Bremsen!!

• Bremsen schaffen meiner Meinung nach alles :/ wie Zecken eine Gattung die ein wegen mir ned braucht! Ich hasse sie!
    Autan hilft bei mir gut abends/am See, stinkt aber halt wie Hölle nach Chemie. Teebaumol stinkt in meinen Augen aber genauso widerlich ^^
    Man wählt also zwischen Pest und Cholera :ugly:

• Neu

Hi

hast du hier Bremsen!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bremsen braucht KEINER :/

Ich habe jetzt gewählt. Als erstes Autan Plus gekauft, das soll auch gegen Bremsen wirken. Am Stall beim Probelauf hat es schon mal gut gewirkt, nicht eine einzige habe ich gesehen.

Als nächstes, weil ich ja auf's Land umziehe, wird dann das hier gekauft Gassigänge :ugly: 

Denn letztes Mal, als ich an der Wohnung war, hat mich irgendwas von hinten ins Ohrläppchen gestochen :shocked: Das habe ich erst gemerkt, als ich die Ohrringe richten wollte und es dick und nass war...
      Nur das Problme mit der Kleidung habe ich dann noch, denke gerade über Thermohose und -jacke nach... An die Hände kommen Reithandschuhe.

Auch darüber habe ich nachgedacht, weiß aber nicht ob ich wirklich darauf vertrauen soll, wirkt wohl doch nur gegen Mücken:

• Danke für den Tipp Ingo. Was ist dieser "DEET-Gehalt"?

BtW: Es muss "FÜR Gassigänge" heißen... :ups:

• Hallo, auch ich habe das Problem mit diesen gräßlichen Blutsaugern.
      Ich verwende seit einiger Zeit das Ballistol stichfrei Spray, ich finde das riecht besser als Autan und wirkt bisher ganz gut. :ja:

• Ich habe auch ein riesen Problem mit diesen Mistviechern, bei mir vor allem Muecken!!! ICH HASSE SIE!!!
      Ich laufe den ganzen Sommer in eine dicke Autanwolke gehuellt herum. Es geht nicht anders, ansonsten sehe ich aus, als ob ich Windpocken haette und da ich mir die Dinger nachts aufkratze, bleiben haessliche Narben zurueck. Ich habe es mit allem natuerlichen versucht, hilft alles nichts.
      Mit Autan komme ich seit Jahren gut zurecht, wobei ich mittlerweile die staerksten Mittel davon nehme, dann weiss ich naemlich sicher, die Viecher bleiben mir vom Hals. Habe ich schon erwaehnt, dass ich die hasse diese Muecken? :hust: :hilfe:

Was im Haus gut hilft, Mueckennetze und Tueren ueberall!!! Vor allem im Schlafzimmer und vor der Terrassentuere. Mein grosses Problem ist auch noch, dass ich gegen die Stiche ziemlich reagiere und grosse Flatschen bekomme. Ach ne, einfach nicht schoen. Braucht kein Mensch diese Blutsauger.

Wuensche dir, dass du einen guten Weg mit diesen Viecher findest. Ach ja, ich spruehe mir mit dem Autanzeug auch die Klamotten ein, sonst stechen die da durch. ;)

LG
      Gammur

• etwas OT, aber vielleicht kann mir das jmd beantworten:

Hatte letztens den ganzen Fuß verstochen und hab mich dann gefragt wieso man eigentlich nicht ins Gesicht gestochen wird? Gerade nachts wäre das für diese Mistviecher ja doch die einfachste Lösung uns zu quälen :gott:

• Ich mag auch Autan Plus, das in der gelben Flasche mit dem roten Deckel.
      Andere stinken so ekelhaft.
      Ansonsten reagiere ich auch extrem auf Stiche und hab oft 2-3 Wochen dicke Quaddeln.
      Mit Autan piekst mich echt nix!
      Heute leider vergessen beim Gassi und Bremse schlug zu...
      Dank der Zwiebel die ich gleich drauf getan habe, ist er jetzt weg :)

• Anti Brumm werd ich mir mal besorgen, wir werden hier auch regelmäßig angegriffen :muede:
      Aber ich denke, ich frage in der Apotheke mal nach Anti Brumm sensitiv? Das wirkt halt nur bisschen kürzer, oder auch schlechter? Hat da jemand Erfahrung?

• Deet ist ein Wirkstoff der in Sprays enthalten ist, gabs wohl auch viel HickHack rund um die "Gefährlichkeit" (bezüglich Nervenschädigungen). Für tropische Gefilde aber trotzdem sehr effektiv und dort wirds dann nach wie vor eingesetzt. Bei uns gibts großteils nur noch Mittel die Icaridin enthalten, da es verträglicher ist und auch besser riecht. Und in der Wirkung ist es dem Deet nicht wirklich unterlegen.

Ich hatte das Autan Protection Plus - Wirkung hielt bei mir so 2 Stunden, danach haben mich die Mistviecher wieder geliebt.
      Jetzt hat ich das Parazeet und hab schon die 3-4 Stunden Ruhe, zusätzlich riecht das für mich wesentlich angenehmer als Autan.
      Diese "tollen" Armbänder hab ich auch ausprobiert, ich hab mich selbst nicht riechen können und ich glaub die Stechviecher haben sich nur kaputtgelacht :headbash: Eine Abwehrwirkung Insekten gegenüber konnte ich damit beim besten Willen nicht feststellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!