Beisserei, rechtlich angreifbar?
-
-
Hallo Zusammen
Ich hatte Gestern eines meiner schlimmsten Erlebnissen gehabt seit ich Hunde habe.
Ich war gestern mit einer Freundin und meinem Schäfer Rüden im Wald spazieren.
Uns kam ein Ehepaar mit einem Riesenschnauzer entgegen. Die beiden gingen auf einander zu
und haben sofort angefangen zu spielen. Es sah aller sehr friedlich aus. Dann ging
es plötzlich sehr schnell und die beiden waren völlig ineinander verbissen. Ich
habe keine Ahnung was passiert war und wer da angefangen hat, aber auf jedenfall
waren sie ineinander verbissen und knurrten was das Zeug hält.
Alle vier Zweibeiner eilten zu den beiden Hunden. Das Frauchen des Schnauzers wurde
gleich von anfang an total hysterisch und fing an zu weinen und zu schreien...
Ihr Mann stand einfach da und sagte "Was soll ich denn machen.." immer und immer wieder.
Ich war einfach nur froh dass ich meine Freundin dabei hatte die selber auch
schon Hunde gehabt hat.
Wir haben dann alles versucht um die Hunde auseinander zubringen.
Zuerst wollten wir weg laufen, das haben wir allerdings schnell aufgegeben weil die
anderen Hundehalter lieber schreiend und kopfschüttelnd zugeschaut haben. Dann versuchten
wir mit Ästen die Münder aufzuhebeln, hatten aber auch hier keine Chance.
Wir versuchten sie an den Hinterläfen weg zu ziehen, am schwanz zu ziehen, aber nichts nützte.
Zum Glück hatte ich noch meine Gartenhandschuhe in meiner Jacke, so hatten wir ein
bisschen Schutz.
Wir haben dann versucht sie durch Quetschen der Hoden bei beiden Gleichzeitig zu trennen, aber
nicht mal das bringte was. Man konnte zwar sehen das sich die Körperhaltung und die Atmung änderte,
aber von loslassen keine Spur. Als mit dann langsam die Hand vom zudrücken Schmerze hörten wir
auf. Wir wussten ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter und haben uns dann entschlossen, wenn
zudrücken nicht reicht dann müssen wir treten. WIr haben dann auf drei gezählt und beiden
rüden gleichzeitig dolle in die Eier getreten. Endlich waren sie gelöst. Wir konnten sie dann trennen.
Meine Freundin ging mit meinem richtung nach Hause und die Frau ging mit dem Schnauzer in die andere Richtung.
Ich habe dann mit dem Mann die Telefonnummern getauscht obwohl eigentlich beiden nur kleine Bissspuren davon
getragen haben.
Er hat mich dann total angeschnauzt, was mir eigentlich einfalle seinen Hund anzufassen und ihm in die Eier zutreten
das sei Tierquälerei und überhaupt keiner habe das Recht seinem Hund an die Eier zu gehen.
Ich war wirklich baff... Ich meine die ganze Szene dauerte keine 10 Minuten, und er stand nur da und zuckte
mit den Achseln und seine Frau hatt mit ihrer Schreierei alles nur noch schlimmer gemacht, aber am Ende
waren wir die Idioten..
Er hat mir dann mit einer Anzeige gedroht falls sein Hund nun zeugungsunfähig sei weil es ein Deckrüde war...Ich war so sauer... Zuerst war ich erleichtert dass wir die beiden lösen konnten ohne das es zu wüsten verletzungen
gekommen war und dann kommt der Typ mit solchen Aussagen. Ich hätte am liebsten ihn auch getretenIch bin nun wirklich verunsichert...
1.) Habe ich was richtig falsch gemacht?
2.) Was hätte ich anders machen können?
3.) Kann es sein dass ein Hund wegen einem tritt zeugungsunfähig wird?
4.) Sollte der nun Zeugungsunfähig sein, bin ich rechtlich angreifbar? Ich habe seinem Hund die Eier gequetscht und getreten...
Bis jetzt habe ich noch nichts von dem Typen gehört, aber es lässt mich nicht in Ruhe..
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie das rechtlich ist, kann ich dir nicht sagen.
Was ich dir sagen kann: dass ich genau so gehandelt hätte.Wenn der andere Hundehalter außer Schreien nichts zu Stande bringt, sehe ich mich in der Pflicht, meinen Hund zu schützen bzw. in eurem Fall Schlimmeres zu verhindern (wobei das immer so eine Sache ist, zwischen sich beißende Hunde zu gehen, da zahlt im Zweifelsfall die gegenerische Versicherung auch nur einen Teil, solltest du selbst etwas abbekommen).
