Beisserei, rechtlich angreifbar?

• Zitat

Und wie machen das zwei Personen bei nicht gerade kleinen Hunden?

Gaby und ihre schweren Jungs

Habe selber zwei große schwere Hunde war selber nicht in der Situation aber man liest sich ja nun einmal so durch, wieso sollte es denn schwerer sein ob groß oder klein? Ein Schäferhund ist kein Schoßhund man muss letzendlich ja nur die Pfoten so zu greifen bekommen das man diese zusammen halten kann und somit in die Luft heben oder quasi den Hund umdrehen es zählt nur der überraschungs Moment für den Hund in dem sein Gehirn wieder etwas wahrnimmt

• Zitat

Spielen kann auch ganz schnell in eine Kabellei umschlagen wie du sicherlich nun gemerkt hast.
    Sei lieber froh das nicht mehr passiert ist ich würde den Hund trotzdem von einem TA untersuchen lassen um auf Nummer sicher zu gehen, dem Hund in die Weichteile zu treten habe ich noch nie von gehört halte ich auch für etwas sinnesfrei JEDOCH in diesem Falle besser als gar nicht zu handeln was auch abhilfe schaffen könnte ist den Hunden alle Beine wegziehen somit KANN man vielleicht den überraschungs Effekt erzielen und er öffnet das Maul. :roll:

Ja, ich hab schon einen Termin gemacht beim TA. Auch um innereverletzungen auszuschliessen.
    Das mit dem in die Eier treten kam mir in den Sinn als ich an einen Selbstverteidigungskurs gedacht habe. Was beim Menschen wirk, wirk ja vielleicht auch beim Hund!
    Wir habens mit den Hinterbeinen versucht, hat aber nichts gebracht.

• Zitat

Ja, ich hab schon einen Termin gemacht beim TA. Auch um innereverletzungen auszuschliessen.
    Das mit dem in die Eier treten kam mir in den Sinn als ich an einen Selbstverteidigungskurs gedacht habe. Was beim Menschen wirk, wirk ja vielleicht auch beim Hund!
    Wir habens mit den Hinterbeinen versucht, hat aber nichts gebracht.

Naja gut in diesem Fall hattest du Glück das es funktioniert hat und keine äußerlichen Schäden zu erkennen sind, aber gut das wenigstens du in diesem Fall alles versucht hast es hätte schlimmer kommen können. :gut:

• Zitat

Habe selber zwei große schwere Hunde war selber nicht in der Situation aber man liest sich ja nun einmal so durch, wieso sollte es denn schwerer sein ob groß oder klein? Ein Schäferhund ist kein Schoßhund man muss letzendlich ja nur die Pfoten so zu greifen bekommen das man diese zusammen halten kann und somit in die Luft heben oder quasi den Hund umdrehen es zählt nur der überraschungs Moment für den Hund in dem sein Gehirn wieder etwas wahrnimmt

DAS stell ich mir sehr interessant vor. Ich überlege gerade, wie ich gleichzeitig die vier Pfoten eines in Total-Rage befindlichen Hundes (der sich ja sicher auch wehrt) mit zwei Händen so fest und sicher packen kann, so dass ich ihn HOCHHEBEN (wie bei Gabis 60 kg Fundis) und dann umdrehen kann. Und rutscht nur eine Pfote weg, kann der Hund sich befreien, knallt auf den Boden oder ist sofort wieder frei und kann aufs Neue angreifen... ganz abgesehen davon, dass ich in so einem Fall mein Gesicht wohl nicht so nah an zwei Schnauzen haben will, wie nötig wäre, um die Beine meines Hundes zu umfassen...

• Also erstmal bin ich froh, dass den Hunden wohl nichts passiert ist!

Ich bin gerade etwas geplättet, davon das hier gleich wieder kommt: Wäre das mein Rüde und du hättest das gemacht, dann... :hilfe:
    Wenn sich zwei Hunde verbeissen, gehe ich nicht so nah mit der Nase dran, dass ich Analysieren könnte, ob die sich gerade "richtige" Wunden beibringen um dann dementsprechend zu reagieren!
    Zudem hat die TS doch alles Mögliche versucht! Und ich nehme jetzt bestimmt auch nicht immer noch ne Liter Flasche Wasser mit zum Gassi gehen!
    Und wenn die Hunde sich jetzt doch richtig blutig gebissen hätten, würde doch jetzt auch keiner sagen, wie konntest du den bloß in die Genitalien treten! Wie schon gesagt, wer schaut erst nach, WIE die gerade in einander hängen! Hier war es halt glück, das Beide nicht richtig getroffen haben!
    Außerdem waren wir alle in der Situation nicht dabei, dann braucht man jetzt auch nicht urteilen!

Ich persönlich würde nur meckern, wenn mein Hund getreten wird von Fremden, aber die deren eigenen Hund verschonen!!!

Ob die Besitzer des Hundes was gegen euch unternehmen können oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich denke ehr nicht, denn es war ja eigentlich zum Schutz der Tiere, damit nichts schlimmeres passiert! :???:

• Zitat

Um dann eventuell, wenn´s nicht klappt, vom fremden oder eigenen Hund gebissen werden. Hunde die sich beissen stehen selten still, so daß man gezielt greifen kann.

Ich denke schon, daß es ein Unterschied ist, zwei 10 kg oder zwei 30 kg Hunde zu trennen.

• Zitat

Um dann eventuell, wenn´s nicht klappt, vom fremden oder eigenen Hund gebissen werden. Hunde die sich beissen stehen selten still, so daß man gezielt greifen kann.

Ich denke schon, daß es ein Unterschied ist, zwei 10 kg oder zwei 30 kg Hunde zu trennen.

Situation bedingt kann man die Lage einschätzen würde ich sagen, klar es ist einfacher kleine Hunde hochzulupfen um diese zu erschrecken, trotzdem müsste der Hund sich dann auf das Gleichgewicht konzentrieren und nicht mehr auf das Beißen oder den Kampf Blitzreaktion.

• Hier wurde nicht nur in die Genitalien der Hunde getreten, hier wurde auch massiv gequetscht ueber einen Zeitraum das dem TS schon die Haende weh taten vom zudruecken?!

Also waren die Hunde ja jetzt nicht in einer blutigen Keilerei, sondern standen still! Da wird es doch andere Moeglichkeiten geben als sowas rabiates zu tun!

Ich hoffe fuer die beiden Rueden das da keine Folgeschaeden bleiben.

:verzweifelt:

• Vielen Dank für deine Meinung! Ich war eigentlich auch nur froh dass es vorbei war und die Verletzungen nicht so schlimm aussehen wie ich befürchtet hatte. Wir haben extra immer alles bei beiden gleichzeitig gemacht, sonst wäre einer ja im Vorteil gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!