Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
@ HUMMEL
Seit wann bin ich Ersthundehalter?
Und genau weil sie einen Hund hat mit dem sie jetzt schon nicht zurecht kommt versteh ich nicht warum es ein Mali sein soll. Erstmal die vorhandenen Hunde auf die Reihe kriegen.Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollt ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben weil wir ja eigentlich schon per PN geschrieben hatten.
Aber da du ja scheinenbar prima zwischen den Zeilen Dinge zusammenreimen kannst, aber es mit dem sinnerfassend lesen leider hapert, ist es zu müsig. Du hast ja jetzt auch Hummels Beitrag (absichtlich?) falsch verstanden.
Ich weiß nicht, woher du die Frechheit besitzt, mir sowas zu unterstellen.
Ich hoffe in deinem Alter und als Mutter mal reifer zu sein. Aber ich denke das Ziel hab ich schon erreicht. -
Ich hab doch nicht gesagt, dass du Ersthundehalter bist. Aber es ist dein erster Gebrauchshundewelpe. Oder hattest du vor Pluto und Ewok schon mal Gebrauchshunde?
Naja aber woher weißt du denn, dass sie mit ihrem Hund nicht zurecht kommt? Das wäre ja so, als würde man dir sagen, du kommst mit deinen nicht zurecht, nur weil du von allen schon mal über Probleme berichtet hast.
-
Einen Hund nicht mitnehmen zu koennen ist doch nichts was man unter 'nicht im Griff' einordnen kann

Wie dem auch sei...Ich kenne einen Teil der Zuechter auf der Liste und weiss, dass die schon selber in der Lage sind abzuschaetzen ob ein Interessent (mit all seinen Wuenschen und Anforderungen) fuer ihre Hunde grundsaetzlich und einem Wurf im Speziellen taugt oder nicht

Amber-Tina: Na mit dir/euch rechne ich mal fest
Ich hoffe es passt Miri zeitlich, dann weiss ich schon einen WS den ich mache ;D -
Weil sie geschrieben hat dass ihr Hund "nach vorn geht" (Dogforumunphrase überhaupt, als ob die meisten Hunde es ernst meinen würden) und über Management gehandelt werden müsste.
Meine Hunde sind auf die Reihe bekommen. Ewok und Yuna funktionieren 100 Prozent in unserem Alltag. Pluto steht die Krankheit oft im Weg, aber auch den kann ich überall mit hin nehmen ohne dass er jemanden stört. Keiner meiner Hunde stellt eine Gefahr für Menschen oder Artgenossen dar.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Edit: Ewok ist genauso Gebrauchshund wie Yuna. Beide zur Hälfte Mali.
-
-
Stimmt hab ich gesagt und is auch so.
Aber ich kanns ja managen.Ich kann sie überall mit hin nehmen, die fährt Straßenbahn und alles.
Es sind spezielle Situationen in denen ich aufpassen muss und es tue. Lieber zu oft als es passiert was.Schwieriger Hund ist nicht gleich unfähiger Halter. Da verwirfst du was

-
Und auch dann darf es jeder selber entscheiden. Wie gesagt...ich vertrau da auch den Zuechtern

-
Zitat
Stimmt hab ich gesagt und is auch so.
Aber ich kanns ja managen.Ich kann sie überall mit hin nehmen, die fährt Straßenbahn und alles.
Es sind spezielle Situationen in denen ich aufpassen muss und es tue. Lieber zu oft als es passiert was.Schwieriger Hund ist nicht gleich unfähiger Halter. Da verwirfst du was

Doch, schon irgendwie. Aber selbst wenn nicht hab ich noch deinen Beitrag zum Mali als Shoppingbegleitung im Kopf und das reicht mir schon... Und n Mali für Obe - ich bitte dich. Das wäre genauso als würden wir Yuna als reinen kinderspielkameraden halten. Das wird den Hunden einfach nicht gerecht.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
-
Wir hatten das bereits per PN - du warst unfähig ordentlich zu antworten.
Insofern hat sich das für mich erledigt.Das is völlig OT hier.
-
Wenn ein Hund nach vorn geht ist man als Halter unfähig??? Na vielen Dank auch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!