Ich finde, der andere Hundehalter hat gelinde gesagt einen an der Klatsche.
Statt froh zu sein, dass die Beisserei ohne größeren Schaden getrennt wurde, schnauzt der dich an und kündigt dir noch rechtliche Konsequenzen an.Das muss der dir nämlich erst mal beweisen, dass eine eventuelle Zeugungsunfähigkeit seines "Deckrüden" (stimmt das überhaupt?) von deinem Tritt in die Hoden kommt. Da steht dann Aussage gegen Aussage...
Was ich noch fragen wollte: haben deine Freundin und der andere HH die Hunde ohne Leine laufen lassen?? Finde ich persönlich sehr gewagt, da man nie weiß, wie erwachsene Rüden untereinander agieren.
Ich habe meinen Terrorkrümel immer an der Leine (unverträglich mit Artgenossen) und erwarte natürlich auch von anderen HH, dass diese ihre (unangeleinten) Hunde nicht zu meinem lassen und rechtzeitig abrufen.LG
Nici
-
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Ah, da bin ich froh und etwas erleichtert das du gleich gehandelt hättest!!
Ob er den Schnauzer wirklich zur Zucht braucht, weiss ich auch nicht, aber er sagte so etwas. Kann denn überhaupt eine Zeugungsunfähigkeit entstehen? Sollte ich mit meinem vielleicht zum Tierarzt und seine Juwelen checken lassen, sie sehen schon bissel geschwollen aus?
Ja, es waren beide leider nicht angeleint... die Begegnung war in einer Kurve... So haben wir die anderen nicht kommen sehen. Aber ganz klar war das auch unser fehler ihn nicht anzuleinen in nicht ganz überschaubarem Terrain...
LG
-
Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:
die Hunde hängen 10 MInuten ineinander fest und knurren, haben aber KEINE Beissspuren, während ihr mit Stöcken in den Mäulerln, Griffen um die Kronjuwelen und dann auch noch entsprechenden Tritten auf sie einwirkt?
Wieso nur kommt mir das spanisch vor.
-
Zitat
Ich habe dann mit dem Mann die Telefonnummern getauscht obwohl eigentlich beiden nur kleine Bissspuren davon
getragen haben.
wenns unter gegangen ist -
-
Hallo,
das war einfach eine Frechheit von den anderen Besitzern, dass sie nur dastanden und euch damit "allein gelassen" haben.
Und dann euch bzw. dich noch anzumotzen, weil du seinen Hund getreten hast.Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie es da rechtlich aussieht, ich weiß auch leider nicht ob der Hund dadurch wirklich zeugungsunfähig werden kann. Aber da rumzustehen und sich dann zu beschweren finde ich doch sehr dreist.
Ich muss sagen, ich hätte es anders versucht, denn den Hunden die Hoden zusammenzudrücken und dann noch reinzutreten finde ich sehr bedenklich. Andererseits braucht er sich nicht beschweren wenn er selber nichts versucht hat. Meine Meinung.
Ich kann nur sagen wie mein Schwager sich beißende Hunde auseindergebracht hat und zwar mit Wasser, aber natürlich hat man nicht immer Wasser zur Hand.
-
Wenn es so stimmt, was du da geschrieben hast, würde ich doch mal mit meinem Hund zum Tierarzt gehen. Wenn man richtig fest in die Weichteile eines Hundes tritt kann das nicht gut sein!
-
Beide hatten kleine bissspuren! Aber es sind beide glimpflich davon gekommen! Die ganze begegnung dauerte villeicht 10minuten. am anfang haben sie ja noch gespielt!
-
Ich frage mich immer noch, wie man zwei Hunde, die sich offensichtlich nichts "tun" wollen (sonst hätten sie wohl Spuren) in die Weichteile treten kann.
Und ganz ehrlich: würde jemand wildfremdes das bei meinem Rüden machen, gäb's auch Ärger! Allerdings würde ich auch nicht blöd rumstehen und jammern.
-
Huhu,
bin ich hier jetzt grade nur erschrocken ueber die Vorgehensweise des trennens?
Haettet ihr das bei meinem Rueden gemacht, boah
:aufsmaul:
Sorry ich hoffe das ist ein schlechter Scherz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!