Zeugen gesucht- tote Dobermannhündin Gifhorn

• Ich finde für einen Mord (egal ob am Menschen oder Tier) sind drei Jahre Haft doch echt ein Witz. Ich kann die Menschen echt nicht verstehen die so etwas machen. Das muss so schlimm für den armen Hund gewesen sein. Wegen so einem simplen Thema wie Stubenreinheit ein Tier zu töten ist doch echt unverständlich. Ich finde für so etwas sollte man Tierquäler mehr bestrafen als mit nur 3 Jahren Haft.
    Da werden ja sogar Raubkopien härter bestraft , was aber gar kein Vergleich zur Tierquälerei ist. Das ist doch echt unmöglich!

• Wir haben seinerzeit mit unserer TS-Orga mehrfach versucht, eine öffentliche Petition einzureichen
    mit dem Ziel, daß Tierquälerei nicht länger als Sachbeschädigung gilt und entsprechend geahndet
    wird...

kannste vergessen, wird nie veröffentlicht und verschwindet in der Versenkung, so daß auch
    keiner zeichnen kann :motz:

• Die Tat ist ebenso grauenvoll wie unnötig, da sind wir uns alle einig. Mir persönlich erschließt sich auch nicht, wie man sowas überhaupt planen kann. Drei Personen, die sich dazu entschließen, ein Lebewesen auf diese Art zu töten. Ich meine, wie muss man denn da drauf sein? Bespricht man sowas bei einem Käffchen auf der heimischen Eiche-Rustikal-Eckbank?

Dennoch, bei allem Entsetzen über diese Tat, finde ich die Forderungen, hier "Gleiches mit Gleichem zu vergelten" einfach völlig überzogen und unhaltbar.

• Das Problem ist ja, diese Idioten kriegen sowieso keine Haftstrafe, in den Augen der Justiz war das ja "nur" eine Sachbeschädigung !!!
    Man redet von Tierquälerei, etc.pp., aber so lange ein Tier hier rechtlich gesehen als "Sache" bewertet wird, passiert da strafrechtlich auch nicht viel.

Bei uns in der Nachbarschaft hat vor zwei Jahren ein Mann einen Rüden mit einem Schraubendreher niedergestochen, weil der Hund die läufige Hündin des Mannes "belästigt" hat. Der arme Rüde hat sich blutüberströmt nach Hause geschleppt, und ist in der Hofeinfahrt tot zusammen gebrochen. :|

Die Strafe für den "Tierquäler" waren magere 300 Euro, mehr nicht. :???:

LG Tina

• Mir persönlich würde es folgermaßen gefallen:

Mindestens für 1 Jahr ab in den Auslands-TS vor Ort zu engagierten Leuten und nach entsprechender
    Einweisung ackern bis zum Umfallen nur gegen Essen und Unterkunft, alles mitmachen wie die Tiere
    baden, von Parasiten befreien usw usw und immer ein Aufpasser dabei, daß solche "Täter" ja lieb und
    freundlich zum und mit dem Tier sind.

Evtl würde das ja etwas an Einsichten bewirken...

• Zitat

Bei uns in der Nachbarschaft hat vor zwei Jahren ein Mann einen Rüden mit einem Schraubendreher niedergestochen, weil der Hund die läufige Hündin des Mannes "belästigt" hat. Der arme Rüde hat sich blutüberströmt nach Hause geschleppt, und ist in der Hofeinfahrt tot zusammen gebrochen. :|

LG Tina

WIEBITTE ????????????? :mute:

• Zitat

Das Problem ist ja, diese Idioten kriegen sowieso keine Haftstrafe, in den Augen der Justiz war das ja "nur" eine Sachbeschädigung !!!
    Man redet von Tierquälerei, etc.pp., aber so lange ein Tier hier rechtlich gesehen als "Sache" bewertet wird, passiert da strafrechtlich auch nicht viel.

LG Tina

Oh mein Gott! Wie kann man so etwas machen! Wenn ich daran denke, dass Simba mal wegen einer läufigen Hündin abhauen könnte und dann so etwas passiert wird mir schon ganz schlecht. :omg:

• Ja, ich war auch entsetzt !!

Da saßen wir auf der Terrasse und dann auf einmal hat man diesen Hund aufjaulen hören, und die anderen Hunde in der Umgebung sind alle angefangen zu bellen, das war richtig schrecklich. Das weiß ich noch als wäre es gestern gewesen. :sad2:

Wenn sich die Gesetze nicht ändern, haben solche Leute schlichtweg eine Narrenfreiheit - passiert eh nicht viel.

Das kann ich echt nicht verstehen.

• Vor allem denk ich mir bei solchen Vorfällen immer, wie so ein Mensch erst zu anderen Menschen ist. Der wird ja nicht viele Hemmungen haben, ob jetzt einmal nen Hund eiskalten ermorden oder einem Menschen was antun, ich glaub soo viel Unterschied ist da nimmer. (Jetzt nicht vom ethischen her, aber ich denke schon das die Hemmschwelle immer niedriger wird)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!