Beiträge von shivaccosmo

    nachdem meine hündin verrückt nach einem speziellen ball ist,den sie nur als belohnung beim arbeiten bekommt, war das leicht, denn ich habe den ball nur dann ihr gegeben, indem sie sich schnell aus dem gehen in den platz gelegt hat, und je schneller sie war um so schneller habe ich ihr den ball geworfen, als belohnung - war eine einfache sache und hat geklappt lg shivacosmo, ich bekam diesen professionellen tip und hat gewirkt lg.shivacosmo :lachtot: :gut:

    liebes k9 team, diese sache sehe ich aus so, nur leider habe ich dinge gesehen, die wirklich nicht in ordnung sind, wie stachelhalsbänder die sich ins fleisch reinboren, und gleichzeitig strombänder, das schlimme an der geschichte ist, das der chef des vereins ein richter des deutschen-gebrauchshundesport ist, und im dgv alle das wissen, wie der arbeitet, frage: ist das in ordnung, warum schauen soviele menschen weg, wenn sie so etwas sehen, ich habe nicht weggeschaut, und bin zu ihm gegangen und habe ihm gezeigt, das man ohne stachel und ohne strom mit belohnung und ballspiel einen hund mit spass zu allen aufgaben bekommen kann, und nicht mit diesen sachen. als dieser richter, seinen malinois aus dem auto nahm, rannte der um sein leben, die hündin war ca. 4 jahre alt, und eigenltich erfahren, aber sie rannte und er stand da und schrie....mir tat dieser hund so leid, es war echt schlimm, und als er dann mit diesem hund in der arbeit war, hat er ihm am ohr so weh getan, das dieser hund schrie, das schlimme an der sache war, das dieser mann ein schwerer alkoholiker ist, und die hunde ständig in der angst leben, was habe ich falsch gemacht, ängstlicher blickkontakt der never endet, und die fehler macht der hundeführer- der hund ist im mega stress- hat das noch mit hundesport was zu tun? diese bilder bekomme ich leider nicht so schnell mehr aus dem kopf, ich für meinen teil - werde noch einmal versuchen mit ihm darüber zu sprechen, aber ich denke das ist sinnlos und leider wird es davon mehr geben als was wir glauben shivacosmo

    an deiner stelle würde ich in einen hundeverein gehen, hsv sport - dort lernt man die unterordnung, es macht spass und ziel ist die prüfung, aber ob mein hund vor mir ins haus geht oder nach mir hat mir unterordnung nichts zu tun, lg shivacosmo :headbash:

    quenny hat dir die beste antwort gegeben, das hätte ich dir auch geraten, bau es neu auf, denn du weisst du kannst es, löse dich von dem druck und mache etwas anderes und du wirst sehen es klappt lg shivaccosmo

    der schäferhund sollte in einen hsv- hundesportverein, dort lernt er zuerst die unterordnung, und bei einem gutem hsv ist das die voraussetzung zum schutzdienst, zuerst muss der hund gehorchen, und man lernt mit ihm umzugehen, es arbeitenn meistens 3 hunde am platz und wenn da einer nicht folgt dann würde es stress geben, beim schutzdienst ist einer in der arbeit, aber wie schon gesagt- sie folgen. ich finde du solltest ihm den vorschlag machen, denn es macht spass mit seinem hund etwas professionelles zu machen, der hund ist viel mehr ausgeglichener und der besitzer lernt umzugehen. also denke ich du machst das schon lg shivacosmo :gut:

    ja, wo fange ich an, deine haltung ist in den schultern sehr angespannt und schaut bei dir nicht schön aus, man siehst wie verkrampft du bist, zu ehrgeizig, krampf , und ein kopf ist immer unten , du musst deinen hund dauernt kontrollieren, also deine ganze haltung ist nicht schön, daran solltest du arbeiten, vertraue deinen hund mehr und sieh in nicht an, schultern hoch gezogen und tief ausathmen, lockere arme, kopf hoch, das ist die erste antwort,


    die zweite antwort. arbeite an deinen zu verkrampften ehrgeiz, wen musst du etwas beweisen, dein hund hat vieles verlernt was einem hund spass macht,


    und damit du deinen hund mehr gerade bekommst - stecke dir ein leckerli in den mund, oder füttere in mit der linken hand, was wohl das bessere ist, damit er nicht nach vorne läuft und du ihn hinten lässt und gerade


