Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Mal eine Frage zu Morosche:
    Ich hab jetzt 500 g Karotten mit 1 Liter Wasser gekocht und anschließend püriert. Die Konsistenz ist jetzt wie Baby-Gläschen. Und jetzt soll nochmal ein Liter Wasser dazu? Ist das dann nicht zu flüssig?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Flüssigkeit ist ja sehr wichtig bei Durchfall ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Mal eine Frage zu Morosche:
    Ich hab jetzt 500 g Karotten mit 1 Liter Wasser gekocht und anschließend püriert. Die Konsistenz ist jetzt wie Baby-Gläschen. Und jetzt soll nochmal ein Liter Wasser dazu? Ist das dann nicht zu flüssig?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Mein Rezept sagt "auf einen Liter" aufgießen, also soll die Flüssigkeit von pürierten Möhrchen und Wasser nach dem Aufgießen ein Liter ergeben. Dann ist es zwar flüßig, aber eher breiig.

Danke Malamutelove fürs Karottensuppenamensuche!

• Ich lasse Tiere,im Speziellen Hunde,auch mal einen Tag fasten. Aber auch die Katzen müssen da mal durch.

Bei den Hunde folgen danach ein-zwei Tage eine Zwiebackkur. Wird hier liebend gern gegessen und bei uns hat es echt eine schnelle Wirkung. Uuuuund es ist günstig und einfach. :smile:

• Bei uns kriegen die Hunde bei Durchfall das Selbe wie immer und sind auch nicht langsamer fit als andere Hunde, denen Schonkost oder Nulldiät verordnet wird ;-) Ich denke da kann man sich auch reinsteigern.

• Bin gefrustet - morgen wären wir zur Trainerin gefahren und hätten mal geguckt, ob ich leichte Sachen an den Schafen schon üben darf ... und was ist - Luna hat ne ansteckende Kehlkopfentzündung.

Da bin ich zu Mittag drauf gekommen ... am Vormittag hat sie noch mit zwei Dorfhunden gespielt (sonst sehen wir sooo selten andere Hunde).

Und ich hab mich soooo drauf gefreut ...

Andererseits war heut so ein Tag, wo sie echt das erste mal "taub" war. Ich glaub die Pupertät kommt langsam ...

lg
    schneeflo

PS: am Vormittag ist sie mit nem gleichalten Goldi ne h über ne knapp Hektar grosse Wiese gedüst ...

• Toi toi Mia ist fit (sie konnte heute auch erstaunlich gut hören :roll: )
    Gute Besserung an alle anderen!

Hugo hatte die Woche auch Durchfall. Aber anscheinend war es nix ansteckendes. Naja jetzt weiß ich wenigstens auch wie er sich verhält, wenn er mal dringend raus muss. Sonderlich schnell gerafft hab ich das allerdings nicht :roll:

• Ach ja was ich noch schreiben wollte: Mia verfärbt sich immer mehr. Sie wird immer heller vor allem am Hintern, da hat sie jetzt schon richtig hellbraune Pobacken. Das sieht so bescheuert aus... :lachtot: Ich muss mal versuchen das bei gutem Licht zu fotografieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!