AnnyX-Geschirre?
-
-
Wir haben das Nonstop auch und hier steht nichts ab, aber ich kann mir vorstellen, dass es beim Ridgeback an den Nackenfalten liegt, die „im Weg“ sind.
Um zur eigentlichen Frage beizutragen, ich habe auch einen Hund, der bei Annyx zwischen zwei Größen liegt und bin bei Nonstop fündig geworden.
Das kann auch gut sein. Er hat schon einen sehr kräftigen Nackenbereich, ist aber gleichzeitig so gebaut, dass der Kopf eher unten getragen wird und nicht so aufrecht, wie z.b. ein Pudel. Also scheinbar wirklich eine anatomische Sache.
für mich sieht es auf dem Foto aus, als sitzt das Geschirr vorne zu weit oben, dadurch "staucht" es an den Schultern.
Schau mal, ob der Ring/die Mitte des Y vorne genau auf dem Brustbein liegt, das wäre richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Zwerg14
Ich schicke nochmal Bilder.
Der obere Steg liegt natürlich an, wenn er an der Leine läuft, steht ja aber auch beim Anny X ab, wenn Hund so steht. Berichte mal ...
Bei uns stehen auch keine Geschirre ab...Weder anny x noch nonstop. Ich muss aber auch sagen, irgendwie finde ich sieht das Geschirr nicht ganz so passend aus an deinem Hund...
Aufstehender Rückensteg ist oft ein zeichen, dass es am Hals zu eng ist. NonSTop hat einen sehr engen Halsausschnitt und das passt oft eher schmal gebauten Hunden ideal. Für meine Retriever wäre das auch nix.
Wenns beim anny x aufsteht kann man das auch einfach am hals lockerer stellen. Ansonsten ist es unpassend und ein Zeichen dafür das das Verhältniss der Gurte nicht passt. Sonst sollte da nichts aufstehen!
-
Unsere aktuellen Liebslings Anny xe
Bei Rocky steht der obere Steg ab, wenn das Geschirr durch Zug oder in dem Fall war es Toben verrutscht ist (da kommen dann auch schonmal vereinzelte Ohren abhanden 😅).
So sollte es aussehen. Wobei das für sie schon einen Hauch zu lang ist.
-
Nein, ist nicht zu eng am Hals.
Hm, scheinbar passt meinem Hund dann keines der Standardgeschirre, weil es bei allen so ähnlich ausschaut. Er hat halt einen wirklich breiten Schulterbereich und einen muskulösen Nacken. Dazu aber eine lange und tiefe Brust. Ist schwierig.
Wahrscheinlich wäre ein Maßgeschirr die Lösung für uns, aber das ist es mir im Moment nicht wert, denn so oft trägt er kein Geschirr. Und ich bezweifle, dass ich diese Materialform und die Qualität bei einem Hersteller bekomme. Also werden wir damit leben 🙂 er zieht ja damit nicht, sondern läuft manierlich an der Leine.
-
Nein, ist nicht zu eng am Hals.
Hm, scheinbar passt meinem Hund dann keines der Standardgeschirre, weil es bei allen so ähnlich ausschaut. Er hat halt einen wirklich breiten Schulterbereich und einen muskulösen Nacken. Dazu aber eine lange und tiefe Brust. Ist schwierig.
Wahrscheinlich wäre ein Maßgeschirr die Lösung für uns, aber das ist es mir im Moment nicht wert, denn so oft trägt er kein Geschirr. Und ich bezweifle, dass ich diese Materialform und die Qualität bei einem Hersteller bekomme. Also werden wir damit leben 🙂 er zieht ja damit nicht, sondern läuft manierlich an der Leine.
Ist ja bei uns ähnlich. Deshalb probiere ich jetzt noch mal. Insgesamt zieht mein Hund aber auch nicht, von daher ist’s jetzt nicht so dramatisch.
-
-
Die ersten Sonderfarben für 80€ sind schon in den Kleinanzeigen
-
Die ersten Sonderfarben für 80€ sind schon in den Kleinanzeigen
ich hab meins noch gar nicht, obwohl ich als eine der ersten bestellt hab
Wieso kommt meins denn erst Montag?!
-
Bei mir auch. Und ich wollte es doch soo gerne für 150€ inserieren um zu gucken was passiert (nein kein Witz ich hab gerade eine provokante Phase)
-
Bei mir auch. Und ich wollte es doch soo gerne für 150€ inserieren um zu gucken was passiert (nein kein Witz ich hab gerade eine provokante Phase)
Natürlich als Auktion
-
Hat jemand noch das Problem mit Hunden die zwischen S und M liegen?
Mira hatte als Junghund die S, das war aber irgendwann zu kurz. Dann hat sie jahrelang M getragen. Naja die alte Dame hat ordentlich abgebaut und jetzt passt sie wirklich nicht mehr in die M.
Kennt ihr eine vergleichbare Marke mit „Zwischengröße“ ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!