AnnyX-Geschirre?
-
-
Nee, die Maus wächst nicht mehr und 50cm ist die größte Stelle am Brustkorb...
Ja, das wäre auf jeden Fall eine Idee, vielleicht mach ich das :)
Wir fahren sie Ende April besuchen und dann bestell ich rechtzeitig einfach S und Xs. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde an deiner Stelle XS nehmen.
Bei einem kleinen Hund muss auch keine Handbreite Platz sein zwischen Gurt und Achsel. Das gilt eher für etwas größere Hunde.Ich überlege nämlich auch regelmäßig Chili doch eines in XS zu bestellen um zu schauen ob das besser passt. Vor allem jetzt wo es das grau petrol wieder gibt
Der hat S mit 40,5 cm, 9,5 Kilo und 53 cm BU. Und es sitzt doch sehr weit hinten auf kleinster Einstellung überall. Hätte er nicht so viel Fell wäre es zu groß. -
Meine kräftige Terrierhündin - 32cm hoch, 31cm HU, 49cm BU - passt locker in XS. Sie wiegt 9,3kg.
Aus S würde sie rausrutschen.Meine anderen Hündinnen (27-31cm hoch, HU bis 29cm, BU bis 45cm) tragen tatsächlich XXS.
-
Ok, also die Maße treffen ja auf die kleine Ruby fast exakt zu. Dann werden wir es jetzt erstmal mit einer XS probieren :)
Wenn ich jetzt noch eins in schwarz rot finden würde
Ansonsten wird es wohl schlicht braun schwarz. -
Habs gerade mal nochmal angezogen und genauer geschaut.
Es ist eher die Weite als der Sitz nach hinten. Am Bauch und am Hals kann ich nicht mehr enger stellen, das heißt abnehmen darf er nichtEinen Ticken enger und es wäre ideal.
-
-
Meine anderen Hündinnen (27-31cm hoch, HU bis 29cm, BU bis 45cm) tragen tatsächlich XXS.Oh spannend, dann versuche ich bei Nele demnächst wohl doch nochmal das XXS.
Sie hat einen Halsumfang von 37cm, Brustumfang von 45cm, 37cm Höhe und wiegt 7,2 Kilo.
Hatte längere Zeit das XS und das ging einigermaßen, war aber gerade vorne einfach doch zu groß. Hab es dann irgendwann weitergegeben. -
Hmmmm! Überleg dir das gut, Finn hat 4,5kg, 40cm bauchumfang, Hals 26cm und ich finds XXS eigentlich schon fast (!) nen Tick zu nah an den Achseln. Es passt halt, aber...
Der Sheltie passt jetzt laaaaangsam ins XS, ist noch bisschen zu groß, aber von der Länge ideal! Und die ist deutlich kleiner als deine Maus. Hat zwar 34cm, aber ist schmaler als Finn, hat keine Brust und ist einfach dünn.
Aber das XXS ist der zu klein! (Nicht von den Gurten ansich, aber vom Sitz)Manchmal passt das Annyx halt nicht :/
-
Das kommt auch echt manchmal drauf an ob viel Fell vorhanden ist und eben auf den Körperbau. Meine Cockerhündin hat von der Veranlagung her eine recht breite Brust und breite Rippen für eine Hündin daher passt S bei ihr nicht. Leider auch 2 kg zuviel
Da staune ich jetzt auch. Meiner WSS Hündin mit 19 kg passt S perfekt, einer mir bekannten ESS Hündin auch, die braucht allerdings weitere Einstellung an Hals und Brust, da sehr kompakt gebaut und etwas moppelig. Im M würde der Bauchgurt zu weit hinten liegen - hast du extralange Cocker?
Mein 25 kg Rüde würde das M schon brauchen.
-
Da staune ich jetzt auch. Meiner WSS Hündin mit 19 kg passt S perfekt, einer mir bekannten ESS Hündin auch, die braucht allerdings weitere Einstellung an Hals und Brust, da sehr kompakt gebaut und etwas moppelig. Im M würde der Bauchgurt zu weit hinten liegen - hast du extralange Cocker?
Mein 25 kg Rüde würde das M schon brauchen.In Bubbles "Hochphase" des Übergewichts musste sie auch ne M Tragen..bei Normalgewicht passt die S, deswegen kann ich mir das bei 2 kg (vielleicht noch bissl mehr^^) Übergewicht vorstellen.
-
Huhu ihr lieben,
für Manni müssen wir nun ein Geschirr kaufen und die "normalen" Geschirre passen ihm einfach nicht.
Daher wollte ich es gerne mal mit einem von Annyx versuchen. Ich bin mir nur sehr unsicher welche Größe es werden sollte (und die ganzen vorherigen Beiträge machen mich nur noch unsicherer).Bei allen Geschirren hatte ich bis jetzt immer das Problem, wenn es am Hals passt, bekomm ich den Bauch nicht zu. Oder es passt am Hals und bauch einigermaßen, dann sitzt es aber viel zu nah an den Achseln.
Bei dem letzten Geschirr welches ich gekauft habe, hab ich die Größe XL genommen. Am Hals und am Bauch auf der kleinsten Einstellung zu weit, am Brustgurt mit der weitesten Einstellung zu kurz (die verstellschnalle sitzt fast direkt in der Achsel).Jetzt dachte ich versuch ich es mit Annyx, weil die meisten hier ja davon schwärmen.
Manni hat einen HU von 41cm, BU von 60-61cm und den Bruststeg hab ich mit 23cm gemessen (wobei ich da eher skeptisch bin). Er wiegt um die 20kg.S erscheint mir so gerade zu klein zu sein und M erscheint mir schon wieder ein bisschen zu groß.
Könnt ihr mir helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!