Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also wir haben das auch mal ausprobiert, da Nala auch arge Zerstörungswut hatte bzw. immer noch hat. Hat - bei uns zumindest - nichts gebracht. Hund hat sich da nicht von beeindrucken lassen und die Stellen sogar noch abgeschlabbert....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Danke für deinen Erfahrungsbericht - das war noch so ne kleine Hoffnung, dass das vielleicht funktioniert
Aber vielleicht hab ich ja doch Glück! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja vll gibts da auch Unterschiede bei den Sprays. Wir hatten eins ausm Fressnapf. Vll lässt sich deine ja dadurch beeindrucken ^^
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Was sind bei euren Hunden die Belohnungswege die ihr geht um pos. Verhalten zu bestätigen?

-
Zitat
Naja vll gibts da auch Unterschiede bei den Sprays. Wir hatten eins ausm Fressnapf. Vll lässt sich deine ja dadurch beeindrucken ^^
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Vielleicht hab ich Glück!
-
Zitat
Zu dieser Diskussion ^^ sag ich mal lieber nichts..
Ach da schau an Brizo ;D Kommste dann mit Lisza zum Treffen? Ich hoffe ja mal schwer, dass ich es zeitlich schaffe

Ich weiß es noch nicht sicher, aber geplant ist es auch, dass ich wieder mit dabei bin :) Muss dann aber erstmal schauen, was für Workshops angeboten werden. -
-
Koks war ja heute Blut lassen und die Emi leckt ihn so vorsichtig die Stelle ab... Und er schläft dabei ein.. Ich liebe es so sehr zwei Hunde zu haben. :)
Ansonsten ist Emi halt läufig - null gehorsam (-.-).. aber in 2 Wochen habe ich mein Baby wieder.. <:
-
Zitat
Was sind bei euren Hunden die Belohnungswege die ihr geht um pos. Verhalten zu bestätigen?

Futter

-
Also was bei uns ganz gute Erfolge gebracht hat, als Lilly so ganz extrem Wände zerstört hat war Tabsco. Hört sich fies an, aber als wir das regelmäßig gesprüht haben ist sie an die Wände nicht mehr gegangen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wir hatten gestern einen ziemlich unschönen Spaziergang. Ich war mit meinen beiden Damen unterwegs, beide an der Schleppe weil die sich noch nicht so anstrengen sollen wegen ihrem Husten. Kommt uns nen Herr mit ich weiß nicht Jagdhund entgegen. Könnte nen Pointer oder so gewesen sein.
Ich gebeten den Hund nicht ran zu lassen weil wegen Zwingerhusten und ich will ja niemanden verseuchen. Mal wieder konnte der andere HH nicht hören. Wäre mir egal, denn mehr als vorwahrnen kann ich nicht.
Meine beiden saßen neben mir und Lilly schießt nach vorn und geht auf den Hund rauf. Nicht gebissen, aber geknurrt wie ein Löwe und so angegangen das der Hund auf dem Rücken lag. Sie hatte ne Bürste von der Nase bis zur Schwanzspitze. Ich habe sie am Geschirr runter gezogen und geschimpft, aber ob ich mich da richtig verhalten habe keine Ahnung??? Hab mich natürlich gefühlte 1000 mal bei dem anderen HH entschuldigt, aber ich bin echt geschockt.
Ich habe die Anzeichen von Lilly für das Verhalten erst viel zu spät gesehen. Ich bin total entsetzt von meinem Hund.
Ich weiß ja das sie ein gewisses Problem mit anderen Hunden hat. Wir arbeiten daran ja nun auch jede Woche mehrfach allein und mit unsrer Trainerin, aber momentan hab ich eher das Gefühl es wird schlimm als besser.
Habt ihr noch irgend welche Tips?
-
ZitatAlles anzeigen
Meine Hunde waren auch schon im Restaurant und im Shoppingcenter wenn es sich aufgrund der Umstände nicht vermeiden ließ weil wir zu weit weg von zuhause waren und es zu heiß im Auto war. Die Frage ist ob es nicht bessere Orte für einen Gebrauchshund gibt.
Ja gibts - und? Deswegen können sie das doch trotzdem hinnehmen lernen, dass sie auch dort sind. Das ist also keine Frage - sondern ein Fakt und damit muss auch ein Hund umgehen lernen. Die Frage ist, ob man als HF gut genug ist, es zu vermitteln oder gut genug ist, den Hund im Gehorsam zu haben. Und ob man für den Fall der wenigen Fälle, dass der Hund wirklich null geeignet ist und nicht mal die Nerven hat, einen Stadtgang auszuhalten (oder man es ihm eben leider nicht vermitteln kann) - einen Plan B hat.

