Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

  • 9 Stunden klingt selbst für mich noch nett.

    Ich hatte einmal 14 Stunden Fahrt und zweimal 1500km Flug. :D Ich Irre bin ja schon allein wegen meinem Deckkater 7 Stunden gefahren.

    Aber für nen guten Züchter nimmt man gern solche Strecken in Kauf!

    Meine Welpen kamen von Anfang an, allein aus Sicherheitsgründen in die Box! So wollte ich es auch mit den Welpen, die von mir abgeholt wurden. In der Regel kennen die Zwerge Autofahren ja schon vom Züchter!
    Meine haben, die teils auch recht langen Strecken, einfach durchgepennt

  • 18h mehr oder weniger am Stück - krass :headbash:

    Ich würde wohl auch übernachten. Ich schaff normalerweise maximal 4h Autofahren, dann brauch ich eine längere Pause von mehreren Stunden, sonst fehlt die Konzentration. Würde also selbst mit Abwechseln knapp werden :)

    Ich denke, für eine längere Fahrt ist eine Box bestimmt sinnvoll, für die 2 Stunden bei mir werde ich aber wohl keine extra kaufen. Hatte vor im Kofferraum ein Gitter anzubringen, und den Kleinen da allein reinzustecken bei der ersten Fahrt widerstrebt mir etwas.

  • Dieses mal wird der Welpe auch in die Box kommen, wenn denn im Auto noch eine frei ist! Ich werde den Welpen wohl gleich nach einem hüteseminar mitnehmen und da wird welpi entweder gleich mit den beiden aussies in der Box fahren dürfen, oder sie bekommt eine extra Box, das geht aber nur, wenn meine Bekannte mit ihren 1-2 aussies nur mit einem ihrer Hunde bei mir mitfährt. Mal schauen, irgendwo finden wir im Auto noch platz! ;)
    Habe eh immer einige Boxen im Auto dabei!

    Lg
    Gammur

  • Zitat

    Allerdings hin- und retour!
    Aber wie gesagt, das geht gar net ohne übernachten..

    Geht alles. Wobei man danach echt am Stock geht und wenn man in der Nacht dann einen ausgeschlafenen Welpen hat (weil er die Fahrt über geschlafen hat). Öhm ja..schön ist anders ;)

  • Mein Züchter ist 6-7h entfernt gewesen, hin sind wir 6 gefahren, zurück wegen stau & co fast 9h. Ich bin durchgefahren und wir haben ne Stunde Pause gemacht beim Züchter und sind direkt zurück. :D

    von unterwegs..

  • Wir haben schon bewusst nach möglichst nahen Züchtern gesucht und sind auch hier fündig geworden.
    9 Stunden sind schon echt extrem finde ich. Da kann man ja vorher auch gar nicht wirklich vorher gucken fahren und als Züchter wäre ich da auch skeptisch weil man ja nicht wirklich die Möglichkeit hat vorher die Interessenten kennenzulernen. Wir waren ja auch bei allen Züchtern schon vorher um sie kennenzulernen. Da würde ich aus gut Glück auch nicht mal eben 9 Stunden durch die Gegend fahren....
    Aber ich finds gut wenn Leute das auf sich nehmen! :gut:


    Wir haben gerade bei und um die Ecke durch Zufall ein meeeega tolles Auslaufgebiet gefunden! Wiesen und Wald pur. Traumhaft schön. Wir waren sicher 2 Stunden unterwegs und hätten nochmal so lange dort laufen können! Ich bin ich richtig glücklich und wir hätten das hier niemals erwartet! :gut: :smile:

  • Unser Züchter ist auch über 700 km von uns weg. Sind knapp 5-6 Stunden gefahren, 2 Stunden da geblieben und wieder los. 10.Stunden im Auto? Mich hat alles verlassen. Mein Menne ist hin gefahren und ich zurück.

    Allein wäre ich niemals so weit gefahren.
    Ich wäre in der weiten Welt verloren :D

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Versteh nicht, warum man als Züchter skeptisch sein sollte, wenn jemand für seinen Welpen 9h Fahrt auf sich nimmt. Ich bin vorher einmal hin.

    Und ja dann kann man halt net jede Woche gucken fahren;)

    von unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!