Zeckenbiss-normal?
-
Tierli -
2. Juni 2013 um 16:42
-
-
Zitat
Meine Emma hatte gerade auch ihre ersten 2 Zecken für dieses Jahr.
Wenn du die Zecke ganz entfernen konntest dann ist es meist trotzdem normal dass danach die Stelle erst mal etwas dick ist.
Ich hab mal gelesen,
dass die Zecke wieder das Gift in den Körper "zurückspritzt".
Ich habe extra geschaut-Kopf und Körper waren noch dran ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Neulich beim TA, saß jemand dessen Hund hat eine Zecke.
Dieses Spinnentier wurde von der TA-Helferin fachmännisch(fraulich) entfernt. Kostenpunkt 15.-- Euro.
Geh ruihig wegen einer Zeckenentfernung und anschließender Nachkontrolle (n) zum TA. Ihn freut´s, es bringt Geld ins Haus.
Gaby und ihre schweren Jungs
Okay, wohl haben es hier manche nicht so verstanden,
wie es von mir gemeint war:
Wegen einer Zecke würde ich nicht zum TA gehen-bzw. zur Zeckenentfernung.
Da hab ich kein Problem, sie selbst zu entfernen.
Mir ging es um die Bissstelle, da dort dann so ein Knubbel war
und da mein letzter Zeckenbiss schon 10 Jahre her war,
weiß ich nicht mehr,
ob so eine Schwellung normal ist. -
Zitat
Ich hab mal gelesen,
dass die Zecke wieder das Gift in den Körper "zurückspritzt".
Das tun sie, wenn man sie drückt... Deswegen solltest du beim Entfernen immer darauf achten, keinen Druck auf den Zeckenkörper auszuüben... -
Zitat
Neulich beim TA, saß jemand dessen Hund hat eine Zecke.
Dieses Spinnentier wurde von der TA-Helferin fachmännisch(fraulich) entfernt. Kostenpunkt 15.-- Euro.
Geh ruihig wegen einer Zeckenentfernung und anschließender Nachkontrolle (n) zum TA. Ihn freut´s, es bringt Geld ins Haus.
Mich ägert deine überhebliche Einstellung. Wenn sich jemand nicht zutraut die Zecke selber zu entfernen, dann ist er beim TA immer noch besser aufgehoben als es selber zu machen.
Ich bin auch groß geworden mit dem "Gerücht" das es gefährlich ist, wenn der Zeckenkopf in der Haut stecken bleibt. Dass das nicht der Fall ist, habe ich auch erst durch Selbsbeobachtung und Lesen verstanden.
Sich darüber lustig zu machen, weil jemand aus Sorge um seinen Hund einmal zu viel oder wegen einer Lapalie zum TA geht finde ich :down:Wenn's dich stört, dann ignorier den Thread doch.
Nele
-
Wir haben hier ja auch so ein Zeckenmobil. Sie hat frontline drauf, und die Dinger sterben, wenn sie andocken auch ab, ABER fallen nicht immer aus. Manchmal bleiben die Toten Zecken drin stecken. Eine war neulich sehr hartnäckig, und der Kopf blieb drin, nachdem wir fast 2 Stunden rumgemacht haben, sie zur Ruhe zu bringen um das Mistviech zu entfernen.
Wir mussten in der kommenden Woche sowieso zum TA, und haben das Ding dann gleich entfernen lassen, sie war unterhalb der Unterlippe. Auch die TÄ hatte ihre liebe Mühe, obwohl der Hund in Narkose lag.
Eine hatte sie noch hinterm Ohr, und da entstand nach Entfernung auch ein Knubbel. Den hatte sie jetzt zwei Wochen, jetzt ist er weg. Hat sich wie ein verkapselter Pickel angefühlt.
-
-
Zitat
Mich ägert deine überhebliche Einstellung.
.......
Wenn's dich stört, dann ignorier den Thread doch.Nele
Und wieso ignorierst Du meinen Beitrag nicht, der zwar nicht überheblich gemeint ist, aber dich ärgert?
Schön von anderen zu fordern, was man selbst nicht bereit ist zu tun

PS. Zecken sondern übrigens kein Gift ab, sondern Speichel. Dessen chemische Zusammensetzung verhindert die Blutgerinnung, so daß das Blut flüssig bleibt und aufgesogen werden kann.
Dieser Speichel kann durch Krankheitserreger, z. B. Borreliose verseucht sein.
-
Zitat
@Zossel
Hunde können aber Borreliose kriegen, also sind Zeckenbisse nicht ganz ungefährlich.
Wo habe ich das Gegenteil behauptet? -
Zitat
Und wieso ignorierst Du meinen Beitrag nicht, der zwar nicht überheblich gemeint ist, aber dich ärgert?
Schön von anderen zu fordern, was man selbst nicht bereit ist zu tun

PS. Zecken sondern übrigens kein Gift ab, sondern Speichel. Dessen chemische Zusammensetzung verhindert die Blutgerinnung, so daß das Blut flüssig bleibt und aufgesogen werden kann.
Dieser Speichel kann durch Krankheitserreger, z. B. Borreliose verseucht sein.
Ich finde, es macht einen Unterschied, ob man einem User die Meinung sagen will oder ob einem das Thema eines Threads nicht passt, bzw. man sich über den Inhalt lustig macht.
Ist für mich ein kleiner aber feiner Unterschied. Und ja, ich ignoriere oft mich ärgernde Kommentare.
Bei diesem fand ich deinen Beitrag aber zu daneben, da wollte ich die Finger nicht stillhalten.
Mag sein, dass du ihn nicht überheblich gemeint hast, kam bei mir aber durchaus so an.Nele
-
Welche Kommentare dürfte man denn hier lesen,
wenn man erst zu spät hier nachfragt?? -
Zitat
Welche Kommentare dürfte man denn hier lesen,
wenn man erst zu spät hier nachfragt??
Ich finde es voellig ok dass du fragst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!