Zeckenbiss-normal?
-
Tierli -
2. Juni 2013 um 16:42
-
-
Zitat
PS. Zecken sondern übrigens kein Gift ab, sondern Speichel. Dessen chemische Zusammensetzung verhindert die Blutgerinnung, so daß das Blut flüssig bleibt und aufgesogen werden kann.Dieser Speichel kann durch Krankheitserreger, z. B. Borreliose verseucht sein.
Falls du mich damit meintest - ich hab mich jetzt nicht daran gestört, dass die TS von "Gift" gesprochen hat. Ich dachte, sie hat das im übertragenen Sinne gemeint, sprich Gift= Borrelien oder anderes. Und da hatte ich dann nur geantwortet, dass durch Drücken der Zecke die Krankheitserreger quasi ausgedrückt bzw. in den Hund reingedrückt werden.
Wenn du so gut Bescheid weißt, dass du wegen vermeintlicher Lappalien nicht zum TA gehst, dann freu dich über dein Wissen und dein gespartes Geld und gut is`
. Aber andere Hundehalter sind sich da vielleicht nicht so sicher und daher ist es absolut nicht verwerflich fünfmal zu oft zum TA zu gehen oder hundertmal hier nachzufragen. Wofür sonst ist denn ein Forum da? 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenbiss-normal?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, meinte es auch im übertragenen Sinne ;-)
Aber für mich haben auch Stechmücken Gift-hab es so aufgenommen als Kind und werde das wohl nie los ;-)genau, das habe ich auch gelese/gehört,
dass das "Gift" Speichel..wie auch immer wieder in den Hund "reingedrückt" wird.
Drum soll wohl auch die eine Zeckenzange nicht so gut sein,
denn nach dem man die Zecke gelöst hatte,
war sie wie "ausgequetscht". -
Also ich find das auch voll kacke, wenn man normale Fragen stellt, dann solche Antworten bekommt.
Ich habe Borreliose und finde das nicht wirklich lustig, Hunde können geimpft werden, und meine ist das auch, weil ich nen kleinen Hund habe und das nicht sein muss.Wenn dein Hund das zulässt mach ihm ne Heilsalbe oder Lavendel drauf, Teebaumöl hilft auch sehr.
-
Ja, ich habe auf die Wunde jetzt eine Ringelblumensalbe draufgeschmiert.
Die macht meine Mutter immer selbst und ist mit Kamille und ohne Parfüm, Alkohol etc.
Unsere ganze Familie nutzt diese Crem schon seit Jahren und es hat selbst bei meinen Mückenstüchen geholfen-die wurden sonst immer Kastanienkroß-jetzt bleiben sie normalgroße Stichwunden -
Bitte keine Cremes mit ätherischen Ölen verwenden. Hunde leiden oft sehr unter den für sie unangenehmen, penetranten Düften.
Teebaumöl kann zusätzlich reizend wirken und allergen wirken, da besondere Vorsicht.
Und für Katzenhalter: Kein Teebaumöl, ist für Katzen giftig!LG Nele
PS: Die selbstgemachte Salbe sollte aber kein Problem sein!
-
-
Ich glaube meine Mutter hatte Speiseöl genommen, für die Creme.
Bin mir aber grad nicht mehr sicher.
Aber da ich jetzt auch solche Cremes machen möchte, muss ich es ja eh wissen,
was da drin ist^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!