Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ausser ganz kleinen Welpen lasse ich alle Hunde fasten. Schonkost ist KaPue (oder extrem lang gekochter Reis weil Reis dem Koerper Wasser entzieht) mit (in Salzwasser gekochter) Pute, Moehrenbrei und Magerquark. Oder aber Morosche Karottensuppe.

Na super. Dann hoffe ich mal, das bei uns kein kranker Hund am Arm haengt. Die Jungs haben zwar noch den ganzen Nov. ueber Pause, aber trotzdem..

Raphaela, ja er war da noch ein bissel instabil und die Konzentrationsspanne war schonmal besser :hust:

• Gute Besserung an die Wuffs...

Zwingerhusten geht bei uns auch um, der ist bisher an uns vorbeigegangen...

Aber Dream hat sich Kokzidien eingefangen... als ob ich es nicht geahnt habe...
    Weiß nur nicht, ob er sich bei seinem Kumpel angesteckt hat oder ob die beiden sich an der gleichen Quelle infiziert haben... :/
    Da Dream aber keine Symptome hatte, denke ich, dass wir das schnell in den Griff bekommen...
    Bis dahin sind ihr alle Aktivitäten auf Hundeplätzen usw gestrichen...

Und was soll ich sagen... wir haben jetzt 2 Wochen mit Miniprogramm rum, einmal wegen Vorbereitungen zu einer Party, dann wegen Kokzidien und Krankheit meinerseits... und der Kleine ist immer noch tiefenentspannt...
    Gut seine verrückten 5min, die er länger nicht mehr hatte, hatte er heute Morgen wieder, aber ansonsten ist er einfach nur total gechillt...

Denke ich werde unsere Programm, was ja einigen schon wenig vorkam, nochmal überdenken und noch mehr Ruhe reinbringen, denn ihm tut es gut...
    Wenn wir jetzt arbeiten ist er wesentlich konzentrierter und fährt nicht so schnell hoch...
    Fand ihn ja vorher schon angenehm, aber das hier tut uns beiden wesentlich besser...

• Hier geht auch Zwingerhusten und irgend was,wie ne Magen-Darm Grippe rum.

Zum Glück gehen wir dort spazieren wo wenig Hunde lang kommen.Würd ich glaub die stark frequentierten Wege laufen,hätten wir hier och schon irgend eene der "Seuchen".

• Zitat

Wie sieht eure Schonkost bei Durchfall aus? Fasten lassen geht in dem Alter ja noch nicht... Den Reis pur findet er nicht so prickelnd...

Bei Durchfall muss ein Hund nicht fasten.
    Einfach etwas Schonkost geben, wie Reis mit Hühnchen.

Gut ist auch geriebener Apfel (mit Schale), der nimmt die Schadstoffe im Darm auf.

• Zitat

Bei Durchfall muss ein Hund nicht fasten.
    Einfach etwas Schonkost geben, wie Reis mit Hühnchen.

Gut ist auch geriebener Apfel (mit Schale), der nimmt die Schadstoffe im Darm auf.

Bis auf kleinen Welpen tut es Hunden durchaus oftmals gut, bei Durchfall zu fasten. Genauso wie einigen Welpen, wenn sie zur Ruhe genötigt werden. Es ist nicht alles so schwarz und so weiß. Es gibt alle Möglichkeiten. ;)

• Ich lasse meine Chis für den Tag auch fasten. Gut, durchfall ist hier eig. Sehr sehr selten und dann gibts Schonkost. Huhn und Mörchen totgekocht, mal bisschen jogurt dazu.

von unterwegs..

• Mal eine Frage zu Morosche:
    Ich hab jetzt 500 g Karotten mit 1 Liter Wasser gekocht und anschließend püriert. Die Konsistenz ist jetzt wie Baby-Gläschen. Und jetzt soll nochmal ein Liter Wasser dazu? Ist das dann nicht zu flüssig?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!