste von der Nase bis zur Schwanzspitze. Ich habe sie am Geschirr runter gezogen und geschimpft, aber ob ich mich da richtig verhalten habe keine Ahnung??? Hab mich natürlich gefühlte 1000 mal bei dem anderen HH entschuldigt, aber ich bin echt geschockt.

Ich habe die Anzeichen von Lilly für das Verhalten erst viel zu spät gesehen. Ich bin total entsetzt von meinem Hund.

Ich weiß ja das sie ein gewisses Problem mit anderen Hunden hat. Wir arbeiten daran ja nun auch jede Woche mehrfach allein und mit unsrer Trainerin, aber momentan hab ich eher das Gefühl es wird schlimm als besser.

Habt ihr noch irgend welche Tips?

• Ich habe leider keinen Tipp für dich Annika, aber die anderen haben bestimmt ein paar Ideen...

Zum Thema Belohnung: Futter und Spiel, vor allem Fangen, Zerrspiele und Suchspiele.

Ich habe gestern einen Denkanstoß für das Kissen-Rätsel bekommen: Kondensierung...
    Das erscheint mir wahrscheinlicher als das pinkeln. Und es beruhigt mich - Ich hab es schon als schwerwiegende Verhaltensstörung gesehen :headbash:
    Auf der anderen Seite ist es ein bisschen traurig, dass es in meinem Zimmer tatsächlich kalt genug für sowas ist... Da steht das Weihnachtsgeschenk ja fest: ein Hundebett mit Lüftungsschlitzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!