SOS! Angsthund aus Spanien knurrt mich an..
-
-
Zitat
Hast Du jetzt mal versucht, draußen eine Bindung aufzubauen??
Siehe mein Beitrag, dass Du Dich mit dem Hund mal auf eine Wiese setzt und ihn sich annähern lässt?
Klar habe ich das gemacht. wetter war ja auch hervorragend dazu..schleppleine gekauft und auf die wiese gesetzt...
Er hat sich irgendwann ca. 3 meter von mir entfernt hingelegt,und geschaut was um ihn rum passiert. leckerlies jeglicher sorte und auch spielzeug will er nicht! quietsch tiere hat er angst vor,und auch n kleiner ball interessiert ihn nicht!.
also saßen wir auf der wiese-jeder für sich :/ sobald ich mich dann bewegt habe ging er mehr auf abstand,als das wir zusammenkamen... leider!
gleich gehe ich ins bettchen ...und wenn er sich sicher ist,das ich liege,taut er auf...
Hab ihn mal mit der cam aufgenommen! total süss der kleine!
knabbert am schweineohr,springt aufs sofa...schaut sich alles genau an...aber wenn er mich dann hört(bin auch schonmal ins wohnzimmer getigert,um irgendwas zu holen-habe ihn nicht beachten wollen...-aber sobald er mich hört ist er hinterm sofa! ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier SOS! Angsthund aus Spanien knurrt mich an..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde das draußen weiter machen mit der Bindung.
Nochmal ein Tipp:
Lege doch mal eine Matratze in seinem Zimmer, wo die Couch steht, auf den Boden und schlafe dort.
Bei mir sind Angsthunde des nachts irgendwann auf meinem Kopfkissen gelandet und haben dort geschlafen.
-
Aber das sehe ich schonmal als gutes Zeichen. Er interessiert sich für die Wohnung und für dich Couch
Er kennt halt rein gar nichts und vielleicht hast du ihn am Anfang zu sehr bedrängt.
Setz dich doch einfach mal im Wohnzimmer auf den Boden, von ihm angewandt, und schau so fern. Er muss einfach noch mehr Vertrauen haben, dann wird das schon. Sei nicht ungeduldig, das merkt er. -
Zitat
Klar habe ich das gemacht. wetter war ja auch hervorragend dazu..schleppleine gekauft und auf die wiese gesetzt...
Er hat sich irgendwann ca. 3 meter von mir entfernt hingelegt,und geschaut was um ihn rum passiert. leckerlies jeglicher sorte und auch spielzeug will er nicht! quietsch tiere hat er angst vor,und auch n kleiner ball interessiert ihn nicht!.
also saßen wir auf der wiese-jeder für sich :/ sobald ich mich dann bewegt habe ging er mehr auf abstand,als das wir zusammenkamen... leider!
gleich gehe ich ins bettchen ...und wenn er sich sicher ist,das ich liege,taut er auf...
Hab ihn mal mit der cam aufgenommen! total süss der kleine!
knabbert am schweineohr,springt aufs sofa...schaut sich alles genau an...aber wenn er mich dann hört(bin auch schonmal ins wohnzimmer getigert,um irgendwas zu holen-habe ihn nicht beachten wollen...-aber sobald er mich hört ist er hinterm sofa! )Ja aber das ist doch ein Fortschritt, er kommt raus und schaut sich um, untersucht alles.... und ja, setz Dich öfter auf den Boden und mach da etwas.... irgendwann wird er kommen und neugierig sein, wie gesagt, das mag seine Zeit dauern....
Auch das Leckerchen fallen lassen, ist eine gute Idee
Ansonsten, nicht über ihn beugen - und von oben kommen - was schwer ist, wenn der Hund so klein ist, und vor allem, immer ankündigen, wenn Du Dich ihm näherst, ansprechen, nie unverhofft kommen... damit er sich nicht erschreckt. Ich hab Diego immer angesprochen, bevor ich näher kam.... und ich wiederhole meine Frage, warum nimmst Du ihn hoch, zum anleinen?
Sundri
-
Strassenhunde werden oft mit Futter angelockt und dann geschlagen oder eingefangen.
Andere kennen die Hand des Menschen gar nicht.Auf jeden Fall kennen viele Strassenhunde diesen "Trick" der Menschen mit der Hand und dem Futter.
Ich musste mich verstecken, damit eine Huendin endlich frass.
Das braucht einfach Zeit und glaube mir das legt sich spaeter.
-
-
Warum hat der Hund denn noch keine Hausleine dran?
lass ihm den sicheren Platz und halte dich in seiner Nähe auf, damit er darauf kommt, dass du ihm nix böses willst -
Hallöchen...
AAAALSOOO...wollte euch schnell von meinem fortschritt berichten..unglaublicherweise-seit gestern morgen-verfolgt er mich auf schritt und tritt! angst?-fehlanzeige...!
selbst wenn ich auf klo gehe,ist er dabei...!
und wenn ich meine schuhe anziehe-er merkt das es rausgeht,dfann steht er schon imflur,wo ich ihn sogar gaaaaaanz langsam hochheben und anleinen kann!ich nehme ihn deshalb immer hoch,weil ich ihn hier in der wohnung schon immer anleine. wohne im 2. stock-altbau-und stufen sind doch ein bisschen hoch...! kann ihn ja nicht ohne leine das treppenhaus runterlaufen lassen!
Ich bin soooo glücklich das sich das problem fast wie von selbst gelöst hat! habe jetzt auch meine sporttasche neben das sofa gestellt.
und wisst ihr was? auch da liegt er drin und zeigt keine angst mehr...
naja,darf mich trotzdem noch nicht nähern,nur halt zum treppe hochtragen und hier oben lässt er sich lediglich das anleinen gefallen.
Heute ist das wetter nicht so heiss wie die anderen tage,deshalb fahren wir 2 jetzt raus-setzen uns auf ne wiese...-mit schleppleine...liebe grüsse und ein schönes wochenende...!!!
-
Das ist ja super. ich freue mich für Dich. :jump2:
-
Gut Ding will Weile haben - das gilt auch und besonders für die Beziehungen zu Hunden.
Ich freu mich für Euch :2thumbs:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!