Onanieren Hunde?

• Vorweg, mein Hund ist kastriert. Trotzdem hat er ab und an eine Erektion und bläst sich dann selbst einen. Er reitet bei niemanden auf oder rammelt Gegenstände. Er macht das meist morgens vor dem ersten großen Gang oder danach. Ich lasse ihn gewähren, finde es jetzt nicht schlimm.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Onanieren Hunde?* Dort wird jeder fündig!

• :ahhh: :scared: :igitt: :bäh:

Ich weiß, sowas habe ich auch schon gesehen, ich bin rückwärts wieder aus dem Zimmer gelaufen, das war zu viel für meine Nerven. :fear:

• Das ist doch Unsinn! Hunde befriedigen sich nicht selber oral! Hunde lecken sich ständig am Penis und Hunde haben auch öffters Erektionen, z.B. wenn sie aufgeregt sind weil sie gerade das erste Mal klettern müssen. Da trifft halt auch mal beides zusammen.

Bei Zorro bin ich mir sicher, dass er (auf meinem Bein) nur aufsitzt wenn er sexuell erregt ist, weil er den Duft einer läufigen Hündin in der Nase hat. Wenn das nicht gerade mitten in der Stadt ist, lasse ich ihn gewähren.

LG Roger

• Zitat

Der Rüde hat derweil weitergemacht bis zum Schluss...

Was heißt bis zum Schluss? Mit 20-30 Minuten Hängen?
      Normalerweise lassen intakte Hündinnen sich nur in einem kurzen Zeitraum der Läufigkeit decken und beißen Rüden, die sich mit diesem Ziel annähern, schnell mal weg.

Wenn Hunde Lust an Sex haben (und ich meine ganzjährig und nicht hormonell bedingt - also eben so wie bei uns Menschen), wie machen es denn die vielen Halter von gemischten Pärchen hier im Forum. Sind die Hunde rund um die Uhr am "rammeln" wenn sie grade frisch verliebt sind?

Zitat

Vorweg, mein Hund ist kastriert. Trotzdem hat er ab und an eine Erektion und bläst sich dann selbst einen. Er reitet bei niemanden auf oder rammelt Gegenstände. Er macht das meist morgens vor dem ersten großen Gang oder danach. Ich lasse ihn gewähren, finde es jetzt nicht schlimm.

.
      Wie erkennst Du dass er "sich selbst einen bläst"? Ich meine mein Rüde putzt sich jeden Morgen nach dem Aufwachen ausgiebig und dabei hat er auch oft eine Erektion. Das das aber mit "sich selbst einen blasen" zu tun haben soll, halte ich für zu menschliches Denken.

@ Roger: Wow, tolles Bild und Zorro ist ein Hübscher!

• Zitat

Was heißt bis zum Schluss? Mit 20-30 Minuten Hängen?
      Nein meine Hündin hat sich dann schon irgendwann bewegt und ist weiter gelaufen. Er hat dann aber auf ihr ejakuliert, was zu meiner Freude dann in ihrem Fell hing :verzweifelt:

• Mal davon ab, dass ich dieses Thema im Allgemeinen ziemlich befremdlich finde... *Steine verteil*

Unser (kastrierter) Rüde hat damals sehr viel Interesse an dem Toilettenmülleimer von den weiblichen Bewohnern unseres Hauses gehabt. Er hat den gerne mal in der Nacht ausgeräumt und am nächsten Morgen lagen dann überall die benutzten Binden usw. an seinem Platz herum. Er hat auch gerne mal an einem Bein von jemandem 'rumgerammelt, aber das haben wir unterbunden und dann war's auch gut.

Ich bezweifle, ehrlich gesagt, dass Hunde sowas sexuell orientiert machen. Der Geruch der "Ausscheidungen" (auch von uns Menschen) war es vielleicht, der ihm zu Kopfe gestiegen ist und hat sowas machen lassen. Aber ich glaube nicht, dass Hunde sich wissentlich, wie hier z.T. beschrieben wird "selbst einen blasen" oder so. Ich denke, dass sie sich lediglich sauberlecken und dabei keine sexuellen Hintergründe bestehen.

Denn was würde es dann bei Hündinnen bedeuten? Diese haben ja nunmal eigentlich (!) überhaupt keine Ambitionen bei anderen aufzureiten... Meiner Meinung nach haben Hunde nur der Fortpflanzung willen sexuellen Kontakt und alles andere ist hormon- oder stressbedingt. Aber ganz sicher nicht aus "Lust" sich zu befriedigen usw.

Werde aber natürlich gerne eines besseres belehrt, wenn dem so sein sollte!

• Zitat

Denn was würde es dann bei Hündinnen bedeuten? Diese haben ja nunmal eigentlich (!) überhaupt keine Ambitionen bei anderen aufzureiten... Meine Hündin reitet bei läufigen Hündinnen in der Standhitze auch auf... Kenne dieses "Phänomen" von mehreren Hündinnen, und auch das läufige Hündinnen selbst aufreiten. Also ganz soo einfach ist es nicht zu sagen.

• Zitat

Deshalb schrieb ich ja das "!" in Klammern hinter das "eigentlich". Denn eigentlich (!), laut dieser Theorie, dass sie es aus sexuellem Anlass tun, dürften Hündinnen das ja gerade nicht tun, oder seh ich das falsch?
      Hündinnen rammeln auch mal am Bein eines Menschen 'rum, aber bestimmt nicht, weil sie geil sind. Das meinte ich damit. Sondern, weil sie gestresst/aufgeregt sind. Und genau das selbe vermute ich auch beim gegenseitigen Aufreiten. Sie riechen, dass etwas anders ist (andere Hündin ist läufig z.B.) und tun es deswegen. So habe ich mir das bisher erklärt ... und so erkläre ich das Aufreiten bei Rüden sowie Hündinnen.
      Wie gesagt, bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, denn ich habe wirklich keine Ahnung davon. Nur so hab ich es mir immer erklärt und finde das bis heute auch schlüssig.

• Zitat

Stimmt, ich hätte erst fragen sollen, ob du mich meinst. Falls es sich also nicht auf meinen Beitrag bei tut es mir leid.

Aber mal Hand auf's Herz: Dein Beitrag unter meinem Beitrag, mit zufälligerweise genau der gleichen Wortwahl...
      Das hat für mich nicht viel Interpretationsspielraum zugelassen. Hab mich also angesprochen gefühlt.

Ganz wirklich, ich habe dich nicht gemeint. Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, die Frage fand ich so interessant, dass ich gleich etwas dazu schreiben wollte. Was irgendwie sowieso blöd war, weil ich mittlerweile weniger die Motivation des Hundes in Frage stelle als die des TE.
      War auch meine Schuld, also Schwamm drüber ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!