Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Das ist wirklich schwierig zu beurteilen.
Aber generell sind gemeinsame Spaziergänge keine schlechte Idee. Am Anfang an der Leine mit Abstand, nach und nach diesen verringern.
Aber man kann nie ausschließen das was passiert, gerade im Revier des anderen wenn der eh nicht einfach ist, aber könnten deine Schwiegereltern ihren nicht mit Maulkorb sichern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Problem ist ja, dass sie absolut nicht der Meinung sind, dass er ein Problem mit anderen Hunden hat. Die halten mich für bekloppt, dass ich ihrem Hund nicht über den Weg traue.
Ich kenne ihn jetzt über 4 Jahre und habe keinen Spaziergang mit ihm erlebt, wo er entspannt an einem anderen Hund vorbei gegangen ist. Wäre er ohne Leine,der würde ernst machen. Das ist nicht mehr ''nur'' Aggression an der Leine... aber mit der Meinung stehe ich allein auf weiter Flur und mein Freund ist da leider auch keine Hilfe.Ich habe gesagt, dass sie gerne zum spazierengehen kommen können oder wir uns irgendwo treffen, aber ich befürchte, dass das maximal zwei mal klappen wird, bis die zu faul sind, am Wochenende von ihrem Sofa aufzustehen und auch noch irgendwo hinzufahren.
Ich persönlich hab für mich beschlossen, dass das mit weihnachten dieses Jahr nichts wird und ich da definitiv nicht feiern werde. Da bin ich lieber bei meinem Opa, wo der Hund und vorallem ICH willkommen sind.
-
Das mit dem Ernst machen ist immer so ne Geschichte... ich denke wirklich viele wären sich sicher, dass die Bäri im Wohngebiet auch Ernst machen würde, wenn sie andere Hunde trifft. Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Woran machst du denn fest, dass du dir so sicher bist, dass er Ernst machen würde?!
-
Naja, du hast ihn aber doch noch nicht ernst drauf gehen sehen oder?
Ich find das schwierig nur aus Momentaufnahmen quasi zu beurteilen wie der Hund allgemein ist.Es gibt einige Hundehalter hier, die Hunde haben die in Brix Panik-Schema passen. Die Leute müssen auch denken, dass ich den höchstaggressivsten Hund mit Tötungsabsichten habe - und dabei habe ich eigentlich ein totales Blümchen mit anderen Hunden.
-
Zitat
Ich kenne ihn jetzt über 4 Jahre und habe keinen Spaziergang mit ihm erlebt, wo er entspannt an einem anderen Hund vorbei gegangen ist.Na die Aussage halte ich nicht nur für eine "Momentaufnahme"

-
-
Zitat
Na die Aussage halte ich nicht nur für eine "Momentaufnahme"

1. Es steht Momentaufnahmen da. Plural. Mehrzahl.
2. Spaziergänge, an der Leine, eventuell in bestimmten Gebieten - trotzdem nur Momentaufnahmen. Ob er ernst machen würde, wird ja nur vermutet - heißt ohne Leine noch nicht erlebt.
Die Halter des einen DSH-Rüden hier haben uns bestimmt auch schon an die dreißig, vierzig mal getroffen. Ziemlich viele Momentaufnahmen. Trotzdem haben sie nicht im geringsten eine Möglichkeit gehabt bisher sich ein Bild über das allgemeine Sozialverhalten zu bilden.
-
Es ist zu keinem Vorfall gekommen, weil der Hund dauerhaft an der kurzen Leine rausgeführt wird, aber ein Hund, der so an der Leine kläfft ist was anderes, als dieser z.b. der sich klein macht, Fell aufstellt und wenn man die Leine etwas nachgibt direkt wie ein Torpedo nach vorne schießt.
Kann auch sein, dass plötzlich gar nichts passiert, aber dafür würde ich meine Hand definitiv nicht ins Feuer legen, da er in der Situation von Hundebegegnungen absolut nicht ansprechbar ist und im Zweifelsfall auch nach dem Mensch schnappt, wenn man versucht ihn zu halten und mit der Hand dazwischen kommt.Ich komme mir irgendwie so blöd vor, dass ich die einzige bin, die in dem Fall Angst um unseren Hund hat.
-
Zitat
1. Es steht Momentaufnahmen da. Plural. Mehrzahl.
Oh danke für den Hinweis, Kim
Ich weiß allerdings, dass Plural mehr als "Eins" bedeutet 
Trotzdem unterstelle ich, dass man, wenn man einen Hund über 4 Jahre lang erlebt, aus den MomentaufnahmeN sich durchaus eine Meinung bilden kann und das vielleicht auch sollte - zur Sicherheit aller Beteiligten.
-
Zitat
Jepp 18 kg...ist aber alles gut laut TA...Rippen fühlt man auch ...ich werde heute Abend mal Fotos hochladen von den kleinen.
So hiermal 2 Bilder von meinen kleinen
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Es ist zu keinem Vorfall gekommen, weil der Hund dauerhaft an der kurzen Leine rausgeführt wird, aber ein Hund, der so an der Leine kläfft ist was anderes, als dieser z.b. der sich klein macht, Fell aufstellt und wenn man die Leine etwas nachgibt direkt wie ein Torpedo nach vorne schießt.
Also das ist für mich kein Zeichen, dass der Hund das ernst meint. Bäri ist auch nicht ansprechbar bei Hundesichtung. Die stellt ihren Kamm vom Kopf bis hintre zum Schwanz. Die knurrt tief und grollend, sobald die Leine nachgibt springt sie nach vorn. Sie fixiert dauerhaft. Ich bin trotzdem sicher, dass sie nicht Ernst machen würde.
Ich glaube da spielt viel mehr rein, als dass der Hund bedrohlich ausschaut. Wenn ihr die Möglichkeit habt sie evtl. mal mit nem Zaun dazwischen "aufeinander los" zu lassen, dann wäre das vielleicht noch ne Möglichkeit zu sehen, wie der Hund reagiert.
Trotzdem hab ich absolutes Verständnis, dass du das nicht ausprobieren willst einfach so - würd ich auch nicht! Aber ich glaube tendenziell sieht ein pöbelnder Hund bedrohlicher aus als er meist ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!