Jogger verletzt Hund tödlich

  • Ick würd mir an die Route nen Hocker stellen.

  • die Fotos sind ja hier nicht zu sehen.


    Wer einen Hund dieser Größe tritt, muß zwangsläufig damit rechnen Schlimmes anzurichten.



    Von "der Hund wollte nur Hallo sagen" halte ich rein gar nichts. Aber ich glaube kaum das der Typ einen Hund wie meinen weg getreten hätte.

  • Ich hab für die Nicht-Facebooker mal das das Bild der Maus.


    So jung wie sie war, denke ich kaum da die Kleine da wirklich böse gewirkt hat. Ich bezweifel aber auch das sie den Jogger gejagd hat, davon ist nämlich nirgends die Rede.
    Irgendwo war die Rede das die Kleine noch ein Welpe war, in den Kommentaren.


    Ich finde diese Geschichte schrecklich. Denn so ein kleiner Fratz und dann so sehr zugetreten das der Schädel bricht? Was muss das für ein Tritt gewesen sein. Der Jogger muss doch gemerkt haben, dass er das übertrieben hat, das sieht man doch....
    Und dann noch wegrennen, und ja, ich unterstelle ihm jetzt mal das es Flucht war, da er gemerkt hat das er übertrieben hat. Denn wie gesagt, son Schädelbruch geht noch unbemerkt einher.



    Die Bilder noch einmal etwas größer:



  • es ist sehr traurig....



    aber bei den Kommentaren bei FB steht


    ...Die kleine wollte nur freundlich Hallo sagen und dann ging alles nur noch schnell und sie ist durch die
    Luft geflogen.....(von der Verfasserin)





    seid mir nicht böse, aber ich lass keinen von meinen Hunden zu einem Jogger, nicht mal als Welpe, dann muss ich die Schuld bei mir suchen (ABER das ist meine Meinung und mein Handeln)

  • Generell kann ich es verstehen wenn ein Jogger einen Hund wegtritt und habe kein Verständnis für Hundehalter, die dieses Fehlverhalten ihrer Hunde schulternzuckend hin nehmen. Pluto ist genau zweimal in seinem Leben zu einem Jogger gelaufen, danach hing er erstmal ein paar Wochen an der Schleppleine.


    Aber: hier hat ein großer, junger und offensichtlich sportlicher Mann auf einen sehr kleinen Hund eingetreten. Das kann nicht sein. Das ist übertrieben brutale Gewalt gegen ein offensichtlich völlig unterlegenes Tier und sollte deswegen bestraft werden. Er hätte den Hund vermutlich verbal verscheuchen können, er hätte ihn anstupsen können, er hätte ihn ignorieren können. Es hätte soviele andere Möglichkeiten gegeben. Klar ist es nervig wenn man beim Joggen unterbrochen wird, aber es bestand keine Gefahr für den Jogger. Der Hund war lediglich ein Nervfaktor und seine Reaktion daher völlig übertrieben. Ich kann das nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    In Facebook schreibt die Besitzerin des Hundes doch selbst



    Das heißt der Hund ist hin gerannt...


    Das ist der Punkt.


    Auf 300 Seiten wird sich hier aufgeregt über Hunde, die - freundlich - zum eigenen Hund angerannt kommen.


    Rennt aber ein Hund einem Jogger - Menschen - hinterher und dieser tritt zu, ist er ein Monster.
    Dem Mann wird unterstellt, er habe gezielt getreten und den Hund getötet.


    Ich gehe erstmal davon aus, daß es ein Unfall war, mir tut es um den Hund leid, würde aber den Hundehaltern sagen, ihr hättet besser auf euren Hund achten sollen. Fremden Menschen hinterher rennen, das geht nun mal nicht.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Ich finde man weiß als Außenstehender zu wenig von den Umständen um sich ein Urteil zu erlauben.


    Klar ist die Sache ganz unglücklich gelaufen, aber man weiß auch nicht ob der Hund bellend auf den Jogger zugelaufen ist, wie es sich genau zugetragen hat, usw.
    Bei so einem kleinen Hund muss man denke ich auch nicht mal so sehr fest treten das ernste Schäden entstehen können.
    Ich traue mir kein Urteil zu, weiß aber sehr wohl das Jogger genervt sind, wenn viele freilaufende Hunde auf zu gerannt kommen.

  • Natürlich hätte es nicht sein müssen, man hätte auf den Hund achten sollen ... aber mit nem Tritt den Schädel zertrümmern?
    Sorry, aber "abwehren" geht auch beim Joggen anders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!