AnnyX-Geschirre?
-
-
Huhu ihr lieben,
für Manni müssen wir nun ein Geschirr kaufen und die "normalen" Geschirre passen ihm einfach nicht.
Daher wollte ich es gerne mal mit einem von Annyx versuchen. Ich bin mir nur sehr unsicher welche Größe es werden sollte (und die ganzen vorherigen Beiträge machen mich nur noch unsicherer).Bei allen Geschirren hatte ich bis jetzt immer das Problem, wenn es am Hals passt, bekomm ich den Bauch nicht zu. Oder es passt am Hals und bauch einigermaßen, dann sitzt es aber viel zu nah an den Achseln.
Bei dem letzten Geschirr welches ich gekauft habe, hab ich die Größe XL genommen. Am Hals und am Bauch auf der kleinsten Einstellung zu weit, am Brustgurt mit der weitesten Einstellung zu kurz (die verstellschnalle sitzt fast direkt in der Achsel).Jetzt dachte ich versuch ich es mit Annyx, weil die meisten hier ja davon schwärmen.
Manni hat einen HU von 41cm, BU von 60-61cm und den Bruststeg hab ich mit 23cm gemessen (wobei ich da eher skeptisch bin). Er wiegt um die 20kg.S erscheint mir so gerade zu klein zu sein und M erscheint mir schon wieder ein bisschen zu groß.
Könnt ihr mir helfen?
Mia hat auch nen Halsumfang von etwa 41 cm (sie trägt nur Zugstopps in Größe 45), BU hat sie 67 cm. Rückenlänge sind bei ihr 55 cm, bei etwa 60 cm Schulterhöhe, Gewicht 18 kg.
Sie trägt M, weil ich finde, dass es ihr bessser passt. Aber sie würde theoretisch auch in eine S passen.Ich glaube an deiner Stelle würde ich mal versuchen, beide Größen anzuprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Schwabbelbacke Meiner mit 20 Kg hat 36 cm Halsumfang und 62 cm Brustumfang hat damals M getragen. Bei ihm war dannn allerdings der Bruststeg zu lang. In S konnte ich ihn bei allergrößter Einstellung reinstopfen. Ging mit dem dünneren Gurtband am Hund aber ganz schön unter und sah einfach total falsch aus. Wenn dann definitiv M probieren!
-
Danke euch.
M war ja eigentlich mein erster Impuls, aber nachdem ich hier so viel wegen den größen auf den letzten Seiten gelesen habe, wurde ich sehr unsicher.Kann man denn bei Annyx ganz einfach zurück senden, wenn ein Geschirr nicht passt, oder stellen die sich etwas kompliziert an?
-
Eine Freundin hat eines zurückgeschickt, das war völlig problemlos. Ich würde aber bei der Bestellung gleich nachfragen.
Größe ist immer so eine Sache, meine beiden Hunden tragen eine M in exakt der gleichen Einstellung - heißt es ist egal welchen Hund ich welches gerade anziehe. Wobei ein Hund 50 cm hat und der Kerl 58 cm - zwar merkwürdig, aber sehr praktisch
-
Bin echt froh, dass es die Geschirre hier in mehreren Geschäften in der Umgebung gibt, so dass die Hunde immer gleich anprobieren konnten.
-
-
Das letzte hab ich auch im Geschäft gekauft. Da sah es auch einigermaßen ok aus.
Aber das Problem ist da einfach, das Manni totalen Stress hat. Dann fummel ich die ganze Zeit an ihm rum, es sind fremde Menschen die in seiner Umgebung rumwuseln und wenn ein Hund rein kommt, ist alles aus.
Daher kauf ich immer nur "passt so ungefähr" und stell es dann zu Hause richtig ein. Da hat er dann deutlich mehr ruhe und lässt alles über sich ergehen.
Dafür muss ich aber auch dauernd alles mögliche zurück bringen. -
Hmmmm! Überleg dir das gut, Finn hat 4,5kg, 40cm bauchumfang, Hals 26cm und ich finds XXS eigentlich schon fast (!) nen Tick zu nah an den Achseln. Es passt halt, aber...
Der Sheltie passt jetzt laaaaangsam ins XS, ist noch bisschen zu groß, aber von der Länge ideal! Und die ist deutlich kleiner als deine Maus. Hat zwar 34cm, aber ist schmaler als Finn, hat keine Brust und ist einfach dünn.
Aber das XXS ist der zu klein! (Nicht von den Gurten ansich, aber vom Sitz)Manchmal passt das Annyx halt nicht :/
Ja, ich kann das eben sehr schwer einschätzen. Nele scheint einfach vorne super wenig Brust und einen ganz schmalen Hals, dafür aber einen sehr tiefen Brustkorb zu haben. Sie bräuchte bei allen Geschirren eine Zwischengröße.
Vielleicht muss ich auch einfach beim Selbernähen bleiben. Aber das neue pink würde ihr sicher gut stehen -
Hallo,
wollte euch auch mal unsere Neuerwerbung vorstellen. Hätte ja beinahe noch mehr graue Haare bekommen über der Farbauswahl. War etwas am Schwanken und jedesmal, wenn ich mich entschieden hatte, war die Farbkombination irgendwie vergriffen
.
Nun ist es das rot-schwarze in Größe L geworden. Ich finde, es passt recht gut, auch wenn sie da ein bissel blöd steht:
Grau-petrol wäre auch toll gewesen, aber wir haben halt jetzt eins gebraucht, weil Madame aus allem rausgewachsen ist. Schwarz-pink hat der Nachwuchs als zu mädchenhaft für das Schnauzertier abgelehnt.
Von der Größe her lag sie eigentlich mitten im L-Bereich, beim Gewicht sogar am oberen Ende. Trotzdem musste ich nur den Bauchgurt leicht verstellen. -
Ach Mensch, ich bräuchte mal wieder etwas Input!
Ich habe Paulas Geschirr in M verkauft, da ich mal eine andere Farbe möchte. Jetzt bin ich mir, bevor ich auf die Suche gehe (möchte ein Gebrauchtes), wieder nicht so sicher wegen der Größe.
Das M war schon in Ordnung, aber der Bruststeg war etwas lang. Was mich aber mehr stört, ist die Gurtbandbreite, denn ich bin mir nicht sicher, ob das zwischen den Vorderbeinen zu breit für sie ist. Ansonsten finde ich es aber super.
Könnte S evtl. noch gerade so passen? Vielleicht hat jemand einen Hund mit ähnlichen Maßen und kann was dazu schreiben.
Paula hat:
Halsumfang ca. 36/37cm, Brustumfang ca. 63cm, Rückenlänge ca. 53/54cm. Sie ist ca. 59cm groß und wiegt ca. 18 Kilo.Ich tendiere eigentlich schon wieder eher zu M.
Für welche Größe habt ihr euch entschieden, wenn euer Hund so "zwischen den Größen" liegt?
-
Ellie ist gut 52-53cm groß und lang bei gleichem Gewicht. Mit den restlichen Werten liegt sie auch an der Grenze von S und M.
Ich hab mich jeweils für M entschieden. Ich hatte nie das Gefühl, dass ihr das Gurtband zu breit war. Außerdem finde ich es gut, dass ich das Geschirr in M so eng stellen kann/muss, dass alles unterpolstert ist. Bei Größe S waren schon viele Stellen an denen nur Gurtband saß und das gefiel mir und meiner Prinzessin auf der Erbse nicht so.Mein Rüde passt theoretisch auch in ein ganz weit gestelltes M, aber bei ihm wird's mit Winterfell echt eng und darum trägt er L. Gefällt er mir besser drin. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!