Meine können das, haben aber definitiv keinen Bock drauf. Genauso wenig hätte die Kleine Bock mit ihren sechs Monaten den ganzen Tag still im Büro zu liegen. Die will spielen, toben, entdecken und raufen und nicht in der Ecke rumliegen.
Jo, hatte als Kind auch keinen Bock auf Schule - musste sein. Hab auch oft keinen Bock auf was - muss aber sein, weil gehört zum Leben. Die Frage ist doch auch hier nicht: Hat der Hund darauf Bock? Sondern: Kann er es leisten, dass es dazugehört. Kann ich als HF es leisten, das dem Hund angemessen zu vermitteln, dass er eben auch kein oder weniger ein Thema damit hat. Und sorry aber - darüber kann keiner urteilen, der die Userin als Hundeführerin nicht kennt.
Das sind nunmal keine Vorzeigehündchen, für Menschen die sich zeigen und bewundert werden wollen. Und genau darum scheints manchen Interessenten zu gehen (wer sich jetzt angesprochen fühlt ist selber schuld).
Nunja, du hast explizit eine Userin angesprochen und das sehr abwertend - deine Spitzen kamen aus dem Nix - da braucht sich keiner angesprochen zu fühlen, da hast du jemanden angesprochen und zwar extra. Und wie du darüber urteilen kannst, ob jemand der sich nach einem Mali erkundigt, geeignet ist ohne 1. diese Person gut persönlich und live zu kennen als HF und 2. selber grad mal den ersten Welpen hast - das frag ich mich wirklich. Die Userin hat übrigens einen Sporthund gesucht und keinen Vorzeigehund und hatte erwähnt, dass ihr Ersthund selber nicht wirklich der ideale Begleithund ist. Verstehe nun wirklich deine Sätze im Bezug auf diese Userin nicht.
Ich habe lange überlegt, ob ich noch mal was schreibe. Aber ich finde das hat was mit Respekt vor seinen Mitmenschen zu tun. Ein "Experte" auf dem Gebiet ist wohl keiner hier, der grad mal seinen ersten Hund hat.
Darum kann man zwar anderen, an der Rasse interessierten Usern seine eigenen Erfahrungen mit seinem ersten Hund dieser Rasse mitteilen oder auch was man schon gesehen und erlebt hat, aber man sollte auch mal akzeptieren können, wenn die das anders sehen. Bei völlig falschen Vorstellungen braucht man sich auch nicht wundern wenns schief geht und die Rasse in Verruf gerät.
Diese waren ja bei der Userin, die du angesprochen hast, gar nicht gegeben.
-
Ich habe leider keinen Tipp für dich Annika, aber die anderen haben bestimmt ein paar Ideen...
Zum Thema Belohnung: Futter und Spiel, vor allem Fangen, Zerrspiele und Suchspiele.
Ich habe gestern einen Denkanstoß für das Kissen-Rätsel bekommen: Kondensierung...
Das erscheint mir wahrscheinlicher als das pinkeln. Und es beruhigt mich - Ich hab es schon als schwerwiegende Verhaltensstörung gesehen
Auf der anderen Seite ist es ein bisschen traurig, dass es in meinem Zimmer tatsächlich kalt genug für sowas ist... Da steht das Weihnachtsgeschenk ja fest: ein Hundebett mit Lüftungsschlitzen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!