Zeugen gesucht- tote Dobermannhündin Gifhorn

• Zitat

Vor allem denk ich mir bei solchen Vorfällen immer, wie so ein Mensch erst zu anderen Menschen ist. Der wird ja nicht viele Hemmungen haben, ob jetzt einmal nen Hund eiskalten ermorden oder einem Menschen was antun, ich glaub soo viel Unterschied ist da nimmer. (Jetzt nicht vom ethischen her, aber ich denke schon das die Hemmschwelle immer niedriger wird)

*Unterschreib*

• Bei uns in der Gegend gab es auch mal den Fall 'Joshi'.

Kann man hier nachlesen (alle Zeitungsartikel):
    http://tierheim-sinsheim.de/index.php?opti…=173&Itemid=138

Oder hier sieht man den Zustand des Hundes (mit zu schwachen Nerven würde ich das nicht schauen):
    http://m.youtube.com/watch?v=dH2nyx5pMg8

Angeblich eine 'empfindliche Geldstrafe'. Wenn man überlegt wie lange der Hund leiden musste....

Verstehe nicht, was so schwer am Abgeben ist. Klar ein paar Pfennig bezahlen, aber das müssen sie durch die Geldstrafe dann eh..

Ich werde es nie verstehen. Die Gesetze dazu schon gar nicht- bzw. Was ich nicht verstehe, warum der Rahmen nie ausgeschöpft wird.

• Es ist doch (leider) normal, dass hier in D (und wohl auch in vielen anderen Ländern) Verletzungen an Tieren, aber auch an Menschen (man siehe nur mal was für Strafen bei Vergewaltigungen teilweise vergeben werden) nicht annähernd so harte Strafen nach sich ziehen, als wenn man den Staat um Geld "bescheißt".

Eine nette Story:
    Ich habe vor einigen Jahren mal Arbeitslosengeld I bezogen. Mir wurden dann fälschlicherweise 200 Euro zu viel gezahlt, was ich aber vorerst nicht merkte und einen Monat später wurden diese 200 Euro auch direkt wieder abgebucht. Alles tutti, oder?
    Niente! Nach einem 3/4 Jahr (!!!) bekam ich Post, dass ein Verfahren wegen Betruges gegen mich eingeleitet wurde!!

Wie es weiterging? Ich telefonierte herum und man sagte mir, ich solle abwarten. Dann kam zwei Wochen später Post. Ich musste 30 Sozialstunden (!!!) ableisten, wovon ich dann auch 6 abarbeitete in einem Altenheim. Dort traf ich auf noch mehr "Straftäter", wobei bis auf mich die Anführungszeichen ruhig wegdürfen. Denn es war ein junger Mann dabei, der satte 15 Sozialstunden ableisten musste, wohlgemerkt die Hälfte von denen die ich machen musste - dabei hat er Körperverletzung, Waffenbesitz, Drogenbesitz UND er war vorbestraft!

Gerecht? Ja, weil ich den Staat "beschissen" habe, weil ich deren Fehler nicht gemeldet habe sondern ja das Geld behalten wollte... :muede: Und der junge Mann schlägt einen Menschen halb tot und ist sowieso eine potenzielle Gefahr für die Menschheit - tzzz vollkommen egal!

Das war meine Erfahrung mit der deutschen Justiz. Und deswegen kotzt mich sowas wie dieser Fall so sehr an! Alle (!) Lebewesen sollten gefälligst mit mehr Würde behandelt werden. Auf die Täter wird ja schön Rücksicht genommen, aber die Opfer? Drauf gesch....

Übrigens hab ich den Rest dann als Geldstrafe bezahlen "dürfen" (180 Euro), da ich zu dem Zeitpunkt wieder eine Vollzeitarbeit hatte und für die Sozialstunden ewig gebraucht hätte.

Sorry, das musste mal sein!

• ich hoffe, dass diese **** (ich werde hier nicht "Menschen" schreiben) ihre gerechte Strafe von höherer Macht bekommen.. und das werden sie.. (auch wenn es von den Richtern nur eine Geldstrafe geben sollte)

da ist man einfach nur noch wütend ohne Ende.. und ja, bei sowas möchte man auch Gleiches mit Gleichem vergelten..

• @ Gefühl: Das mit unserem "Rechtsstaat" einiges nicht stimmt, sieht man doch schon daran, dass Steuerhinterziehung strenger bestraft wird als Vergewaltigung :???:

Bei soviel Grausamkeit gegen unschuldige Tiere fehlen mir schlicht die Worte.... fassungslos
    Das Argument der Stubenreinheit halte ich für vorgeschoben - das war doch reiner Spaß am Töten. Purer Sadismus. Wie hier schon aufgezählt wurde: Es hätte soviele humanere und einfachere Lösungen gegeben.... Einfach widerlich.

