Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Mhm diese Theorie habe ich noch nie gehört :D

Pea hat von anfangan 2 Mahlzeiten bekommen und seit er 8 Monate alt ist eine Mahlzeit. Manchmal gibts auch zwei Mahlzeiten( zb morgens Trofu und abends bissl Gemüse o.ä.), aber hauptsächlich eine Mahlzeit. Kann ja jeder machen, wie er mag.. aber das mit dem Alter habe ich nicht verstanden :)

von unterwegs..

Ach das hab ich schon im Kopf, seitdem sie zu mir kam mit 10 Wochen :D
    Keine Ahnung, hab ich mal aufgeschnappt und kam mir logisch rüber.. Zudem ich sie erstmal nicht so mit einer Mahlzeit vollstopfen will ^^
    Aber du gibst peanut schon ziemlich viel Futter, ne? Irgendwas über 400g? Ist er so aktiv?

Versuche grade derzeit Muffin etwas mehr auf die rippen zu füttern ^^ welches fett wäre dafür nochmal geeignet?

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Mia haart so gut wie gar nicht.

Wir hatten gerade einen merkwürdigen Spaziergang. Wir waren schon fast am Ende, alles ist super gelaufen. Ich hab Mia an die Leine genommen und wollte noch einmal "Bei Fuß" üben. Ich übe das mit dem Clicker. Mia war dann aber sehr plötzlich sehr nervös, konnte sich nicht konzentrieren und ist mehrmals in die Leine gelaufen. Sie zieht normalerweise so gut wie nie und wenn ich sie daran erinnere, dass ich auch noch an der Leine hänge hört sie auch eigentlich sofort auf. Diesmal allerdings nicht. In dem Moment kommt uns ein Fahrradfahrer entgegen und Mia bekommt richtig Panik, will weglaufen und ist nicht ansprechbar. Auch als der Radfahrer schon lange weg war hat sie sich nicht beruhigt.
    Ich kenne meinen Hund so nicht. Mia ist das Gegenteil von ängstlich, sie kennt Fahrradfahrer (wenn es denn daran lag) von Anfang an und ignoriert sie normalerweise.
    Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich reagieren sollte. Ich hab kurz überlegt einfach stehen zu bleiben bis sie sich beruhigt hat, aber ich hatte das Gefühl es wurde immer schlimmer (vielleicht war doch irgendwas im Wald?) Dann wollte ich zügig mit ihr weggehen. Das war ihr nicht zügig genug und sie ist weiter in die Leine gesprungen - das kann es ja auch nicht sein. Ansprechbar war sie nicht, sie hat noch nicht mal auf den Klicker reagiert oder ein Stück Fleischwurst genommen, dass ich ihr direkt unter die Nase gehalten habe.
    Ich hab sie dann einfach auf den Arm genommen, sie 200m getragen und dann wieder runter gelassen. Danach ging es wieder.
    War wohl richtig anstrengend für sie, wieder zu Hause hat sie sich direkt hingelegt.

Was bitte war das? :hilfe:

• Mandelentzündung und leichten Husten hat Madame.Gab ein Antibiotikum gespritzt und Bisolvon Pulver Tütchen.

In drei Tagen wieder hin.

• Zitat

Ach das hab ich schon im Kopf, seitdem sie zu mir kam mit 10 Wochen :D
    Keine Ahnung, hab ich mal aufgeschnappt und kam mir logisch rüber.. Zudem ich sie erstmal nicht so mit einer Mahlzeit vollstopfen will ^^
    Aber du gibst peanut schon ziemlich viel Futter, ne? Irgendwas über 400g? Ist er so aktiv?

Versuche grade derzeit Muffin etwas mehr auf die rippen zu füttern ^^ welches fett wäre dafür nochmal geeignet?

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

Nein er kriegt 250-300gr., ist bei 2.5kg auch eine Menge. Du kannst ja Nudeln, Creme double oder Kartoffeln zum Zunehmen füttern. Oooder du gibst Gänsefett (ich würde kein Schwein geben), aber da muss man auch anfangs recht wenig geben und das langsam steigern.

Peanut ist seeehr aktiv ;) der ist eig dauerhaft in schneller Bewegung, auch beim Radfahren etc.

Bei uns ists halt so, dass es eine Mahlzeit gibt und abends gibt manchmal die Reste also zb bleib Salat über oder hier gibts oft mal eine Karotte (Babykarotte), bisschen Jogurt, Eigelb... es gibt eigentlich immer Abwechslung.

von unterwegs..

• Ich habe mal ne Frage bzw. möchte gerne mal eure Meinungen hören:

Meine Schwiegereltern haben einen Hund, irgendnen Mix mit Spitz drin wohl, der nicht gerade sozial Artgenossen gegenüber ist. So, dann wollten sie gerne, dass wir einmal mit Layla vorbeikommen, haben wir auch gemacht. Kaum war sie aus dem Auto gestiegen hing deren Hund schon in der Leine (haben uns extra erst auf der straße getroffen) und fletschte die Zähne am kläffen und knurren und bekam sich kaum noch ein. Ich bin der Meinung, dass er das wirklich ernst meint und auch drauf gehen würde, wenn man ihn gelassen hätte. Gut, das streiten nun mein Freund uns seine Eltern wehement ab. In der Wohung ging es dementsprechend gar nicht, ich hab Layla einfach auf den Schoß genommen und gut wars.
    So, nun haben sie die tolle Idee, dass wie ja Weihnachten vorbeikommen sollen. Ich bin da absolut gegen, weil das definitiv nicht gut gehen wird und ich weiß, dass Layla sich inzwischen auch wehren würde. Das ganze dann an Weihnachten, wenn noch volle Hütte mit der Verwandschaft ist. Ich werde Layla da definitiv nicht mit hinnehmen und sehe ehrlichgesagt auch nicht, dass das überhaupt mit dem Hund funktionieren wird, weil er eben auf ALLE Artgenossen so reagiert.
    Jetzt wollen sie angeblich immer am wochenende zu uns kommen und zusammen spazieren gehen, dass der Hund sich an Layla gewöhnen kann... was soll ich davon halten? Ist das wirklich so ''aussichtslos'' und gefährlich, wie ich denke oder sind meine Befürchtungen übertrieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!