-
-
Da hier jemand gefragt hat, warum man nicht ins Gesicht gestochen wird: Das stimmt nicht! Ich bin leider auch so ein Magnet für alle möglichen Stechviecher undhabe grade ne Dicke beule auf der Stirn weil mich da gestern was gestochen hat. Ganze drei Mal ist mir schon das Augenlid zugestochen worden. Ganz toll, wenn man im Schlaf da dran rumreibt und am nächsten Tag ist das Auge zugeschwollen...
Autan & Co haben bei mir leider voll versagt. Wobei das Autan noch das beste war, dieses Biozeug hatte gar keine Wirkung gezeigt. Werde dieses Pferdemittel auch mal testen. gestern habe ich 12 Bremsen totgeschlagen. 3 davon haben mich vorher noch erwischt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mir heut balistol gekauft mal gucken wie es wirkt! Gegen Zecken Bremsen und Mücken. Und es riecht nach nichts
-
Ich bin ein DEET-Gegner :)
Auch wenn es vielleicht uns Menschen nicht wirklich schadet (obwohl es als gesundheitsschädlich eingestuft ist und hier ja schon mehrere User geschrieben haben, dass sie darauf reagieren), ist es für Amphibien echt scheisse. Der Stoff kann die Amphibienhaut leicht passieren... Deswegen finde ich, sollte man vorallem in Gewässernähe auf sowas verzichten.
Ausserdem sind gerade die Amphibien wie Kröten und Frösche in unserem Ökosystem wichtig, um die Insektenpopulation hier im Zaum zu halten. (Die Wespen sind hier auch von Bedeutung, also bitte auch nicht großflächig ausrotten^^)
Ich selber verwendet Teebaumöl, bei mir hilft es sehr gut. Auch bei gereizter Haut von der Sonne, nach Stichen, vorbeugend, desinfizierend... Okay, für manche riecht es streng. Aber man gewöhnt sich dran und es verfliegt schnell.
-
Diese Tipps aus Claudis Link sind irgendwie... sinnfrei. Schweiß vermeiden. Bei 28°C unterwegs im Wald mit Trainingshund nicht ganz so einfach.
Ich hatte Zitronella- Armbänder und musste das Experiment abbrechen, weil ich mich hinterher selbst nicht mehr riechen konnte. Echt, der Duft hing mir überall und immer in der Nase, ging gar nicht. Fürs Fußgelenk sind sie leider zu schmal. Ein Hilfsmittel habe ich leider noch nicht gefunden; ich bin aber gerade echt in Versuchung, zu meiner Freundin zu fahren und mich im Insektenabwehrspray ihrer Pferde zu duschen. -
Was bei mir geholfen hat, war auch Autan .....und Teebaumöl... Teebaumöl kannst Du dir auch auf die Haut schmieren, da musste keine extra Kerze mitrumschleppen
Des weiteren noch ein Tipp, ich nehme sonst immer das gelbe Autan... ich finde das stinkt ziemlich... am Wochenende bin ich in der Apotheke auf Autan in einer weißen Flasche gestoßen. Das nennt sich irgendwie "Family Care" und ich finde, das riecht richtig gut.... Also wenn Du die Wahl hast.... nimm das weiße -
-
Aber bei Autan echt drauf achten, dass es nicht nur gegen Mücken ist, sondern auch gegen Bremsen und Zecken.
Ich hab auch das Weiße und bin zufrieden... wobei ich eigentlich nicht gern Chemie nehme.Früher hab ich mich mit Nelkensud und Zitrone eingerieben, als ich noch immer zum Pferd bin... Hat auch geholfen, aber das ist echt lange her.
Dieses Jahr ists hier so grauenhaft mit den Bremsen
-
Ich bin am Wochenende von gut 20-30 Bremsen gestochen wurden.
Vor 2 Jahren musste deswegen mein Bein aufgeschnitten und der Eiter abgeleitet werden, da sich der ganze Unterschenkel massiv entzündet hatte. Ich hatte damals Krämpfe bis in die Leiste.
Letztes Jahr das Gleiche wieder, aber dieses mal ohne OP und nun am Samstag haben sich 2 von den vielen Stichen auch wieder so entzündet.
Mein Unterschenkel ist blau, dick geschwollen und ziemlich schmerzhaft.Ich hatte nach dem Angriff direkt Cortison aufgetragen und eingenommen und mein Kreislauf irgendwie versucht aufrecht zu halten, n bissl panisch war ich schon!
Ich hatte noch ein Insektenspray von Schlecker dabei, das hat die Viecher erst recht angelockt. Jetzt haben wir Antibrumm da und ich habe Vitamin B-Komplex bestellt. Das soll den Körpergeruch so ändern, dass Bremsen dann nicht mehr so dran gehen würden.
Ich hoffe das Bein ist bis morgen besser...
-
Zitat
Ich hoffe das Bein ist bis morgen besser...Oh, das ist ja mies. Gute Besserung!
-
Das liest sich ja furchtbar mit Deinem Bein, Suse. Wir wurden heute auch umschwärmt von den Biestern. Gestern hat es hier geregnet und anscheinend sind die bei Feuchtigkeit aktiver als sonst. Gestochen hat mich glaub ich keine, aber ich bin auch wild um mich schlagend durch den Wald gerannt
-
Wenn ich mal um mich schlagen könnte...
Dank meiner Schlüsselbein- OP krieg ich den rechten Arm nicht über eine bestimmte Höhe hinaus angehoben und auch nicht unbedingt an alle wichtigen Stellen. Nun scheinen das die Bremsen zu riechen, denn die Mistviecher setzen sich immer genau an den Punkt auf dem linken Oberarm, wo ich mit rechts kaum oder nur unter Schmerzen hinkomme zum Zuschlagen. Grrrrrrrrrrrrrr!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!