Beiträge von Regentröpfchen

    Mensch, da bin ich ewig nicht im Forum und verpasse fast ein Treffen. Da lade ich uns glatt selbst ein! :D


    Vielleicht können wir uns im September/Oktober sehen, wenn das Wetter nicht mehr ganz so heiß, aber noch schön genug für einen langen Spaziergang ist.


    Wir würden auch kommen, vielleicht kommt noch jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet zwecks Fahrgemeinschaft? Bin die "glückliche" Besitzerin eines pubertären jungen Herrn, der nicht pöbelt, aber momentan in einer krassen "Selbstfindungs-Sexualität-Ich-Schupper-An-Jederhunds-Privatsphäre-Krise" steckt.


    Wir würden uns freuen ganz viele von Euch wieder zu sehen.

    Hallo Ihr Lieben,


    endlich finde ich Zeit Euch zu schreiben. Jeden Abend lese ich alles brav, was Ihr schreibt und freue mich über Eure Erfolgen, drücke die Daumen bei Krankheiten und nehme viele Denkanstöße aus Euren Gesprächen.


    Bei uns läuft es gerade sehr gut. Wir sind nun in der Vorbereitung zur BH im Herbst. Vielleicht können sich noch Einige von Euch an mein Gejammer erinnern, dass der Hund einfach null konzentriert immer in der Leine hing, sobald wir den Hundeplatz betreten haben. Das war unser größtes Problem und ist endlich Geschichte. Herr Hund findet mich inzwischen sehr spannend auf dem Platz und hat nur noch kurze Konzentrationsaussetzer. :)
    Ansonsten sind wir unter die Geländeläufer gegangen und pesen morgens durch den Wald, sobald wir die BH haben, werden wir auch an CaniCross Turnieren starten.


    Also, schreibt alle schön weiter, ich lese still mit und freue mich. :)

    Karl ist Futter im Napf nicht wichtig, aber er lässt sich gern füttern. (Obwohl er mir eben ein Leckerlie vor die Füße gespuckt hat.)


    Bei uns bleibt der Napf auch einfach den Tag über stehen. Er frißt, wenn er Hunger hat.


    Was hat Deine Trainerin denn gemeint? Soll ihr dadurch "Futterdrang" antrainiert werden? Und wenn ja, warum?
    Welchen Vorteil hat denn ein futtergeiler Hund?

    Eigentlich eine Frage für den Nicht-Trauen-Thread, aber vielleicht kennt das jemand:


    Haben pubertierende Rüden auch mal einen Samenerguss im Schlaf?


    Heute war ein sehr stressiger und anstrengender Tag. Eben schläft Karl neben mir auf der Couch, ich fange irgendwann an ihn zu kraulen, er dreht mir im Halbschlaf den Bauch hin. Der war feucht. Dachte, er habe bisschen Pipi gemacht und es weggewischt, aber es riecht nicht nach Pipi. Kann das ein Samenerguss gewesen sein?

    Hm... mit Frontline hatte Karl im Schnitt 5 Zecken am Tag, die dann am Hund starben. Mit Kokos alle 9 Tage eine, die dann auch schon halb tot bis tot war. Deswegen würde ich meinen Hund kein Frontline mehr geben. Die Frontline-Wirkung der absterbenden Zecke erreiche ich ja auch ohne Chemie mit Kokos.


    Advantix hat aber als Wirkung, dass die Zecken gar nicht erst beißen, oder?

    Herr Hund hat heute Geburtstag. An dieser Stelle auch einen herzlichen Glückwunsch an Fürsti!!!


    Als ich meinem Vater gestern voller Stolz erzählte, dass Karl heute Geburtstag habe, fragte er mich nur, wie alt Karl denn werde. Auf mein ironisches "5.." meinte er nur "Du feierst jeden Monat, da kann man ja mal den Überblick verlieren." :headbash:


    Jedenfalls hier ein Photo von Hund mit Hackfleisch-Quark-Kuchen und Geburtstagsgeschenken und ein Bild vom großen "Karlchen":



    Ich habe Bezüge fürs Kissen genäht, weil ich das Kissen auch nicht in die Maschine bekomme. Zwei Decken zusammen genäht und auf der Unterseite einen Schlitz fürs Beziehen gelassen.


    Das kann man herrlich variieren und der Zimmereinrichtung anpassen.

    Zitat


    Ach das ist ja cool! Wie hast du s Karl denn beigebracht? Legst du in dem Fall auch meistens deine Fährten selber?


    Unter der Woche lege ich sie selbst, weil ich bisher niemandem gefunden habe, der bereit ist um 6.15 Uhr mit in den Wald zu gehen, hehe. Ich will das aber bald mal ausprobieren.


    "Beigebracht" habe ich ihm das nicht, sondern nutze den Spaß am Suchen. Ich merkte, dass er gern sucht (Spieli, Ball) und er meinen Spuren nach geht. Da habe ich das einfach ausgebaut.


    Ich lege keine richtige Futterfährte, weil er das Futter eh nicht aufsammelt. Ich schlurfe leicht durchs Laub und verletze dabei den Boden. Alle 10, 15 Meter werfe ich einen Keks auf den Boden, den er zu 70% nicht essen wird Dann schlurfe ich Kurven, Geraden, Winkel, Schlaufen.


    Dann gehen wir trotz protestierendem Hund erst Gassi.
    Als er noch frei laufen durfte, ist er auf dem Rückweg vorgerannt und wollte schon alleine loslegen.