Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung
-
-
Hallo ihr lieben,
ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Mein Mann und ich haben seit 3 Wochen unseren Balu zu Hause.
Er ist jetzt 11 Wochen alt, und bringt mich an meine Grenzen, da ich einfach nichts Schleifen lassen möchte.
Er jammert und bellt in den höchsten Tönen, sobald er alleine ist.
Ich habe auch das Gefühl das er nie schläft, wenn dann mal 15 min.
Wir sind berufstätig und somit ist er auch mal alleine. Aber er hat kein Problem 4 Stunden zu bellen.
Balu ist in meinen Augen sehr anhänglich und möchte uns gefallen.
Sitz, Platz, bleib, und vieles mehr macht er mit links ( ohne Ablenkung), er bleibt außer Sicht bis zu 15
min sitzen, sogar bei seinem Napf kann er 10 min davor sitzen ohne Anstalten zu machen :-).
Er weiß das man Pipi draußen verrichtet,doch sobald sich nicht alles um ihn dreht fängt er in der Wohnung das pinkeln an, auf Decken, alles wo man drauf pinkeln kann
.
Er beißt, naja was heißt beißen er kaut auf unseren Händen wenn er spielen will. Aber sämtliche Maßnahmen bringen nichts.
Ich weiß das dieses verhalten normal ist aber wird er es ablegen, denn es tut hin und wieder weh.
Wie bringe ich Ruhe in unser Fellkneul? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich finde 4 Stunden allein bleiben für einen 11 Wochen alten Welpen VIEL zu lange. Kein Wunder, dass er da durch bellt.
-
11 Wochen, meine Liebe, das is "Baby". Wie? Wie lang bleibt er denn alleine, wenn ihr beide berufstätig seid? Habt ihr das aufgebaut oder wurde er vor vollendete Tatsachen gestellt? Es kann sich nur "bessern" (auch wenn das Verhalten für solch einen jungen Hund normal ist) wenn ihr auch richtig agiert und reagiert. Nur weil er jetzt sitz und Platz macht, oder er er 10 Minuten auf seinem Platz liegen bleibt, ist das noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht durch. Geduld. Das wird Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis er "der perfekte Hund" für euch ist. Nur nicht aufgeben, weitermachen, weitermachen, weitermachen. Mehr Tips gibts von meiner Seite her nicht. Außer: Viel Spaß mit Welpi, genießt die Zeit!!!! Und hängt euch nicht an Rückschlägen auf, die kommen immer mal vor.
Liebe Grüße,
Frollein -
Hallo,
Erstmal vorweg. Vier Std fuer einen elf Wochen alten Welpen sind zuviel. Das Alleinebleiben sollte schrittweise aufgebaut werden.Zur Ruhe. Bringe ihm bei, dass wenn er auf seinem Platz ist Ruhe ist, sodass er schlafen kann. Evtl mit einem Kommando.
LG Anna
-
Du willst uns ernsthaft erzählen, dass ihr einen 11 Wochen alten Welpen jetzt schon Stundenlang alleine lasst?!
Das ist ein Baby! Alleinsein muss ganz langsam aufgebaut werden und dann in kleinen Schritten gesteigert. Man kann einen Welpen in dem Alter nie im Leben bereits 4 Stunden alleine lassen und das zeigt er euch auch deutlich, indem er jault und bellt und jammert.
Das er noch in die Wohnung pieselt, ist ebenso ganz normal. Euer Balu ist nichtmal 3 Monate alt und kann seine Blase (bzw. die Schließmuskeln) schlichtweg noch nicht kontrollieren.
Und das Knabbern an Händen ist genau so - wie alles andere - völlig normal für einen Welpen. Nur so kann der Knirps Beißhemmung aufbauen.Aber jetzt mal ehrlich: Habt ihr euch denn überhaupt informiert, was da auf euch zu kommt, mit einem Welpen? Klingt für mich nämlich absolut nicht so.
Ihr könnt "Balu" noch nicht alleine lassen, solange er nicht gelernt hat, alleine zu sein. Er muss lernen, dass ihr immer wieder zu ihm zurück kommt. Das muss ganz kleinschrittig aufgebaut werden, anfangs wirklich nur raus aus dem Raum, Tür zu, Tür auf, wieder rein ohne ihn dabei großartig zu beachten und dann wird das gaaanz langsam gesteigert.
So, wie ihr es jetzt macht, ist es pure Quälerei für das arme Tier. Er ist grade mal 3 Wochen bei euch und ihr verlasst ihn einfach, dann auch noch für mehrere Stunden. Habt ihr euch denn gar nicht frei genommen, als das Baby bei euch eingezogen ist?
Euch muss doch klar sein, was ihr euch da in's Haus geholt habt: Eben ein Baby, das Zuneigung braucht und vor allem Nähe und Verständnis. Es kann Wochen oder gar Monate dauern, bis ihr den Kleinen alleine lassen könnt, so dass er dabei auch entspannen kann. Bellen & Jaulen bedeutet, dass er Stress beim Alleinsein hat. -
-
Ich finde das gesamte Paket was er schon kann (sitz, bleib, 15 min. bleiben ohne Sichtkontakt usw) schon sehr viel. Er ist doch erst 11 Wochen alt, oder?
Wenn das so ist, wie habt ihr ihm das in vermutlich 3 Wochen alles beigebracht? Bin neugirig