    aber wie auch immer - ich finde du übertreibst es - was man dir ansieht, wir haben viel mehr spass bei dieser arbeit, und das ist immer das wohl des hundes zu beachten, und nicht immer was du willst, ich finde momentan nach dem video tut mir dein hund leid, und du läufst auch sehr hektisch ....also arbeite an dir und nicht am hund ;) dein hund sucht einen freund und nicht eine maschine die allen etwas beweisen möchte daher hat er keinen bock mehr, was ich verstehe -

    agility - was ich nicht mache ist sehr nett, und wirklich super für den hund, aber der turnierhundesport - ist ganz was anderes, nämlich es ist meiner meinung nach überhaupt nichts gutes für den hund, wir machen gerade die unterordnung bh-prüfung, auf eine schöne faire weise, kein stachelhalsband, kein stromhalsband, was verboten ist, aber ich im hundesportvereinen nur antreffe, sonst hätten sie ihre malinois nicht so hinbekommen, die hunde sind grösstenteils arme schweine, sie sind verängstigt durch ihre besitzer, müssen wie maschinen funktionieren, und wenn nicht ...du weisst schon.....muss das alles sein, war heute wieder einmal in so einem verein, ich war die einzige die mit lob und leckerlis und ball gearbeitet hat, da haben diemich blöd angesehen, aber ich denke sie haben etwas gelernt, denn mein hund ist mit spass dabei , nur ich selber finde eine grenze zu einem fairen spass und sport, und mache nicht das was alle machen, kein stachel der sich in den nacken einbort, von dem niemand etwas wissen will, aber sie tun es - mehr als was man glaubt, strom.....für mich schrecklich, und dann werden 1 jährige malinois hochgefahren, sodass sie wild um sich schnappen und ihre eigenen besitzer bereits beissen wollen, also 1 jahr später werden sie eingeschläfert, das habe ich alles gesehen, im hundesport habe ich leider noch nie jemanden gesehen der so arbeitet wie wir, aber ich habe noch nie jemanden gesehen der so schlecht ist wie wir, und ich habe noch nie jemanden gesehen der soviel spass hat wie wir und eigentlich sind wir wirklich gut, daher würde ich dir von meinem ganzen herzen abraten, leider ich hatte auch eine andere vorstellung, aber ich bin mir sicher, das man die hoffnung nie aufgeben soll und bin mir sicher das es vereine gibt die sehr nett und fair sind, habe aber leider noch keinen gefunden ....lg von shivacosmo :hilfe: |)

    du hast deine chefposition verloren, so einfach ist das, er macht was er will, .....das heisst du musst an dem arbeiten, wie.....du zeigst ihm was du willst und was du nicht willst, wenn ich etwas nicht möchte, sage ich ein nein, ruhig und klar und gebe ihm einen leinenruck, und sieh er sieht mich an, das hast du gut gemacht du hast mich verstanden also bekommst du ein leckerli, sicher gehen wir weiter .....im richtigen moment den hund beobachten er zeigt es dir eh, was kommt aber du musst schneller sein, ein nein...leinen ruck leckerli super maus, weiter geht es ...wir gehen zusemmen durch dick und dünn, wir sehen nur uns beide und nicht die kinder und kein auto, denn wir sind zusammen ein team und ich bin dein chef denn ich gebe dir dein essen, und bei mir lebst du und du machst was ich dir sage und das will ich nicht mehr, aber ich weiss du verstehst mich jetzt denn ich zeige dir die grenzen die ich in den letzten jahren verloren habe und plötzlich hast du dein eigens ding gemacht......es ist nie zu spät, dir zu sagen ich habe dich vernachlässigt und du bist dadurch unsicher geworden und dadurch kämpfst du alleine gegen alles und wieder alles, du hast stress mein hund das ist meine schuld - das will ich nicht, denn du tust mir leid, ich arbeit an mir damit es dir besser geht , NEIN leinenruck ...sorry schau mich an , du bist ein super hund, auch mit 9 jahren bin ich für dich da, und passe auf dich auf, denn vielleicht sieht sie schlecht weil sie langsam alt wird, und ich gebe ihr nicht das vertrauen, was sie braucht ......ich führe sie - nicht sie sich selbst ..... ;)