Beiträge von kathi2312

    So patzig wie die ist habe ich etwas Sorge,dass sie mir jetzt natürlich eins reinwürgen möchte.Hab sie auch nur angelächelt...wohnt zum Glück zwei Straßen weiter.Aber mir ging das ganze damals auch sehr nahe, da ich natürlich eigentlich den Kindern nicht den Spaß verderben wollte...Es aber einfach eine Gefahr darstellte und wirklich kein vernünftiges Gespräch möglich war...Und ich meinen Zwerg über eine Stunde in Suchen durfte und sie auch nich bereit war zu helfen oder ähnliches. Natürlich steht eine Mutter für Ihre Kinder ein,aber ich bin nie Ausfallend geworden im Gegensatz zu ihr und habe ihr lediglich vorgeschlagenen die Kinder mit einem Halbstarken Bernersennenmix zu begleiten, damit nix passiert und das Gespräch wirklich damit angefangen, dass Kinder und Hund freundlich sind.Ich glaube der Hund wurde auch daraufhin abgegeben...
    Habe ihn nie wieder gesehen.

    • Hallo,
    • heute sind meine Hunde vielleicht zwei drei Minuten ausgebüxt.Hatte diese im Wohnzimmer mit Zugang zum Garten eingesperrt,da die Haustür den ganzen Tag aufstand,weil wir Dachdecker im Haus hatten.Nun ist dem einen wohl ein Schraubenzieher hinuntergefallen,in den Garten und er hat die Tür nicht richtig zu gezogen. Dadurch sind die Hunde kurz vom Hof gewesen und etwa 50m die Straße hinunter gerannt, da sie genau in diesem Moment einen Nayhbarshund gesehen haben.Dies stellte kein Problem dar,darf natürlich nicht passieren und ist auch noch nicht passiert.Ich bin unmittelbar hinterher,da ich sie aus dem Fenster laufen gehen gesehen habe und habe sie innerhalb von Zwei Minuten eingesammelt.Nun kam eine Dame mit Auto an die nicht so gut auf mich zu sprechen ist (hatte schon ärger mit ihr wegen ihrem Hund, da er dauernd bei Begnungen meine gejagt hat,ca 35 kg und mit 7/10Jährigen Jungs rausgeschickt,die von diesem an der Leine hintergeschleift wurden,sodass mein kleinster bei der letzten Begegnung vor lauter Panik weggelaufen ist als ich ihn grade aleinen wollte,weil diese voll in uns reingebrettert sind...letztendlich hat sie schon damals absolut patzig reagiert als ich mit ihr das Gespräch gesucht habe, wodurch ich das OA eingeschaltet habe,da ich durchaus eine Gefahr auch für die Kinder gesehen habe.Ich habe sehr freundlich das Gespräch gesucht und auch gesagt, dass ihre Kinder sehr lieb sind und auch der Hund,aber das dauernde in uns hineinbrettern nicht geht in Folge dessen fing sie an mich anzuschreien und des Hauses zu verweisen und mir zu erzählen, dass die Kinder selbständig werden müssen und deshalb ja zu zweit rausgehen um de. Hund halten zu können)und rief aus dem Auto wie es sein kann,dass ich meine scheiß Köter nicht unter Kontrolle habe(wobei ich natürlich nachvollziehen kann,dass sie sauer ist aber ein vernünftiges Gespräch war damals nicht möglich) .Da war ich mit meinen aber aufn Rückweg und kurz vor unserem Haus.Kann mir irgendwas passieren falls sie das OA einschaltet?Es ist nichts passiert,die andere Dame hat sich nicht belästigt gefühlt und ich bin unmittelbar hinterher und entsprechende Frau hatte nix mit der Situation zutun.
    • Danke für Antworten

    Hallo ,
    also da sind ja schon ein paar schöne Anregungen dabei.Vielen Dank,einiges deckt sich auch schon sehr gut mit unseren Ideen.Wie konkrete Ausgangpunkte,Dauer der Wanderungen,wir dachten vielleicht auch noch an Schwierigkeitsgrad(natürlich ist das eher Subjektiv).Natürlich Bilder um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
    JessiCalifornia
    Es geht uns darum,zu erfahren was anderen Hundehaltern wichtig wäre,welche Informationen gewünscht sind,auf welche Aspekte wir näher eingehen sollten bei unseren Tipps und Berichten,damit möglichst viele Menschen mit ihren Vierbeinern profitieren und ob so ein Blog überhaupt auf Interesse stoßen würde.


    Wir überlegen noch ,ob dort jeder Erfahrungsberichte geben kann oder ob wir das ganze auf eine Kommentarfunktion begrenzen,da es vielleicht zuviel Chaos geben könnte.Bei ersteren könnte man natürlich eher aus den verschiedensten Ecken Informationen zusammentragen...NRW ist ja groß.