Lieben Gruß
Elke
-
Hallo,
wie du geschrieben hast, habt ihr den Kleinen erst seit drei Wochen und er ist jetzt gerade mal 11 Wochen alt. Meiner Meinung nach sind vier Stunden! Alleine bleiben viel zu lang fuer den Kleinen Kerl, das zeigt er euch doch auch indem er bellt etc. . Alleine bleiben muss laaaangsam, Schritt fuer Schritt aufgebaut werden. Ihr solltet das jetzt am besten aendern und das alleine bleiben langsam trainieren. Wenn er jetzt lernt, dass das Alleine bleiben einfach nur schrecklich ist , dann waere es keine Ueberraschung, wenn er spaeter nicht alleine bleiben kann...
-
Zitat
Ich finde das gesamte Paket was er schon kann (sitz, bleib, 15 min. bleiben ohne Sichtkontakt usw) schon sehr viel. Er ist doch erst 11 Wochen alt, oder?
Wenn das so ist, wie habt ihr ihm das in vermutlich 3 Wochen alles beigebracht? Bin neugirig

Lieben Gruß
Elke
Gut, Milo hat das Programm auch schon von Anfang an mitgemacht (Sitz, Platz, bleib, nimm, komm, NEIN etc), nur habe ich das Alleinesein im "Sekundentakt" aufgebaut. Als er zwei 'Monate bei uns war /wir bekamen ihn mit 11 Wochen/ haben wir das Alleinesein auch auf 2-3 Std hochgeschraubt. Kontrolliert durch Tonbandgerät, und er war absolut ruhig. Davor hätte ich mich niemals getraut, ihn so lange alleine zu lassen... Ich hatte keinen Bock auf ein "böses Erwachen"

Grüße,
Frollein
-
wenn man das liest ist man echt geschockt, das ist ein baby, und ihr habt ein problem damit, was habt ihr euch eigentlich vorgestellt, das ein hund genau das macht was ihr wollt, und funktioniert wie eine maschine, gehts noch, man weiss gar nicht wo man da anfangen soll euch zu helfen, denn es fehlt an der grundeinstellung wenn man sich einen welpen nimmt, mir tut euer hund echt leid, und ich hoffe ihr geht bald in eine professionelle welpenstunde um zu lernen wie gehe ich mit einem welpen um, sitz platz - auf der decke bleichen usw...aber stundenlang versuchen ihn alleine zu lassen ......der arme hund....ab in die hundeschule....mit euch,
ich weiss es wird dir nicht gefallen was ich schreibe - aber bedenke ich meine es nicht böse, sondern mir tut euer hund leid, und ich möchte euch dadurch nur aufrütteln das ihr etwas falsch macht ....

-
Ich wollte jetzt eigentlich noch was allgemein dazu schreiben, aber dann habe ich den Beitrag von Sammaja gelesen und ich stimme vollkommen zu.
Wenn ihr keinen anderen Weg findet vonwegen Arbeit, dann solltet ihr vielleicht gucken, ob ihr ihn nicht zu Verwandten etc. bringen koennt, waehrend ihr arbeitet. Dann koennt ihr, wenn ihr zu Hause seid, das Alleine bleibeb wie gesagt langsam! aufbauen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!