AnnyX-Geschirre?

  • Meine Rottweiler Hündin hätte eine Größe zwischen L und XL gebraucht. Das in L war zu eng und zu nah an den Achseln. Das XL war zu locker und zu weit hinten auf den Rippen.


    Bei Hunden denen es wirklich passt finde ich das AnnyX echt klasse. Aber ich kenne mittlerweile mehrere Hunde, die mehr Spielraum bräuchten bei den Geschirren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke euch blushing-dog-face

      Dann nehm ich jetzt so im Vergleich mal an dass S derzeit gut passen wird. Hoff ich zumindest.


      Schaefchen2310

      Ich befürchte so von den Angaben ja auch fast, dass sie ausgewachsen zwischen M und L liegen könnte. Wie groß und schwer ist deine denn?

      Ich werds jetzt auf jeden Fall mal austesten einfach weil ich schon viel Gutes von den Geschirren gehört hab aber wenns bei ihr dann auch nicht passt müssen eh Alternativen her. :/

    • Malum Jumi ist zwischen 67 und 68cm groß und ca. 36kg schwer...


      Wir nutzen das Geschirr auch nur noch für Runden an der Flexi, ansonsten eben Halsband oder Zuggeschirr ;)


      Vielleicht findest du ja einen Laden wo du die Geschirre probieren kannst. Im Wachstum wird es eh nie lange perfekt sitzen und danach kann man sonst auch immer noch überlegen ob man was auf Maß fertigen lässt... :nicken:

    • Bei Kasper bin ich von XS direkt auf M gesprungen. Das M war ca. 2 Wochen etwas zu groß, aber saß dann gut


    • ich hatte ja für sam als alternative zum safety ein anny x probieren wollen weil meine tierärztin der meinung ist beim safety sei der rücken zu lang(sam läuft ab und an neuerdings mal mit rundem rücken) und es ein versuch wäre ein kürzeres zu nehmen.


      nur für den test neu kaufen und nachher liegt es rum.... das war/ist einfach nicht drin.

      nun hat meine freundin eines in gr. m ,von ihrem verstorbenen hund geschickt

      auf kleinster einstellung sitzt der teil wo sich die schultergurte u. bruststeg treffen direkt im kehlbereich,dazu ist das ganze sehr hart und steif....da sam nicht sonderlich zieht,gehts grad so zum testen....als dauerlösung eher nicht.stelle ich die gurter länger ,rutschen sie ihm von den schultern.der rückensteg ist nur ein ganz wenig kürzer als beim safety und es rutscht immer wieder zur seite.


      für uns ist anny x also keine lösung.......


      lg

    • mogambi hat das annyx evtl das alte Polster?


      Ich hab hier eins mit fester (altes polster) und ein neueres (weiches polster). Mir gefällt da das neuere polster besser, fühlt sich zwar ein wenig "labbelig" an, hat beim zwerg aber einen besseren Sitz, gerade da ich bei ihm hals und BU unterschiedlich einstellen muss (schwanenhals zu breiter Brust).


      Evtl hat jemand eins mit neuem polster das du dieses mal ausprobieren könntest ob das klappt

    • das ist eine smit altem polster... ihr hund ist seit fast 3 jahren nicht mehr und hatte das einige jahre.der jetzigen hündin paßt es nicht deswegen hatte sie es mir geschickt zum probieren.


      hier im umkreis ist leider niemand der uns das neue mal zum probieren zur verfügung stellen könnte

      naja und als ich hier vor einiger zeit mal gefragt habe wurde das gelöscht weil nicht erlaubt(was ich leider so garnicht verstehe da es ja nun nicht um handel mit geschirren geht )


      lg

    • Klar, hier im forum nicht erlaubt.


      Ich würde bei ebay eine tauschanzeige schalten, oder bei fb, ob einer tauschen würde. Manche mögen ja das feste Polster lieber und suchen nach denen.


      Oder aber verkaufen und die Summe dann in ein neues (gebrauchtes) investieren. Sollte das auch nicht passen, kannst du es dann ja verkaufen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!