Hundevermehrer nun auch schon auf Facebook
-
Napffüllerin -
11. Juni 2013 um 16:21 -
Geschlossen
-
-
Hey,
ich muss hier meinem Ärger mal Luft machen, sonst platze ich gleich.
Eben wurde in einer Facebook Gruppe ein Welpe angeboten, angeblich ein Reinrassiger Chihuahua mit Papieren sollte 600 Euro kosten. Der erste Kommentar "Spinnst du mehr wie 200 Euro zahle ich nicht" n andere "in Berlin kriegst die für 50 Euro auf der Straße nach geschmissen". Da ich bei solchen Kommentaren nicht ruhig bleiben kann, habe ich meine Meinung geschrieben, ich empfinde 600 Euro für einen reinrassigen Chihuahua mit Papieren von einem angeblichen "professionellen" Züchter schon viel zu wenig.
Letzt endlich hat mir die "Züchterin" recht gegeben aber ich wurde als Schabracke und sonst noch mehr ausfallende Dinge beschimpft.
Sagt mal, kann das echt wahr sein? Ich finde, Leute die Hunde von einem Vermehrer kaufen, sollten auch in einer kleinen Box gezüchtet werden!
Ja ich hab Amy auch von einer unseriösen Quelle, aber ich hab sie nur, weil gedroht wurde sie umzubringen und ich sie nicht sterben lassen wollte, eigentlich hatte ich extra das Geld gespart um mir einen Wolfsspitz zu kaufen (hatte extra 1.500,00 EUR). Egal für Amy habe ich letztendlich nichts bezahlt.
Sagt mir, ist diese Welt echt schon so verkorxt, dass das wirklich die Tagesordnung geworden ist? Mich berührt das Schicksal dieser armen Tiere so, dass ich weinen muss, wenn ich könnte, würde ich auch ein ganzes Rudel ausm Tierheim holen, leider habe ich weder die finanziellen Mitteln noch habe ich den Platz für mehrere, ein zweiter soll es schon noch werden, da befinde ich mich auch in Kontakt mit einem Züchter, aber ich überlege dennoch mir einen ausm Tierheim zu holen, wenn was passendes da ist, dann wird es wohl auch so werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst Du den Hundehandel nicht auf Facebook melden? Es muß doch dort Verantwortliche geben.
Oder ist das "soziale Netzwerk" eine Handelsplattform geworden?
Ich als Facebookverweigerer habe da keine Ahnung.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Kannst Du den Hundehandel nicht auf Facebook melden?
Nein kannst du nicht melden. Er wurde nun für 600 Euro verkauft, ich finde es echt traurig. Wenigstens habe ich jetzt noch etwas Zuspruch von anderen erhalten, die das auch nicht gut finden.
Sind wir echt so tief gesunken oder waren wir schon immer so und mir ist es nie aufgefallen?
-
Vanessa,
das ist leider die "Geiz ist geil" Einstellung.
Wieso viel Geld beim Züchter lassen, wenn ich den Welpen für nen Schnäppchen irgendwo holen kann.
Die Leute denken nicht weiter, wie bis zum Fenstersims um es mal nett zu umschreiben.Das Leid der Hunde ist egal und das der Vermehrerhund auch mal schnell ein paar Unsummen verbrauchen kann, da er gesundheitlich sehr angeschlagen ist, Gendefekte hat, was auch immer, wird erst mal nicht gesehen.
Da kannst du nur Aufklärungsarbeit leisten.
Mit dem hier zum Beispiel.
http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Wuhltischwelpenhttp://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de/
Und die Beleidigungen musst du echt ignorieren.
Wer so schreibt ist meistens im realen Leben ganz klein mit Hut
und hat eh nur den IQ einer knienden Ameise. -
Nachdem Handeln auch ein soziale Interaktion ist - ja, ich fürchte, Fackebuck ist ein riesiger Umschlagplatz für alles Mögliche.
Discounterwelpen gibt es schon ewig.
Man kann nur immer warnen und versuchen aufzuklären.
Aber wenn jemand nur 50 Euro zahlen will, gibt es halt auch das.-Leider.Friederike
-
-
Zitat
Kannst Du den Hundehandel nicht auf Facebook melden? Es muß doch dort Verantwortliche geben.
Oder ist das "soziale Netzwerk" eine Handelsplattform geworden?
Ich als Facebookverweigerer habe da keine Ahnung.
Gaby und ihre schweren Jungs
Kratzt da keinen.
Auf Fratzebuch gibt es alles moegliche, die Dummen sterben eben nie aus. -
Zitat
Und die Beleidigungen musst du echt ignorieren.
Wer so schreibt ist meistens im realen Leben ganz klein mit Hut
und hat eh nur den IQ einer knienden Ameise.Als ich dann gesagt habe, dass wenn noch eine Beleidigung kommt, ich Konsequenzen ziehen werde, waren sie alle ganz schnell ganz still.
Zitatdas ist leider die "Geiz ist geil" Einstellung.
Wo ist denn da Geiz bitte geil? Wenn sie einen günstigeren Hund wollen, sollen sie zum Tierheim gehen, da bezahlt man bei uns für kastrierte Hunde ca. 300 Euro und unkastriert 250 Euro. Ich bin halt auch der Meinung, wer sich einen "teureren" Hund holt, sorgt besser für das Tier, und macht sich mehr Gedanken bei der Anschaffung, weil es ja doch ne Stange Geld ist.
-
Zitat
Eben wurde in einer Facebook Gruppe ein Welpe angeboten, angeblich ein Reinrassiger Chihuahua mit Papieren sollte 600 Euro kosten. Der erste Kommentar "Spinnst du mehr wie 200 Euro zahle ich nicht" n andere "in Berlin kriegst die für 50 Euro auf der Straße nach geschmissen".
Das ist die " Geiz ist Geil" Mentalität.
ZitatIch bin halt auch der Meinung, wer sich einen "teureren" Hund holt, sorgt besser für das Tier, und macht sich mehr Gedanken bei der Anschaffung, weil es ja doch ne Stange Geld ist.
Dann wäre ich, in deinen Augen ein ganz schlechter HH.

Mein Rüde hat damals 200 DM vom TH gekostet, Tara 250 DM als Welpe vom TH. Emmy hat mich 1 Euro gekostet, die Besitzerin war froh den Hund los zu sein, und Laila hatte mich nichts gekostet. Der Betreiber der HP wollte einfach nur ein schönes zu Hause für sie.
-
Ziggy, Tierheim ist was ganz anders.
Ich meine jetzt die "Züchter"hunde, die billig verschleudert werden.
-
Hallo,
also ,dass die Leute die einen günstigen Hund wollen ins Tierheim oder zum Tierschutz gehen sollen finde ich nur bedingt richtig,da ja auch da eine Intention hinter stecken soll,nämlich einen Hund ein gutes und fürsorgliches Zuhause zu geben und nicht einfach nur einen einigermaßen billigen Hund zu bekommen.Außerdem finde ich es auch nur bedingt richtig,dass Leute die einen günstigen Hund haben sich nicht darum kümmern.Ich zwei von dreien auch ausm Tierschutz ,aber nur weil ich für mich finde ,dass es genug Hunde gibt und ich nicht unbedingt einen vom Züchter brauche,waren also auch "billig",aber bei einem von beiden übersteigen die Tierarzt und Hundeschul Kosten bei weitem die Anschaffungkosten,na. und??Es ist mein Hund und ich würde im nie darüber nachdenken oder zusammenrechnen,was ich nun schon über 7Jahre alles für ihn bezahlt habe,weil ixh diesen Hund wollte und ihn Liebe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!