Zeckenbiss-normal?
-
Tierli -
2. Juni 2013 um 16:42
-
-
Zitat
@Zossel
Hunde können aber Borreliose kriegen, also sind Zeckenbisse nicht ganz ungefährlich.
Menschen bekommen es auch nicht sooo oft, Hunde werden aber in der Regel auch viel häufiger gebissen!
Deshalb finde ich dieses "Mach kein Drama ist nur ne Zecke" echt etwas überspitzt! Klar soll man kein riesen Drama machen, aber warum darf man nicht fragen, ob das normal ist? Langsam nervt mich dieses Forum echt gewaltig! Man wird immer dumm angeredet, wenn man irgendwas fragt, weil man verunsichert ist, anstatt das einem die Verunsicherung genommen wird, wird man noch an den Pranger gestellt.
Außerdem sind manche hier so dermaßen verbissen was IHRE persönliche Hundeerziehung angeht und nur das ist richtig und nur das darf man machen, Hallo wo sind wir denn?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenbiss-normal? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab hier einen Hund sitzen, der immer ne Schwellung nach einem Zeckenbiss hat - und nicht gerade klein. Er reagiert sehr empfindlich, hat aber gottseidank so gut wie nie ne Zecke.
Meine früheren Hunde hatten nur einen ganz kleinen Knubbel hinterher - ich denke, es ist von Hund zu Hund verschieden und sollte Dich nicht übermäßig beunruhigen. Ich gebe nach einem Stich immer gerne Petvital Insect Protect (da ist u.a. auch Ledum drin) und desinfiziere die Einstichstelle.
Beobachte den Stich ein paar Tage, normalerweise geht er innerhalb von ein paar Tagen wieder zurück.
-
Meine Emma hatte gerade auch ihre ersten 2 Zecken für dieses Jahr.
Wenn du die Zecke ganz entfernen konntest dann ist es meist trotzdem normal dass danach die Stelle erst mal etwas dick ist. Ist bei Emma auch so, schließlich ist das ein Bissstelle.
Ich habe dann etwas Bepanthen creme drauf getan & nach ein paar Tagen war die Stelle weg.
Solange sich nichts entzündet würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. -
Zitat
Du musst doch nicht antworten, wenn es dich so sehr nervt! Das schadet doch dem Forum nix, wenn mal n Thread zu viel aufgemacht wird.
Danke

ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand aus Angst und FÜRSORGE! einen Thread auf macht, der schon 1mio mal aufgemacht wurde. Wems stört, der kann den Thread ja gleich wieder zu machen!
-
Neulich beim TA, saß jemand dessen Hund hat eine Zecke.
Dieses Spinnentier wurde von der TA-Helferin fachmännisch(fraulich) entfernt. Kostenpunkt 15.-- Euro.
Geh ruihig wegen einer Zeckenentfernung und anschließender Nachkontrolle (n) zum TA. Ihn freut´s, es bringt Geld ins Haus.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Danke

ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand aus Angst und FÜRSORGE! einen Thread auf macht, der schon 1mio mal aufgemacht wurde. Wems stört, der kann den Thread ja gleich wieder zu machen!

-
Zitat
eine kleine Schwellung nach einem Zeckenbiss ist normal.
Nur ändert sich an diesem Risiko nichts wenn ich nach jedem Zeckenbiss zum Tierarzt gehe. Das wäre eine tägliche Rennerei
Also: keine Sorgen machen, Du kannst es eh nicht ändern.Dann ist ja alles in Ordnung.
Mir geht es ja nicht direkt darum, dass er eine Zecke hatte, sondern um die Bissstelle.
Ich bin da aber auch etwas ängstlich-mein Hund kann ja nicht sagen "Mir tut's weh" oder so ;-) -
Zitat
Du kannst es überspitzt finden, ich finde es nicht überspitzt
Für jeden quersitzenden Pups, nicht erfolgte Verdauung, jeden Zeckenbiss, jedes Wegrennen und Ungehorsam des Hundes kann ein neuer Thread gestartet werden, in diesem Fall wurden, wegen EINER Zecke, gleich zwei Threads gestartet.
Das eine ging um den Zeckenbiss und das andere ging um Zecken allgemein.ZitatWas hat die Menschheit (mit Hunden) nur damals ohne Internet gemacht?
Ich beziehe diesen Satz mal auf mich:
Ich wäre wohl "Dauergast" beim TA...Würde meinem Hund wohl das Futter füttern,
was ich "für gut" halte,
weil ich sonst nicht wissen würde, was das gute Futter ist.
Und ich müsste mich nicht mit manchen Kommentaren auseinander setzen..Wenn es dich doch nervt,
das ich Threads starte, dann kommentiere es doch nicht
-
Zitat
Neulich beim TA, saß jemand dessen Hund hat eine Zecke.
Dieses Spinnentier wurde von der TA-Helferin fachmännisch(fraulich) entfernt. Kostenpunkt 15.-- Euro.
15 € ???? Krass
Als mein voriger Hund eine Infusion nach seinem Schlaganfall bekommen hat, habe ich während dessen eine Zecke an ihm bemerkt, also im Rahmen des beruhigens und streichelns, während er am Tropf hing. Die war schon recht groß, hab sie dann per Hand gezogen, ging ruckzuck und fragte die Sprechstundenhilfe, ob sie mir die mal abnehmen und bitte entsorgen würde ...ihre Antwort/Reaktion, als sie das dicke Ding in meiner Hand sah "Iiiieeee" ...sie holte dann Küchenkrepp und nahm sie mir ab
Nein, dafür musste ich nichts bezahlen
, aber die Reaktion von der war schon sehr ungewöhnlich, wenn man bedenkt, was die doch so tagtäglich sehen und erleben 
Bei meinen Hunden sind/waren die Stellen auch immer etwas angeschwollen für ein paar Tage und ich selbst hatte auch mal eine am Bauch, da hatte ich monatelang ´nen kleinen Gnubbel
-
Zitat
Ich hab hier einen Hund sitzen, der immer ne Schwellung nach einem Zeckenbiss hat - und nicht gerade klein. Er reagiert sehr empfindlich, hat aber gottseidank so gut wie nie ne Zecke.
Meine früheren Hunde hatten nur einen ganz kleinen Knubbel hinterher - ich denke, es ist von Hund zu Hund verschieden und sollte Dich nicht übermäßig beunruhigen. Ich gebe nach einem Stich immer gerne Petvital Insect Protect (da ist u.a. auch Ledum drin) und desinfiziere die Einstichstelle.
Beobachte den Stich ein paar Tage, normalerweise geht er innerhalb von ein paar Tagen wieder zurück.
Ich habe jetzt Ringelblumensalbe drauf geschmiert.
Ich denke das es nichts falsches ist, da meine Mutter es selbst macht und das nur auf natürlicher Basis. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!