Jogger verletzt Hund tödlich

  • Wie kann ein Mensch nur so grausam sein? Wie sehr kann man Hunde / Lebewesen hassen, dass man zu soetwas fähig ist? (denn, sorry, aber wenn ich einen Hund, der mir zb nachläuft, aus meinem Weg haben will, trete ich vllt auch - aber weder fest, noch gegen den Kopf) Und wie kann man seine Kräfte so wenig unter Kontrolle haben, dass man einen SchädelBRUCH verursacht??? Der Kerl dürfte mir nicht begegnen, den würde ich zunichte machen, sofern er nicht eine GUTE (!!!) Erklärung für sein Verhalten parat hat! Fällt mir nix mehr zu ein.


    Okay, der Hund mag ihn gejagt haben - sofern man da bei einem Hundebaby (?) überhaupt von ernsthaftem Jagen reden kann. Aber muss ich dann SO überreagieren?

  • Lies doch mal hier im Forum, da wird oftmals wegtreten von den eigenen Hunden empfohlen, wundert es dich da, dass ein evt. hundeunerfahrener Jogger einen Hund wegtritt?


    Naja ich bin hier weg endgültig weg. Ich halte einfach nichts von solchen 'Hetzsuchen' via Facebook

  • Zitat

    Lies doch mal hier im Forum, da wird oftmals wegtreten von den eigenen Hunden empfohlen, wundert es dich da, dass ein evt. hundeunerfahrener Jogger einen Hund wegtritt?


    Wundern tut es mich nicht, aber er muss mit einer brachialen Gewalt vorgegangen sein, wenn der Hund einen Schädelbruch erlitten hat!

  • Objektivität hin oder her - einen Hund so dermaßen zu treten, dass er einen Schädelbruch davonträgt, fällt für mich schon in die Kategorie "kaltblütiges Monster", von daher passt die Bezeichnung für den Typen schon.
    Ich bin beim Joggen bzw. Fahrradfahren auch schon von anderen Hunden genervt worden, nie, niemals nicht würde mir einfallen, zuzutreten!
    Und hier im Forum ist oft die Rede von Abblocken - von Ratschlägen zu massiven Tritten hab ich hier noch nichts gelesen.

  • Zitat

    Objektivität hin oder her - einen Hund so dermaßen zu treten, dass er einen Schädelbruch davonträgt, fällt für mich schon in die Kategorie "kaltblütiges Monster", von daher passt die Bezeichnung für den Typen schon.
    Ich bin beim Joggen bzw. Fahrradfahren auch schon von anderen Hunden genervt worden, nie, niemals nicht würde mir einfallen, zuzutreten!
    Und hier im Forum ist oft die Rede von Abblocken - von Ratschlägen zu massiven Tritten hab ich hier noch nichts gelesen.


    :gut:

  • Zitat

    Objektivität hin oder her - einen Hund so dermaßen zu treten, dass er einen Schädelbruch davonträgt, fällt für mich schon in die Kategorie "kaltblütiges Monster",


    so seh ichs auch


    zumal es ja weder ein großer noch "gefährlicher" Hund mit großer Beißkraft war


    sorry, aber so dermaßen zuzutreten ist für mich dann doch eine Nummer zu hoch, auch wenn der Hund natürlich nicht hätte hin rennen sollen (wenn ers gemacht hat), klar

  • Zitat

    Lies doch mal hier im Forum, da wird oftmals wegtreten von den eigenen Hunden empfohlen, wundert es dich da, dass ein evt. hundeunerfahrener Jogger einen Hund wegtritt?


    So ist es... nicht nur von Abblocken.


    Es gibt ja immer 2 Punkte, die man abklären kann, für sich und mit anderen:
    -ist es vom Gesetz her gerechtfertigt? Das würden Richter klären
    -ist es moralisch ok/verständlich wie auch immer?


    Ich persönlich brauche das Gesetz oft nicht. Ich kenne mich auch darin nicht gut aus. Ich halte mich meist eher an das Moralische. Und da gibt es nunmal verschiedene Sichtweisen, die ich nicht immer verstehen muss und auch gar nicht kann.


    Ich muss, wenn ich AnnaAimees Satz lese, auch sofort daran denken, wie oft man (nun denke sich jeder selbst, wen ich mit "man" meine) predigt: "Leute, ein Hund ist ein Raubtier und kein Kuscheltier! Wenn auch ein zivilisiertes Raubtier..."


    Das muss sich mal in allen Köpfen verankern. Es heißt nicht, dass alle Hunde gefährlich sind.
    Aber ich finde, man muss das erwähnen, wenn man schon jemand Fremdes als Monster bezeichnet.
    Man hat auf ein Tier aufzupassen. Und man hat andere Menschen zu respektieren.



    Damit man nun nicht denkt, ich sei hetzerischer Steinherzträger...
    Ich könnt heulen, wenn ich nur daran denke, wie mein Corey mal von einem Radfahrer getreten wurde. Er lief an dessen Rad mit und bellte. Corey war damals 11 Monate alt und 27cm hoch. (so klein ist er heute noch)
    Aber wir hatten Glück, für mich war es eine Warnung, nichts ist passiert. Da Corey wirklich beißt, passe ich sehr darauf auf, dass er an fremde Menschen nicht herankommt.
    Obwohl Fremde immer denken, er muss lieb sein, weil er ja süß ist.
    Ich verstehe mit diesem Hund an meiner Seite aber, dass manche vielleicht Hunde mit anderen Augen sehen als ich.
    Und ich weiß, was ich da an der Leine habe, sei es nun Corey (der wirklich was tut) oder Cenay, der nichtmal weiß dass er Zähne hat.


    Menschen können Fehler machen, ein Hund kann mal zu jemand anderem hinlaufen.
    Das passiert... Dina hat großes Unglück gehabt :verzweifelt:


    Ich verstehe nicht, wieso der Jogger das getan hat (so arg zugetreten) und wieso er nicht angehalten hat...
    Ich bin auch wütend, ich wünsche den Besitzern von Dina nur, dass sie nicht blind vor Wut sind.

  • In Facebook schreibt die Besitzerin des Hundes doch selbst


    Zitat

    Die kleine wollte nur freundlich Hallo sagen


    Das heißt der Hund ist hin gerannt...


    nun kennt man die Umstände nicht.... ist der Hund hoch gesprungen
    war der jogger so genervt, weil es schon der 10. Hund war der ihm an dem Tag am Bein hing


    Ich wohne zwar in der nähe, aber ohne genau zu wissen, was wirklich passiert ist... werde ich es nicht teilen


    auch wenn mir die kleine Hündin und die Familie unendlich leid tut....



    Meine Eltern und ich sind auch jogger und selbst ich als Hundehalterin habe schon Hunde im joggen wegtreten müssen, weil die mir zwischen den Beinen rum gelaufen sind und kaum bleibt man stehen die Hunde hoch springen...

  • Grenouille und Jenny :gut:


    Und zum Rest äußere ich mich mal nicht, ihr findet die Antworten in meinen bereits geschriebenen Beiträgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!