Shiet Wetter
-
Gast70366 -
23. Mai 2013 um 14:52
-
-
Juchuuuu, die Sonne guckt mal raus.
Aber es ist noch echt kalt.
Heute Morgen waren wir im Wald unterwegs und meiner hat sich köstlich mit seinem Kumpel und seiner Kumpeline amüsiert. Einmal quer durch die Pfützen. Von unten Nass: voll genial, von Oben nass: bähhhh, geht gar nicht.
Er mag zwar Wasser, aber nicht vom Himmel. Da könnte ich singend durch den Regen laufen, er würde trotzdem nach Hause auf seine Kuscheldecke wollen.
Hasen haben wir auch echt viele heute morgen gesehen. Die finden es super, das sie nicht so oft gestört werden. Einer saß am Wegesrand und hat uns angeguckt wie ein Schmetterling im Blütenstaub. Der konnte wohl gar nicht fassen, das heute jemand in seinem Wald unterwegs war. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shiet Wetter*
Dort wird jeder fündig!-
-
...ich bins auch soooo leid...
Heute morgen schien in trügerischer Absicht für ca. eine 3/4 Stunde die Sonne, nu siehts schon wieder düster aus... Am Sonntag ist in der nähe ein "Hundefest", ratet mal was für Wetter angesagt ist... *gnarf*
Hundi findet das Wetter auch eher bescheiden, er bekommt wegen der Kurzbeinigkeit ja sowieso schon immer nen nassen Bauch wenn er über nasse Straßen oder Wiesen läuft, wenns dann auch noch von oben nass wird...
Und auf so Ideen wie freiwillig durch Pfützen oder Matsch laufen oder sich gar drin wälzen käme er niemalsnicht! :mocken:
Immerhin ist es schon ein bissl besser geworden, als er neu bei uns war ist er bei Regen einfach erstmal unter dem Vordach stehen geblieben.
Mittlerweile hat er sich anscheinend seinem gar grausamen Schicksal ergeben und trottet auch bei Regen mit, ein Wasserfan wird er aber wahrscheinlich nicht mehr, der vermeintliche Labrador-Mix geht ja auch im Sommer (freiwillig) nur bis zu den Ohrspitzen ins Wasser...
-
Also Fernando lässt sich vom Wetter nicht stören (Im Gegenteil zu meiner besseren Hälfte
)...der geht auch bei strömenden Regen raus...wie gesagt nur der Wind ist BÄH...
Im Matsch wälzen braucht er sich nicht, der ist so "Boden-nah" dass er eh immer aussieht wie Schwein... -
Mein Hundmädchen hat kein Problem mit dem Wetter - ich ja auch nur beim Blick aus dem Fenster...
Der Regen dämpft meine Vorfreude auf die Outdoor-Aktivitäten ein wenig. Ansonsten gehen wir halt einfach raus, meiden das hohe Gras (also ICH!) und versuchen im Matsch nicht auszurutschen (wieder ICH!)... Die Tropfen von oben sind das geringere Übel.
"Schlimmer" als die Spaziergänge mit Hund sind für mich bei dem Wetter die Wege zwischen Auto und Büro und der oben erwähnt Blick aus dem Fenster auf diesen grauen Wolkenmatsch am Himmel... -
Nala macht der Regen garnichts aus. Sie verhält sich nicht anders als bei trockenem Wetter, Pfützen und Matsch werden aber bitte gemieden in der Hoffnung dem fiesen, nervigen Abtrocknen hinterher zu entgehen - bringt aber nix. :fies: Der Blick beim Abtrocknen ist immer wieder göttlich!
Mir dafür umso mehr, wenn ich nicht drauf vorbereitet bin - also meist, wenn ich von der Arbeit komme und mich nicht umziehen kann. Dann schön mit Ballerinas durch die Gegend stapfen macht keinen Spaß.
-
-
Zitat
...ich bins auch soooo leid...
Heute morgen schien in trügerischer Absicht für ca. eine 3/4 Stunde die Sonne, nu siehts schon wieder düster aus... Am Sonntag ist in der nähe ein "Hundefest", ratet mal was für Wetter angesagt ist... *gnarf*
Hundi findet das Wetter auch eher bescheiden, er bekommt wegen der Kurzbeinigkeit ja sowieso schon immer nen nassen Bauch wenn er über nasse Straßen oder Wiesen läuft, wenns dann auch noch von oben nass wird...
Und auf so Ideen wie freiwillig durch Pfützen oder Matsch laufen oder sich gar drin wälzen käme er niemalsnicht! :mocken:
Immerhin ist es schon ein bissl besser geworden, als er neu bei uns war ist er bei Regen einfach erstmal unter dem Vordach stehen geblieben.
Mittlerweile hat er sich anscheinend seinem gar grausamen Schicksal ergeben und trottet auch bei Regen mit, ein Wasserfan wird er aber wahrscheinlich nicht mehr, der vermeintliche Labrador-Mix geht ja auch im Sommer (freiwillig) nur bis zu den Ohrspitzen ins Wasser...
Och du, meine ist ein Boxer-Labbi Mix, der Fressen für Zeitverschwendung hält.
-
hier guckt heute mal die sonne raus, aber es ist immer noch schweinekalt.
herr hund geht bei regen nur ungern raus. allein in den garten gar nicht (wenn die sonne scheint, können wir morgens gar nicht schnell genug die terrassentür öffnen
), beim kleinen pipigang guckt er mich nach 100 m mit großen augen an und wenn ich ihn frage "nach hause?" klemmt er die beine unter'n arm und rennt los und wenn er zum joggen mitgeht, dann ist das so nach dem motto "naja, muss ja sein, besser wirds heute wohl nicht mehr und nochmal gehen die erfahrungsgemäß nicht raus", aber man merkt, dass er es ungern macht (ist auch schon mal umgedreht und nach hause gelaufen). und im matsch und in pfützen würde er sich niemals nie freiwillig wälzen.
ich will endlich sommer, hitze, 30grad, nicht wissen, wohin und was noch ausziehen, füße in der wasserschüssel, im liegestuhl mit nem kühlen getränk in der hand und abends bis in die puppen draußen bleiben und den garten genießen, und das möglichst bis ende september.
-
Also ich bin bekennender Schön Wetter Gassigeher
Bei dem blöden Wetter gibts nur kurze Pipirunden,ich bin doch nicht verrückt ^^
Ich meine ich finds super, dass ihr das macht und das ist auch durchaus respektabel,
aber ich zähle mich da zu den 80% der Hundehalter, den Schönwetter Gehern.Meine Hunde juckts nicht,welch Wunder auch,Hunde sind anpassungsfähig.
Bei Regen raus?Nee pfui deibel.
Da clickern wir lieber drinnen, oder ich lass die Hunde sich im Garten austoben und stell mich irgendwo runter. -
Zitat
Ja, Hund beim Schlammbad zugucken. Wer da keine gute Laune kriegt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
-
Zitat
Also ich bin bekennender Schön Wetter Gassigeher
Bei dem blöden Wetter gibts nur kurze Pipirunden,ich bin doch nicht verrückt ^^
Ich meine ich finds super, dass ihr das macht und das ist auch durchaus respektabel,
aber ich zähle mich da zu den 80% der Hundehalter, den Schönwetter Gehern.Meine Hunde juckts nicht,welch Wunder auch,Hunde sind anpassungsfähig.
Bei Regen raus?Nee pfui deibel.
Da clickern wir lieber drinnen, oder ich lass die Hunde sich im Garten austoben und stell mich irgendwo runter.und ohne Garten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!