AnnyX-Geschirre?
-
-
Für mich sieht das Halsteil nicht zu eng aus, ich würde eher befürchten, dass es über die Schulter rutscht, wenn es weiter gestellt wird. Und unter Zug würde das Y dann doch wieder hochrutschen. Insgesamt finde ich es nicht schlecht.
Es ist aber ärgerlich, dass der Grössenunterschied zwischen S und M so riesig ausfällt, besonders die 7 cm beim Bruststeg. Ich habe auch lange überlegt, und für Rhian dann ein S bestellt, obwohl sie beim Brustumfang an der obersten Grenze ist. Aber es passt, und es hat auch noch etwas Luft beim Brustumfang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sind die Maße von Rhian?
-
Halsumfang 36 cm, Brustumfang gut 64 cm, Gewicht gut 19 kg
-
Danke, fast wie Bubbles...
Wir kommen weder mit der S noch der M auf einen grünen Zweig
-
Genau, das Halsteil muss weiter gestellt werden, so rutscht auch der Bauchsteg weiter nach hinten. Das sitzt ja auch schief, also ist oben länger als unten, eben weil der Halsteil zu eng ist. Problem ist halt, dass du dann halt den Bauchgut auch enger stellen müsstest und das scheint ja nicht mehr zu gehen.
Es sitzt auf jedenfall wesentlich besser als das Alte, aber ideal ist es noch nicht. Hast du beim Bauchgurt wirklich keinen Spielraum mehr, damit du die Haltung etwas weiter machen kannst?
Der Halsteil ist nicht zu eng, sondern nur zu weit oben. Wenn ich den weiter stelle, rutscht sie raus.
Bei meinem Modell (Fun) lässt sich der Bauchsteg nicht verstellen. -
-
Wenn du die Halsung weiter machst rutscht das ganze Geschirr nach hinten unten. Deshalb bräuchte man am Bauchgurt noch Spielraum zum enger stellen und man muss halt schauen das es dann nicht über die Schultern rutsch wie nijra schon schreibt.
-
Bei Smilla rutscht das Geschirr nicht runter, sondern steht ab, wenn ich es weiter stelle. Außerdem kann man den Bauchgurt ja nicht verstellen, gar nicht.
Meint ihr, es bringt was, wenn ich mal bei Annyx frage, ob man das Geschirr umnähen kann oder ob die machen würden?
-
Fragments, du scheinst Bruststeg (nicht verstellbar) und Bauchgurt (läuft um den Rumpf und ist sehr wohl verstellbar) zu verwechseln, drum redet ihr aneinander vorbei.....
-
Deshalb ja auch Bauchsteg und nicht Bauchgurt. Der Bauchgurt geht aber auch nicht enger - jedenfalls nicht, ohne dass sich das Gurtband "einrollt" und dann absteht. Vermutlich stelle ich mich dabei doof an, aber das passiert jedes Mal, egal, wie ich es einstelle.
Der Bauchgurt ist aber nicht das Problem, der sitzt eigentlich ziemlich fest und gut, das Problem ist der Brust-/Bauchsteg, der sich wölbt, wenn sie sich bückt (ja, im ersten Post hab ich das falsch benannt) - und der ist nicht verstellbar.
Ich hab den Kundenservice einfach mal angeschrieben und gefragt, ob/was man da (etwas) machen kann. -
aber der wölbt sich doch bei jedem brustgeschirr wenn der Hund mit dem Kopf weit runter geht?
Andernfalls würde er ja zu straff sitzen? Verrutscht das Geschirr beim laufen? Auf den Fotos würde ich auch nur die vordere halsöffnung noch etwas weiterstellen, da ich auch finde das sitzt etwas weit oben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!