Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Ist jetzt vielleicht mal gut oder soll ich die Liste schon mal vorbereiten was ich mache, was ich nicht mache und was ich habe und nicht habe um eine Ökobilanz erstellen zu lassen.


    Das ist Kindergarten und hier doch fehl am Platz.

  • Ich kram das noch mal vor:

    Hat jemand einen Tipp wie ich Hundehaare am besten raus bekomme?

    Ich hab bei meinem Staubsauger einen zusätzlichen Aufsatz zur Tierhaarentfernung aus Textilien dabei (ist so eine kleine Bürste mit routierenden Walzen drin)
    Damit bekomme ich die Hundehaare super von Polstern, Decken, Sofa etc. entfernt, sollte also beim Auto auch ganz gut klappen =)

  • Ich kram das noch mal vor:

    Ich hab bei meinem Staubsauger einen zusätzlichen Aufsatz zur Tierhaarentfernung aus Textilien dabei (ist so eine kleine Bürste mit routierenden Walzen drin)Damit bekomme ich die Hundehaare super von Polstern, Decken, Sofa etc. entfernt, sollte also beim Auto auch ganz gut klappen =)

    Das funktioniert bei dir?
    Ich hab damals mal irgendwann einen
    Dyson mit so Bürsten gekauft, aber außer dass sich meine langen Haare drin verheddern hab ich keinen Unterschied gemerkt :D Aber vielleicht mache ich auch was falsch..



    Das mit dem Traum war ich. Wenn sich heut Nacht was ergibt, melde ich mich nochmal xD

  • Aus aktuellem Anlass werde ich nachher mal die Hunter Marienkäferbürste testen. Den groben Schmutz hab ich an der Tanke schon weggesaugt, die Haare sind aber echt hartnäckig. :muede:

  • @RatzRatz: Versuchte auch mit so einer Bürste die Auto-Hunde-Matte wieder von Haaren zu befreien, was wohl nur im Taucheranzug geht: Hinterher hängen diese überall an mir - und zwar recht hartnäckig - und die Matte ist nur oberflächlich befreit davon. Der Sauger ist auch keine Hilfe, da sich die Matte dran festsaugt.
    Wie schaffst du es, Erfolg zu haben? Oder liegt das an den recht kurzen Haaren des Hundes?

  • Huhu,
    ich habe immer wieder den weiß/braunen Colliemischling meiner Schwiegereltern hier, die haart wie Sau, und ich bin immer verzweifelt wie ich mein Sofa danach wieder sauber bekomme.
    Da hab ich mal geg**elt und hab ein Video gefunden wo jemand es mit nem Fensterabzieher ziemlich sauber bekommen hat. Habs direkt ausprobiert und es klappte super! Geht auch mit nem Gummiabwaschhandschuh.

  • Gummi hilft da wohl wirklich ungemein. Ich habe mal mit einem Kärcher Staubsauger von der Arbeit mein Auto gesaugt. Der hat so nen Aufsatz mit Gummilippen. Mein Auto war komplett haarfrei. Das war sehr befriedigend :ugly:

  • Das funktioniert bei dir?

    Ja, mein Aufsatz ist von AEG und funktioniert super :ka:
    Allerdings muss ich zugeben, dass meine Hunde jetzt nicht sooo widerspenstiges Fell haben.
    Nr 1 verliert nur vereinzelt Haare, Nr 2 verliert viel Unterwolle und auch Deckhaar, hat aber keine ganz kurzen Haare, die überall stecken bleiben könnten...
    Das mit dem Gummihandschuh hab ich auch schon öfters gehört und werd ich bestimmt mal ausprobieren :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!