Ab welchem Alter abholbereit?
-
-
Hallo ihr Lieben!
In 1 Woche und 6 Tagen ist es endlich soweit!! Dann ist endlich mein kleiner Schnuff da :freude:
Nur man sagt ja das das beste Alter so 8 Wochen sind um einen Welpen bei sich aufzunehmen. Mein Süßer ist aber bereits 3 Monate alt wenn wir ihn abholen... Ich weiß nicht, findet ihr das vielleicht etwas zu spät oder hält es sich in Grenzen? Ich glaube er wird bestimmt mehr brauchen die Trennung zu verarbeiten, oder? Hab den ja schon 2 mal besucht und ich hatte sehr das Gefühl, dass er sich bei der Familie schon so richtig eingelebt hat und sich wohlfühlt. Seine Geschwister sind schon letzte Woche abgegeben worden. Wir hätten ihn wenn möglich auch schon letzte Woche genommen, aber das ist bei uns erst ab dem 22. möglich.Unser Danny lebt immoment nur mit seiner Mama und der Tante zusammen.
Ich würde echt sehr gerne eure Meinung hören, weil mich das schon sehr beschäftigt.Eure Little Susie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben!
In 1 Woche und 6 Tagen ist es endlich soweit!! Dann ist endlich mein kleiner Schnuff da :freude:
Nur man sagt ja das das beste Alter so 8 Wochen sind um einen Welpen bei sich aufzunehmen. Mein Süßer ist aber bereits 3 Monate alt wenn wir ihn abholen... Ich weiß nicht, findet ihr das vielleicht etwas zu spät oder hält es sich in Grenzen? Ich glaube er wird bestimmt mehr brauchen die Trennung zu verarbeiten, oder? Hab den ja schon 2 mal besucht und ich hatte sehr das Gefühl, dass er sich bei der Familie schon so richtig eingelebt hat und sich wohlfühlt. Seine Geschwister sind schon letzte Woche abgegeben worden. Wir hätten ihn wenn möglich auch schon letzte Woche genommen, aber das ist bei uns erst ab dem 22. möglich.Unser Danny lebt immoment nur mit seiner Mama und der Tante zusammen.
Ich würde echt sehr gerne eure Meinung hören, weil mich das schon sehr beschäftigt.Eure Little Susie
NUUUUUUUUUUUR POSITIV, wenn der Welpe ein umsorgtes und gutes Umfeld hatte, hat er in der ganzen Zeit NUR profitiert!!!! Ich bin gegen Abgabe vor 10 Wochen. Ramiro kam mit 13 Wochen zu uns - bei der Züchterin war alles so perfekt, Sozialisation, Welpenspiel...etc. Ramiro war bei uns nach 1 Woche dann auch schon stubenrein, was bestimmt auch mit der ganzen Erfahrung zusammenhängt.
Viel Spass und Freude mit eurem Kleinen!
-
Danke Ramiro!
Ich fühle mich schon sehr viel besser :freude:
Ich freue mich auch schon total auf den KleinenHab auch schon alles besorgt hehe :wink:
Aber trotzdem fänd ichs schön wenn noch ein paar mehr antworten könnten!Eure Little Susie
-
Hallo,
wenn das ganze Umfeld stimmt, dann ist das Alter super.
Da ihr ja öfter da wart, konntest du dich ja davon überzeugen, das
alles gut verlaufen ist.
Du hast doch ein gutes Gefühl gehabt, besser kann es eigentlich nicht
laufen.Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem Familiennachwuchs. :wink:
-
Hallo!
Wir haben unseren Rüden auch mit 13 Wochen abgeholt. Er war auch der *letzte* :wink:
Und er hat nicht eine Minute nach seiner Mama geweint...Denke auch das es den Welpen gut tut, wenn Sie lang bei Mama sind...
-
-
Super 12 Wochen alt!
Hab meinen Sam auch in dem Alter bekommen und der ist ein ganz toller Kerl. Sind dann aber auch gleich in die Welpenschule mit ihm gegangen.
Viel Spass mit deinem Racker!LG Conny
-
Hallo,
du kannst beruhigt sein. Das ist wirklich kein Problem.
Ich hab genau wie die anderen nur positive Erfahrungen gemacht. Wir haben unsere beiden auch erst mit jeweils 3 Monaten bekommen. Und das hat sich in keinster Weise als negativ erwiesen.
Einen schönen Abend noch.LG Lexa
-
Schliesse mich den andern an - das ist ein gutes Alter, wenn beim Züchter alles gestimmt hat. Ich habe meine sogar erst mit 4 Monaten geholt, da hatte ich auch einige Bedenken. Sie war aber super sozialisiert auf Menschen und Hunde, und wir haben sehr schnell eine gute Bindung aufgebaut, obwohl sie natürlich selbständiger war als ein Baby von 10 Wochen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Kleinen!
-
Finde es eigenlich super, wenn man den Welpen erst mit 13 Wochen holt.
Das mit der Trennungsangst ist unbegründet. Im Gegenteil, die Mutter bringt die Kleinen schon auf Distanz, das ist, glaube ich, ab der 10. Woche. Also keine Angst. Klappt vielleicht besser wie zu früh. Habe da auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bin aber auch gleich eine Woche später in die Welpenschule. -
Da Du viele Antworten möchtest, hier noch mein Senf:
Ich finde eine Abgabe vor 10 Wochen eher schlecht, da die Welpen noch sehr von der Anwesenheit der Mutter, Geschwister und dem Einfluß des (guten) Züchters profitieren können. Die meisten Welpen von Bekannten, die bereits mit 8 Wochen abgegeben worden sind, hatten (von der Konsequenz der Halter mal abgesehen) größere Probleme mit der Stubenreinheit.
Unsere Jette war ab der 14. Woche bei uns daheim und hat insgesamt keine 10 Mal in die Wohnung gepinkelt (eher so 5 Mal, ich erinnere mich nicht genau). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!