Beisserei, rechtlich angreifbar?

• Zitat

Ich frage mich immer noch, wie man zwei Hunde, die sich offensichtlich nichts "tun" wollen (sonst hätten sie wohl Spuren) in die Weichteile treten kann.

Und ganz ehrlich: würde jemand wildfremdes das bei meinem Rüden machen, gäb's auch Ärger! Allerdings würde ich auch nicht blöd rumstehen und jammern.

Naja, wwenn zwei Hunde sich verbissen haben - so lange das ohne Reissen und Schütteln abgeht gibt es meist keine großen Wunden - denke ich mal, ist es normal, dass die meisten besitzer dann etwas in Panik geraten.
    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Hunde nicht wirklich ernsthaft verletzen, aber eben in so einer Siutation nicht mehr so schnell los lassen....wieso keine Ahnung.

Und zu dem Herrn... wenn ich selber nicht gewillt oder fähig bin, muss ich damit rechnen, dass jemand anderes die Situation löst und zwar auch mit Methoden, die mir nicht gefallen. Gilt für alle Bereiche, nicht für eine Beißerei.

• Geht mir genauso, Carina!! :gut:

Zitat

Naja, wwenn zwei Hunde sich verbissen haben - so lange das ohne Reissen und Schütteln abgeht gibt es meist keine großen Wunden - denke ich mal, ist es normal, dass die meisten besitzer dann etwas in Panik geraten.
    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Hunde nicht wirklich ernsthaft verletzen, aber eben in so einer Siutation nicht mehr so schnell los lassen....wieso keine Ahnung.

Und zu dem Herrn... wenn ich selber nicht gewillt oder fähig bin, muss ich damit rechnen, dass jemand anderes die Situation löst und zwar auch mit Methoden, die mir nicht gefallen. Gilt für alle Bereiche, nicht für eine Beißerei.

Mein Gedanke dahinter ist: wenn die Hunde sich gegenseitig nicht ernsthaft verletzen, wieso muss der Mensch die Hunde dann potenziell ernsthaft verletzen, indem er ihnen in die Weichteile tritt? Ist diese Maßnahme nicht deutlich krasser als das, was die Hunde da untereinander ausgefochten haben?

• Zitat

Die ganze begegnung dauerte villeicht 10minuten. am anfang haben sie ja noch gespielt!

Spielen kann auch ganz schnell in eine Kabellei umschlagen wie du sicherlich nun gemerkt hast.
    Sei lieber froh das nicht mehr passiert ist ich würde den Hund trotzdem von einem TA untersuchen lassen um auf Nummer sicher zu gehen, dem Hund in die Weichteile zu treten habe ich noch nie von gehört halte ich auch für etwas sinnesfrei JEDOCH in diesem Falle besser als gar nicht zu handeln was auch abhilfe schaffen könnte ist den Hunden alle Beine wegziehen somit KANN man vielleicht den überraschungs Effekt erzielen und er öffnet das Maul. :roll:

• Zitat

was auch abhilfe schaffen könnte ist den Hunden alle Beine wegziehen somit KANN man vielleicht den überraschungs Effekt erzielen und er öffnet das Maul. :roll:

Und wie machen das zwei Personen bei nicht gerade kleinen Hunden?

Gaby und ihre schweren Jungs

• Inwiefern findest du das bedenklich?
    Ja, die Idee mit dem Wasser kam mir auch in den Sinn, aber wie du gesagt hast, hatten wir kein Wasser mit.

Ich habe bis jetzt noch kein Telefon erhalten, ich hoffe mal das bleibt so!

• also erstmal ich weis nicht wie es rechtlich aussieht.
    aber ich muss auch sagen hättet ihr meinen hund getretten gäbe es von mir auch mächtig ärger.
    ich habe immer wasser dabei sommer wie winter extra falls so etwas passiert ich trenne hunde dann mit wasser gibt nen kurzen schock moment und beide müssen dann zugreifen also schnell agieren

• Ich finde es insofern bedenklich dass man die beiden Rüden damit doch böse verletzen kann.
    Auch von mir die Empfehlung lass das mal von einem TA untersuchen.

Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen wenn das jemand bei meinem Rüden machen würde, allerdings (wie auch schon von vielen hier gesagt) würde ich auch nicht nur daneben stehen und jammern. Wenn der nur daneben steht und blöd guckt muss er damit rechnen dass die Hunde auf eine Art getrennt werden die ihm vielleicht nicht passt.

• Zitat

also erstmal ich weis nicht wie es rechtlich aussieht.
    aber ich muss auch sagen hättet ihr meinen hund getretten gäbe es von mir auch mächtig ärger.
    ich habe immer wasser dabei sommer wie winter extra falls so etwas passiert ich trenne hunde dann mit wasser gibt nen kurzen schock moment und beide müssen dann zugreifen also schnell agieren

Es soll auch Hunde geben, die lassen sich von Wasser gar nicht beeindrucken :D

Meine z. B.. So viel Wasser, daß sie auch nur hochgucken würden, kannst Du gar nicht transportieren.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Mein DSH-Rüde hat sich mal einem Labbi-Rüden, der wie eine Kanonenkugel auf uns zukam (und nein, der Labbi wollte definitiv nicht spielen), in den Weg gestellt und die beiden haben sich verbissen.
    Die anderen Besitzer haben auch nix getan, aber bin ich dazwischen, habe meinen am Halsband gegriffen und "aus" gebrüllt.
    Es ließen beide los - ich hatte das Gefühl (zumindest bei meinem, dass er sich vorher nicht traute, loszulassen, um weiteres Beißen durch den anderen zu unterbinden - sie hatten sich beie jeweils am Hals)
    Mein Rüde hatte deutliche Bisslöcher, wie ich fühlen konnte, allerdings hat es nicht doll geblutet, aber bis es verheilt war, so dass man es nicht mehr fühlen konnte, dauerte bestimmt länger als zwei Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!