Shiet Wetter

• Da ich frisch verliebt bin, leide ich nicht so schnell an Depressionen, aber mein 4beiniger Schatz ist glaub ich unglücklich. Sie schläft den ganzen Tag quasi und draussen kann man nirgendwo richtig pinkeln, weil das Gras HOCH UND NASS ist.. ÄTZEND! :-)

Heute morgen durften wir die Autoscheiben bei uns freikratzen.. IM MAI!!!! aber dafür gibts jetzt endlich ne Portion Sonne.

• Hallo Zusammen...

oh ja das liebe Wetter...
    Mein Chi ist zwar ziemlich robust, aber so richtig Laune macht das bei dem Wetter nicht.
    Am schlimmsten ist der Wind, das ist Fernandos "Endgegner"...er hasst Wind...

Aber immer noch besser wie bei meinen Ellis im Vogtland...da kamen gestern doch tatsächlich Schneeflocken!!! Ende Mai...und alle reden von Klima-Erwärmung *kopfschüttel* :???:

• hier im norden ist es grad mal trocken,aber grau..

sam stört der regen und die kälte nicht,je kälter umso besser geht es ihm. mir selbst macht das laufen im regen auch nicht viel aus,gibt ja regenzeug.
    aber
    ich muß unbedingt mein gemüse in die erde bringen und das ist bei land unter schon schwieriger.
    werde gleich mal schnell wenigstens ein bischen versuchen zu schaffen.

der bau eines unterstandes fürs holz geht auch nicht vorran ,eben weil alles viel zu naß .
    dabei liegen hier noch mengen an holz die darauf warten kleingemacht und gestapelt zu werden und morgen kommen noch einmal 4 m. direkt aus dem wald... also ebenfalls nacß und noch nicht klein.

hier ist fürs wo. ende ja weiterer regen angesagt und wir haben für sonntag geplant bäume für den garten zu holen.
    bei dem nassen matsch ... kann das ja spaßig werden.

lg kirsten

• Ich habe mir diese Woche auch eine schöne Schlecht-Wetter-Depression zugezogen.

Was will dieser blöde Herbst denn schon im Mai bei uns? Als der Winter 6 Monate dauerte, ahnte ich schon Böses... Mindestens eine Jahreszeit musste dann ja ausfallen oder Frühling, Sommer und Herbst bekommen jeweils nur 2 Monate zugeteilt...
    Aber wenn jetzt nach 3 Tagen schönem Frühling das ganze Schauspiel schon wieder in den Herbst mündet, hab ich auch keinen Bock mehr. Ich brauch ja keine 35°C, aber so 20°C wären schon ganz nett...

Jetzt muss ich mich also für den Sommer mit ausreichend Regenkleidung ausstatten - na toll!

Auswandern wär auch für mich grad ne echte Option - aber ich kann mich nicht recht entscheiden: Malmö, Montreal oder die Malediven? Gern ein Ort, wo man bekommt, was man erwartet, wenn man auf den Kalender schaut...

Ein Kollege aus Indien fragte mich neulich, ob wir auch Monsun in Deutschland hätten... :verzweifelt:

• Bevor ich selbst einer wurde und feststellte, wie leer es im Feld/Wald ist, wenn's regnet, hätte ich nie gedacht, dass so viele HH so wetterempfindlich sind. Es heisst doch immer, man müsse mit Hund bei jedem Wetter raus... :???: Das kriegt zumindest jeder noch schwankende Hundeinteressent gesagt. Klar, es gibt sicher Hunde, die schon aufgrund der Fellbeschaffenheit lieber bei Sonnenschein rausgehen, aber ich kenne doch auch einige, bei denen ich mir sicher bin, dass der Hund es gelernt hat, "schlechtes" Wetter blöd zu finden. Das geht dann so: Hund erlebt sein erstes Shitwetter im neuen Zuhause, soll mit Zweibeiner rausgehen. Zweibeiner macht Tür auf, Hund wundert sich "huch, was'n hier los" guckt zum Zweibeiner, der total angeekelt und genervt das Schauspiel vor der Tür betrachtet...Hund: "oh. is' wohl doof"... draussen angekommen steht der Zweibeiner dann mit gekrümmtem Rücken und hochgezogenen Schultern (brrrrr...) da, während der Hund mit angelegten Ohren Pipi macht.

Wie ist es bei euren? Meine hat das Problem nicht. Sie findet's einfach nur toll, durch matschige Felder zu stolpern und sich im Matsch zu wälzen. Wenn Mama dann auch noch hinfällt und mehr oder weniger mitmacht, ist sie der glücklichste Hund auf der Welt.

• :lol: :lol: die Beschreibung ist gut.
    Also hier sind die Strecken auch ultra leer, kaum scheint die Sonne rennen alle in den Park für ne kleine Runde :lol: das war faszinierend anzusehen.
    Männe war gestern 1 1/2 Std draußen, da war sogar ich fasziniert :lol: Wir kürzen momentan etwas ein aber ansonsten geht es auch raus, dafür musste ich mir aber sogar neue Schuhe zulegen und ne outdoor HOse ist wohl das nächste :???:

• Klar, ich hab auch ne Regenhose...nur irgendwie denk ich immer, es wird schon nicht so schlimm sein...jaja.
    Solange man in Bewegung bleibt, ist alles halb so schlimm.

Richtig doof war's mal beim Trailen, es hat den ganzen Tag geschifft, und zwar immer dann am stärksten, wenn WIR dran waren. Naja, schön war's trotzdem und der Hund wurde auch immer schön trockengerubbelt. Ich dagegen war komplett durchnässt. :headbash: Was tut man nicht alles.

• hund 1 hasst regen und noch weniger mag er wind.
    die kombi aus beidem veranlasst ihn dazu, direkt nach einem schritt vor die haustür wieder umzudrehen, wenn möglich.
    ist aber nicht möglich, weil ich es nicht zulasse.
    wenn die witterung zu unangenehm für ihn ist, gibts einen regenmantel, weil er kurzes fell und wenig unterwolle hat.

hund 2 findet wetter egal. einzig bei sehr starkem wind ist sie sehr hibbelig.

bei uns im dorf trifft man derzeit kaum andere hundehalter und ihre vierbeiner.die beliebten spazierwege sind leergefegt. kein mensch, kein hund, aber jede menge hasen oder karnickel.
    das geniesse ich sehr.

• Zitat

hund 1 hasst regen und noch weniger mag er wind.
    die kombi aus beidem veranlasst ihn dazu, direkt nach einem schritt vor die haustür wieder umzudrehen, wenn möglich.
    ist aber nicht möglich, weil ich es nicht zulasse.
    wenn die witterung zu unangenehm für ihn ist, gibts einen regenmantel, weil er kurzes fell und wenig unterwolle hat.

hund 2 findet wetter egal. einzig bei sehr starkem wind ist sie sehr hibbelig.

bei uns im dorf trifft man derzeit kaum andere hundehalter und ihre vierbeiner.die beliebten spazierwege sind leergefegt. kein mensch, kein hund, aber jede menge hasen oder karnickel.
    das geniesse ich sehr.

Häh?

Deine Hunde jagen wohl nicht, oder?

• hund 2 würde hinterher wetzen...lässt sich aber abbringen.

ich bemühe mich die tierchen früher zu sehen als sie, dann ist alles gut.

ansonsten freue ich mich über jedes naturerlebnis. wildsichtung, vogelbeobachtung und dergleichen.
    das geht einfach besser, wenn nix los ist auf den wegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!