Nassfutter zu teuer als einziges Argument für Trofufütterung
-
-
Das ist ja etwas was mir sowas von auf den Senkel geht...
Wir füttern ja nur Nafu, mit Rinti eher etwas niedrige Mitteklasse aber mal gucken wos noch hingeht.. Jedem dem wir das erzählen "WAAAAAAAAAAAs, soviel Geld bezahlt ihr für Hundefutter? Das ist doch viel zu teuer... kauft doch nen Sack xyz der kostet auch nur 30-40 Euro und damit kommt ihr 1 Monat hin."
Ich habe noch kein einziges vernünftiges Argument gegen Nafu gehört (außer Kot stinkt mehr, Hund stinkt) sondern von echt *rechne* 7 Haltern kam von 5 direkt zu teuer und von 2en das die Hunde davon stinken.
Ist das normal oder kennen wir nur besonders "arme" Menschen? ..aber ka, 20 Euro mehr im Monat für Nafu geht nicht?
Wir haben Rinti Dosen für 1.60 gekauft und verfüttern 1 1/2 Dosen pro Tag.. macht 70 Euro Futterkosten im Monat, durch 4 Wochen plus Leckerlis sind ca 20 Euro pro Woche im Schnitt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nassfutter zu teuer als einziges Argument für Trofufütterung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe schonmal erwähnt, dass ich 4 Hunde (Mittelspitze, Sheltie, Kleinspitz) für knappe 20€ im Monat füttere und da auch NaFu mit dabei ist.
Da kann mir wirklich kein Mensch mit zu teuer kommen. Selbst wenn ich NUR NaFu füttern würde lägen wir kaum merklich teurer
-
kriegst du den Kommentar den auch so häufig? Mich wundert das inzwischen total.. es scheint das einzige Argument zusammen mit dem Stinken gegen Nafu zu sein.
-
Die meisten nassfutter haben ein unpassendes Verhältnis von Protein fett und Kohlehydraten. Mal davon ab, dass ich das auf die Dauer für nicht gesund halte und davon extrem viel geben müsste, kommen damit viele nicht klar.
Und ja, ich halte auch das Preis Leistungsverhältnis der meisten alleinfutter für schlecht - und bei einem großen Hund, ist das viel Geld das ich aus dem Fenster werfe.
-
Eigentlich nicht in dem Bereich "teuer"
Hier ists eher "Was DU dir aber auch für eine Mühe machst"
Äh ja klar doch
-
-
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ist ein gutes Trockenfutter wirklich so viel billiger als ein vergleichbares Nassfutter?
Wenn die das billigste Trockenfutter mit einem teureren Nassfutter vergleichen ist klar dass das nicht passen kann.
Aber es gibt bestimmt auch billig Nassfutter welches mit deren billig Trockenfutter vergleichbar ist und dann ist der Preisunterschied bestimmt nicht sehr groß.Warum stinken denn Hunde die Nassfutter bekommen?
Wir füttern hier Real Nature, Rinti und Terra Canis und mein Hund riecht überhaupt nicht.
Aber vielleicht kommt die Meinung daher dass die Leute die solche Aussagen treffen auch das billigste Nassfutter verfüttern & das stinkt ja schon wenn man die Dose öffnet ziemlich eklig.Bei uns gibt es Trockenfutter von Josera als Leckerlies für unterwegs oder in den Futterbeutel, Emma liebt das & so hat sie ihre Abwechslung.
So seltsame Aussagen wie die aus deinem Umfeld habe ich bis jetzt zum Glück noch nicht gehört. -
Jedem das Seine, wie immer ...
Mir ist es zu teuer
Beispiel Granatapet:
16-25kg
640-890g700g pro Hund täglich bei 2,39 für 800g
macht 4,19 Euro täglich, macht 125 Euro monatlich
(bei Trockenfutter gleicher Marke zahle ich 45€ für 3 Wochen)dazu kommt, dass ich 53 Dosen habe monatlich, die es zu entsorgen gibt
Wohin mit dem ganzen Müll?
müllsparend ist was anderesdann kann ich besser mal ne Dose geben, mal Essensreste, mal Kochen, mal Putenhälse vom Markt kaufen, etc.
ist mehr Abwechslung, günstiger als Dosenfutter und verursacht weniger Müll
-
Ich hab ka warum das ständig mit dem Stinken kommt... dann hab ich sie gebeten an unserem Hund zu riechen, nix! "ja das wäre ja auch nur der output" ok klar der stinkt nach kot, oh wunder.
Obwohl ich zugeben muss, der Hund von meinen Eltern hat Pedigree bekommen, der hatte so schreckliche Blähungenund hat so arg zugenommen, total dem Klische entsprechend.
Müll wird hier gepresst, die Katzen kriegen ja auch Dose und bei den 800 gr Dosen ist das ja ne enorme Minimierung.
Wir werden wohl ne Trofu Sorte wählen als Leckerli und für eine Zwischenmahlzeit, aber Hauptpunkt wird Dose und was rohes werden. -
Mir ist Nassfutter auch zu teuer
Bei einem hochwertigen Trockenfutter zahle ich im Monat 10€. Bei einem reinem Nassfutter in der gleichen Qualitätsklasse wären es 40€. Das das 4-fache!
Da gebe ich lieber Frischfutter. -
Wenn ich mit frischfutter komme bin ich sowieso der Alien unter den Hundehaltern.. da werden die Tiere ja von aggressiv
das kann ich mir dann wahrscheinlich als nächstes anhören.
Aber interessant das hier auch der Kostenaspekt überwiegt.. scheint anscheinend das stärkste Negativargument bei Nafufütterung zu sein, also doch keine so exotischen Freunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!