    Grüße
    Kathi

    Hallo Zusammen !
    Zur Zeit belegen ich und ein Kommilitone ein Seminar im Bereich Social Media.
    Dazu müssen wir einen Blog erstellen und das Interesse der Zielgruppe sondieren.
    Nun sind wir auf die Idee gekommen einen Blog zum Thema "NRW mit Hund entdecken" zu erstellen. Wir sind beide selbst Hundehalter und finden das derzeitige Informationsangebot etwas Mau. In diesem Blog soll es Tipps und Informationen zu Ausflugszielen innerhalb NRWs geben, an denen man mit Hunden gerne gesehen ist und man sich eine schöne Zeit gemeinsam mit den Vierbeinern machen kann.
    Meine Frage an euch wäre, inwiefern in euren Augen Bedarf für einen solchen Blog bestehen würde?
    Wie müsste ein solcher Blog aufgebaut sein, sodass ihr ihn auch regelmäßig nutzen würdet?
    Für Tipps ,Kritik und Anregungen sind wir sehr dankbar , da ich den Blog hinterher auch weiterführen möchte.


    Liebe Grüße


    Kathi

    Hallöchen,
    wir kommen aus Recklinghausen.Ich hätte ein Dreiergespann zu bieten.Zwei Rüden und ein Mädel(4,7,11kg/5,71/2,5Jahre)).
    Baustellen:Mein älterer Rüde hat ab und an Phasen mit Bohnen in den Ohren ,wenn man andere Hunde trifft meist kommt es auf wenn ich zu selten mit ihm dran arbeite,bei uns jedoch meist schwierig außerhalb der Hundeschule,da die meisten ihre Hunde unkontrolliert laufen lassen oder wir doof sind da es mein Zwerg entsprechend kommentiert ,wenn auf einmal ein Hund ungefragt von hinten in uns reinprescht.Der Zwerg ist bei vielen Rüden prollig, aber händelbar,wenn nicht irgendein Knallkopp sein Hund ungefragt in uns reinrennen lässt, ich kann mit ihm also auch mit Hunden laufen die er doof findet.
    Außerdem Probleme mit Joggern und Radfahrern ,aber unter Kontrolle,wenn er ein Kommando bekommt.
    Mein Mädel meist unsicher bei fremden Menschen und wir üben grad
    e den Rückruf,allerdings unabhängig von anderen Hunden, da sie eine sehr selbstständige Hündin aus dem Tierschutz ist und das durchstarten nichts mit anderen Hunden zutun hat.
    Achja und zur Hundeschule gehe ich auch mit allen dreien.
    So wie du siehst gibt es immer wieder genug bei uns zutun.
    Grüße
    Kathi

    Hallo,
    ich hab zuhause auch so nen kleinen Stinker , der sofort tackert, wenn ihm was nicht in den Kram passt bzw. mittlerweile warnt er auch schon vor. Ich würde dir raten , grade weil deiner auch noch schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass du dir einen kompetenten Trainer suchst. Bei meinem ist es eine Mischung aus Unsicherheit und ich möchte meinen Kopf durchsetzen.Die jetzige Situation ,mit der wir gut leben können, erforderte viel Arbeit und Geduld. Ich möchte dir allerdings keine konkreten Ratschläge geben, außer die, die du sowieso schon erhalten hast,nämlich versuch die Hand erstmal schön zu füttern und akzeptiere vorerst , dass er nicht gestreichelt werden möchte, es muss sich ja erstmal wieder Vertrauen in den Menschen aufbauen. Weiteres solltest du wie gesagt mit einem Trainer besprechen, da jeder Hund anders ist.Bei meinem ist es so, dass ich ihn selten streichel, sondern es meist auf Kontaktliegen hinausläuft, was er super entspannend findet. Beim Tierarzt kann ich ihn jedoch ohne weiteres festhalten.
    Liebe Grüße
    Kathi

    Hallo ,
    bei meinem Hund wurde HD,PL,Spondylose,Athrose festgestellt und ich bin im Moment ratlos.
    Er hatte eine Zeit lang Phen-Pred bekommen,als es einen akuten Schub gab,was überhaupt nicht geholfen hat.Danach nun Chiropraktik und Spritzen,dabei gab es nach den ersten zwei Behandlungen sichtbare Verbesserungen, gestern hatte er erneut eine Behandlung und heute läuft er einfach nur noch richtig schlecht, obwohl er doch schon wieder recht schön gelaufen ist :tropf:
    Was kann ich denn noch machen um ihm zu helfen??
    Traurige Grüße
    Kathi mit Luca und Co