Zeugen gesucht- tote Dobermannhündin Gifhorn

  • Zitat

    abartig....
    manchmal schäme ich mich richtig Mensch zu sein....
    Was für eine assoziales Miststück!

    mehr fällt mir dazu auch nicht ein!
    Einfach unglaublich zu was Menschen fähig sind. Hoffentlich reicht das jetzt damit dieser "Mensch" nie wieder frei kommt. Irgendwas kann doch bei so jemandem nicht stimmen. Eine Gefahr für jedes Lebewesen, soetwas gehört lebensänglich weggesperrt!!

  • Oh Gott, wie furchtbar, was für eine schreckliche Person (so denn stimmt, was in der Mail steht - woher kommt denn die Quelle?). :(
    Auch ich konnte beim Lesen des Artikels nicht an mich halten... Bestie Mensch.
    Ich fänd's übrigens gut, wenn dieser furchtbare Artikel jetzt nicht mehr vollzitiert wird, man muss ihn ja nicht immer wieder lesen müssen. :)


    iPhone, Tapatalk

  • Ja, vielleicht hätte ich es auch nicht lesen sollen und vielleicht hätte ich die Mail auch nicht hier einstellen sollen.

    Aber so etwas Furchtbares darf nicht so schnell wieder vergessen und abgehakt werden.

    Und gerade dieser Fall wird mich so schnell nicht wieder loslassen, muss ich jetzt halt mit klarkommen.

  • Wir haben den Mail-Text nun durch einen Link ersetzt und eine dicke Warnung für die sensiblen Naturen unter uns dazugepackt.

    Bitte achtet bei aller verständlichen Empörung darauf, hier keinen virtuellen Lynch-Mob entstehen zu lassen. Einige "Vorschläge" mussten bereits editiert werden, diese gingen, auch wenn sie sicher der Betroffenheit zuzuschreiben waren, einfach zu weit.


    LG, Chris

  • Gerade werden bei uns im Nachbarort zwei junge Männer gesucht die im Wald auf Tiere schießen. Hunde, Katzen, Wild. Leider wird häufig nicht reagiert wenn solche Leute die ersten Male "auffällig" werden.

    HINWEIS:
    Ich habe ein paar der folgenden Tatsachen absichtlich verändert und anonymisiert, damit nichts auf die Familie zurückfallen kann bitte habt dafür Verständnis.

    Ich musste leider bereits jemanden kennen lernen, der die Neigung hatte Lebewesen zu verletzen. Ein damals 17 Jähriges Mädchen. Katzen, Mäuse, Pferde, Vögel nichts war vor Ihr sicher, wenn sie alleine war mit den Tieren. Nachweislich zu Tode kamen "nur" die Hauskatze (zu Tode geprügelt) ein Hase (erhängt und angezündet) und zwei Farbmäuse (Beine und Schwanz wurden mit einer Schere abgeschnitten). Ich will nicht wissen, wieviele es wirklich bis heute sind. Die Mutter ist von Arzt zu Arzt gerannt, ohne das sich irgendwer dafür Interessiert hat.
    Immer kam raus, sie sei gesund und ihre Mutter einfach mit der Pubertät überfordert.
    Die Mutter konnte irgendwann und nach etlichen kleineren Vorfällen zumindest bewirken,
    dass sie sich der damals 1-jährigen Schwester und dem Elternhaus nicht mehr nähern durften.
    Ihr Bruder und die Schwester sind bis heute völlig normal. In der Familie und im Bekanntenkreis wissen es alle.
    Es gab keine schwere Kindheit oder Ähnliches. Ich glaube sie wurde mit dieser Neigung geboren aber ich bin keine Fachfrau sondern kann nur meine eigenen Eindrücke schildern. Ich fand es immer sehr komisch ihr zu Begegnen, weil ich sie wahrscheinlich gemocht hätte, wenn ich nicht von Anfang an von den ganzen Sachen gewusst hätte. Sympathisch, aufgeschlossen, intelligent, manchmal etwas albern. Für mich war es fast ungaublich, dass so jemand solche schrecklichen Dinge macht und das Beobachtungen zufolge wohl voller Freude.

    Mittlerweile lebt sie nach eigenen Aussagen, bei einem Telefonat mit Ihrer Mutter, in Thürringen. Ich glaube nicht, dass sie damit aufgehört hat oder jemals damit aufhören wird, aber ich befürchte, dass ihr erst richtige Konsequenzen drohen wenn ein Mensch zu Schaden kommt.

    Hoffentlich gibt es irgendwann Gesetze, um Menschen und Tiere frühzeitig vor solchen Menschen schützen zu können.

  • Vielleicht bräuchte es sowas wie eine ´Hundeklappe´...wo man kostenlos und ohne wirtschaftliche Konsequenzen Haustiere abgeben kann..

    Ich hab mal mitten im Winter eine Katze ins Tierheim gebracht, (nach 3 Tagen Einquartierung) die von niemandem vermisst worden ist. Die war gechipt und der Besitzer wurde ermittelt musste den Aufenthalt bezahlen...(!)

    Ich glaube, dass solche Verzeiflungstaten vermeidbar wären, wenn es für Tierhalter, die einfach psychisch, physisch und finanziell am Ende sind...eine bessere Aufklärung und auch mehr Alternativen gäbe.

  • Zitat

    Vielleicht bräuchte es sowas wie eine ´Hundeklappe´...wo man kostenlos und ohne wirtschaftliche Konsequenzen Haustiere abgeben kann..

    Ich hab mal mitten im Winter eine Katze ins Tierheim gebracht, (nach 3 Tagen Einquartierung) die von niemandem vermisst worden ist. Die war gechipt und der Besitzer wurde ermittelt musste den Aufenthalt bezahlen...(!)

    Ich glaube, dass solche Verzeiflungstaten vermeidbar wären, wenn es für Tierhalter, die einfach psychisch, physisch und finanziell am Ende sind...eine bessere Aufklärung und auch mehr Alternativen gäbe.

    das halte ich zwar für eine sehr gute Idee, aber ich diesem Fall war die Hündin ja schon im TH und sie wurde extra wieder abgeholt (wahrscheinlich der Aufenthalt sogar bezahlt anderfalls hätte das TH den Hund glaub ich nicht rausgegeben oder eben die Schutzgebühr wurde bezahlt) um den Hund danach dann zu töten (bzw in diesem Fall passt hinrichten besser :omg: )

    Das hat wohl nichts mehr mit Verzweiflung und Überforderung zutun, da sie den Hund ja los waren. :sad2:

    Grundsätzlich wäre eine Art Hundeklappe aber ein möglichkeit die Zahl der ausgesetzten Tiere zu verringern..aber bei der aktuellen Wegwerfgesellschaft würde die wahrscheinlich sehr bald überquellen..leider :verzweifelt:

  • Ich kann es nicht fassen!
    Da muss doch was getan werden, zumindest eine Therapie sollten doch solche Leute machen müssen!
    Lust am Morden zu haben, egal ob Mensch oder Tier sollte behandelt und bestraft werden!
    Wenn man so kaltblütig Tiere umbringen kann, ist es doch nicht mehr weit bis zu etwas "schlimmeren".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!