• Am meisten stößt mir hier auf, dass es wohl nur daran lag, dass das Mädel nicht stubenrein werden wollt. Fehler des Hundes? Ganz sicher nicht. Wenn man schon nicht den A.... in der Hose hat, das Tierchen im TH abzugeben (bei uns gibts keine Abgabegebühren, daher ist das recht problemlos und wenn der Mensch halt zu doof ist, muss der Hund es nicht ausbaden), kann er es doch wenigstens vor der Tür anbinden oder eben die Leine losmachen und es laufen lassen - alles, nur nicht diese abartige Methode. Komm gut an, kleines Dobimädchen :(

• Weil sie nicht stubenrein war????
    Wenn ich dran denke welche 'probleme'/verhaltensweisen/auffälligkeiten/..... einige meiner hunde hatten (teilweise noch immer haben), da ging's nicht um ein bissl pipi u kacke am boden, sondern auch um dinge die durchaus gefährlich waren (bzw gewesen wären wenn ich nicht dementsprechend immer 1000%ig aufgepasst hätte! Wodurch 'entspannte normale' spaziergànge so gut wie unmôglich gemacht werden, u das ist anstrængend!!)
    Wenn man wochen u monate lang an einem problem arbeitet, macht u tut, dann hast du das endlich behoben, u weißt aber, jetzt ist nicht alles in ordnung, rosarot u zuckerwatte, sondern hund hat noch482 weitere baustellen die alles andere als 'kleinigkeiten' sind, da waren natûrlich auch mal situationen od zeiten, wo ich echt gedacht hab 'bitte das kann doch jetzt wirklich nicht wahr sein, was soll der schei** jetzt wieder?, wir ûben schon so lang, das gibt's doch net, daß das immer noch nicht funktioniert/nicht besser wird/eine ganze weile gut gegangen ist u jetzt passt's schon wieder nicht/.....' usw usf. U dann kommen halt schon zwischendurch so gedanken wie 'warum tu ich mir das eigentlich an? Andere leut hàtten den hund schon lang weg gegeben! (Bzw wahrscheinlich eher gleich gar nicht genommen!)' uà.
    Aber dann denk ich immer gleich, die haben sich nicht ausgesucht so zu sein! Zur welt gekommen sind sie so natûrlich auch nicht - das hat alles (gute) grûnde!! !!
    U weil ein hund net stubenrein ist, stellen sich 3 erwachsene leut hin (menschen, die angebliche krone der schôpfung, das ich nicht lach!), u net das sie das arme viech weg geben, in ein th bringen, von mir aus irgendwo vor einem supermarkt od parkplatz anbinden u aussetzen, was weiß ich!;
    Net mal das sie sie wenigstens schnell erschlagen, nein, sie schnûren sie zusammen, werfen sie in den see u schauen zu wie sie zappelt, um ihr leben kàmpft u ersàuft!?!?
    Solche leut mûssten bei mir keinen cent geldstrafe bezahlen, keinen einzigen tag ins gefàngnis.
    Nein, ich wûrde mit ihnen GANZ GENAU DAS GLEICHE machen!! !!
    (Egal ob die 3 *****, leut die 6hendln auf den platz von 2stk papier sperren, od od od)

Ah, ein's noch:
    Ich kenn auch leut die ihren hund weg gegeben haben (wenigstens haben sie ihn net ersoffen!!) weil er angeblich nicht gscheit stubenrein war. Als ich ihn mal zum aufpassen hatte u beim abholen erzàhlt hab das es damit bei mir ûberhaupt kein problem gab, hat sich im laufe des gespràchs heraus gestellt, daß die mit 'stubenrein' meinten, daß der hund 1x/tag (!!) irgendwann am vormittag raus mommt (fûr 1/4-1/2std), u da halt macht, u den restlichen tag nicht mehr! Kommt ja eh jeden tag raus.....
    Mehr sag ich nicht dazu sonst vergess ich mich jetzt gleich!

• Von einem solchen Hundeschicksal zu lesen ist wie ein Schlag in die Magengrube. Mir fehlen die Worte.

Wozu Menschen fähig sind - und das ohne Not: der Hund war ja offenbar schon mal im Tierheim, sie hätten ihn einfach dort lassen können. Ich weiß nicht, was im Leben eines so abgestumpften Menschen passiert ist, dass jede Form von Empathie verloren ist und ich will es auch nicht wissen: so viel Rest an Menschlichkeit MUSS vorhanden sein, um die Wegwerfware Hund, die nicht unterhaltsam genug war, mich von meinem armseligen Dasein abzulenken, wenigstens im Tierheim abzugeben.

Allerdings mein ich nicht, dass härtere Strafen hier helfen: diese entsprechen meiner Meinung nach durchaus dem Stellenwert, den Tiere in unserer Gesellschaft haben und da würd ich mich keinen Illusionen hingeben. Da nützt es dann nichts, das Tierschutzgesetz zu beschwören, das gilt für das Schnitzel auf dem Teller schließlich auch.

Vielleicht ist es jetzt OT, aber alle Jahre wieder kommt im TV ein Beitrag über die Geflügelhaltung bei Wiesenhof und alle Jahre wieder folgt ein entsetzter Aufschrei. Nur ändert sich nichts, wenn wir nicht an unserer Verdrängungsgesellschaft arbeiten. Umfragen zufolge, ist die überwiegende Zahl der Befragten gegen Massentierhaltung, aber die überwiegende Zahl ist nicht dazu bereit, Fleisch aus besserer Quelle zu kaufen und da das ensprechend teurer ist, eben seltener zu essen.

Worauf ich mit meinem Geschwafel hinauswill: das Umdenken muss schon aus der Gesellschaft kommen und kann nicht vom Gesetzgeber aufgedrückt werden.

• Das mit dem Umdenken wird man in diesem Leben nicht mehr erreichen, hab da jede Hoffnung verloren.

Was ich mit den Tätern machen würde, schreibe ich hier besser nicht. :mute:

Heute findet in Gifhorn eine Mahnwache für die Dobihündin statt. Sie selber hat nichts mehr davon, aber die Menschen, die teilnehmen, wollen ein Zeichen setzen.

https://www.facebook.com/events/457823967642918/

Was ich so besonders schlimm finde - die arme Maus wird in ihrem Leben wohl keinen einzigen schönen Moment erlebt haben, das macht mich so traurig... :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!