Hundevermehrer nun auch schon auf Facebook
-
Napffüllerin -
11. Juni 2013 um 16:21 -
Geschlossen
-
-
EDIT: Endlich wurde der Beitrag vom Admin der Seite entfernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundevermehrer nun auch schon auf Facebook*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es wäre ja nur ein Ansatz. Ist dir der Tierschutz egal?
hab ich sowas im Ansatz gesagt?ZitatZum Überprüfen kann man die ganzen Hartz IV Empfänger beschäftigen, bzw. ausbilden und dann beschäftigen
und das zahlt wer?
-
Zitat
und das zahlt wer?

Wer zahlt denn das Hartz IV? Sollen sie das halt als "Lohn" bekommen. Jetzt kriegen sie auch das Geld fürs nichts tun, so haben sie wenigstens was zu tun und haben einen Nutzen für die Allgemeinheit.
In meiner Heimatstadt wurden die Sozialhilfeempfänger immer im Winter vom Amt dazu verdonnert, denn Schnee den der Schneepflug zusammen geschoben hat auf einen LKW zu laden und der wurde dann weg gefahren, damit die Straßen sauberer sind. Es hatte einen Nutzen, die Leute haben einen Bonus bekommen und hatten eine Beschäftigung.
-
ok, dann bin ich hier mal raus
bei so einer abfälligen Haltung bekomm ich das Kotzen
und es zeigt, dass du noch nie in so einer Situation warsterbärmlich, sorry
-
Wow... also ich bin ja (fast) sprachlos.

Du weißt schon, das diese Menschen, die Hartz 4 beziehen quasi zu solchen Maßnahmen gezwungen werden, ja?
Wenn man aus den Arbeiten, die so anfallen, Straßenreinigung, etc. auch Jobs machen würde und nicht wahllos irgend welche Menschen dort hineinzwingen würde, gäbe es schon ein paar Arbeitsstellen mehr.
Maanu hat Recht, diese Einstellung ist echt erbärmlich. Ich wünsche dir, das du niemals in diese Situation gerätst auf den Staat angewiesen zu sein, dann würdest du wahrscheinlich nicht so vorschnell und abfällig urteilen.
-
-
Zitat
ok, dann bin ich hier mal raus
bei so einer abfälligen Haltung bekomm ich das Kotzen
und es zeigt, dass du noch nie in so einer Situation warsterbärmlich, sorry
Es gibt Leute, die sich nichts darum scheren, ob sie arbeitslos sind. Und Entschuldigung, meine Mutter war selbst in der Situation, dass sie Hartz IV beantragen hätte mussen, aber wir haben uns dann hingesetzt und innerhalb von 3 (!) Tagen eine Festanstellung für sie gefunden, sie ist auch nicht besonders Qualifiziert. Ich finde es manchmal echt erbärmlich, dass sich manche Leute so hinstellen und sagen sie würden nichts finden, ne sie sind sich für manche Arbeiten zu schön.
Ich selbst hab im Büro gelernt und habe wegen meinem Umzug kündigen müssen und ich bin auch für den Übergang als Leiharbeiter in die Fabrik gegangen habe Nachtschichten geschoben wie blöd und wäre fast dran kaputt gegangen nur um nicht Arbeitslosengeld beantragen zu müssen.
Natürlich gibt es fälle, die wirklich keine Arbeit finden oder nicht arbeiten können, ok sag ich ja noch nichts dazu, leider nutzt die breite Masse es aber leider aus.
-
Zitat
Ich wünsche dir, das du niemals in diese Situation gerätst auf den Staat angewiesen zu sein, dann würdest du wahrscheinlich nicht so vorschnell und abfällig urteilen.
wenn sie in die Situation kommen würde, hätte sie die Chance, ganztags sich für sowas einzusetzen und ein gutes Beispiel zu seinwäre doch traumhaft, so als Vorbild agieren zu können

-
Aber kommt es denn nicht auch drauf an,
was jeder selbst unter "Vermehrer" versteht?Ich meine, meiner ist ja dann auch von "Vermehrern", weil seine Mutter einmal gedeckt wurde.
Oder doch nicht
Ich selbst verstehe unter Vermehrern, Menschen die die Hunde decken decken decken und die
Welpen werden dann für 50€ bei Ebay angeboten, richtig?
Ich selbst zB konnte mir keinen reinrassigen vom Züchter leisten,
bei 1.300,-€-kaum möglich. Drum bin ich froh,
dass ich einen tollen Hund gefunden hab.
(Natürlich bedenke ich die laufenden und die TA-Kosten, die man nicht planen kann,
drum wird jeden Monat gespart, damit es Jack zu jeder Zeit gut geht)Aber auch bei manchen Züchtern sollte man mal hin schauen.
Als ich 5 war ist eine Hündin gestorben.
Letztens, bei meinen Eltern, kamen wir im Gespräch auf die Hündin.
Als ich fragte, woher sie denn gewesen sei,
sagte mir meine Mutter, dass ich es mir nicht vorstellen könnte.
Sie holten sie von einer Züchterin, von einem 1x 2m Balkon.
Sie erfuhren dann, dass die Frau in Scheidung lebt und der Hund nicht in die Wohnung durfte.
Heißt also, dass der Hund die ganze Zeit auf 2m² "gelebt" hat!
Die Hündin war schon älter und "verbraucht", es war der einzige Hund,
den sie mitnehmen konnte/durfte!Ich finde, man soll sich von "Titeln" nicht beeinflussen lassen
und den Mensch, der unter dem Titel steckt kennen lernen, bzw. prüfen soweit dies möglich ist.
Aber gegen diese "rammelt was das Zeug's hält und bringt Geld in die Kasse-Vermehrer" habe ich dennoch was.
Das ist einfach nur ekelhaft. -
Zitat
wäre doch traumhaft, so als Vorbild agieren zu können

Ich würde mich nicht faul zuhause auf meinen Arsch setzen wollen, lieber gehe ich Klos putzen! Also wäre ich die erste, die einen 1 Euro Job oder sowas machen würde!
-

Napffüllerin, es ist eben nicht die breite Masse der Hartz 4 Empfänger die so sind. Das will uns das Assi TV so verkaufen, alle Hartz 4 Empfänger sind dumm, faul und sowieso liegen Sie dem Staat nur auf der Tasche. Möglichkeiten gibt es ja genug, klar. Man kann sich bei einer Zeitarbeitsfirma versklaven lassen (mache ich ja auch), das ist scheinbar so ziemlich die einzige Möglichkeit überhaupt zu arbeiten.
Aber, das die Dumpinglöhne nicht reichen um davon zu leben ist dir auch bewusst, ja?
Schön, das du so viel Glück im Leben hattest, andere haben es leider nicht und ich finde es ehrlich gesagt bescheuert über Menschen zu urteilen von denen du nicht das Mindeste weißt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!